Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Wassilij in Engonia

<< < (15/16) > >>

Wassilij:
Wassilij zog die Augenbrauen hoch.

"Immer mit der Ruhe. Zuerst vergesst das 'Herr Wassilij'. Es reicht einfach nur Wassilij. Meine Eltern waren schließlich auch nur arme Bergarbeiter. Für die Reise habe ich ausreichend Kupfer und Silber dabei. Zu nächst müsstet ihr ein paar Tage lang mit dem auskommen, was ihr habt. Dann werden wir Euch etwas besseres kaufen und auch noch mehr Vorräte. Da ihr ja auch den Schwertkampf lernen wollt, nehmen wir uns die Zeit, dass die Pferde grasen können. Ich möchte nur den ersten Tag ein zügiges Tempo anschlagen. Zunächst reiten wir gen Osten, um etwaige Verfolger in Richtung Andarra zu leiten. Auch wenn ich das nicht unbedingt für erforderlich halte, weil Eurer Familie für die Verfolgung das Geld fehlt. Aber man kann nie vorsichtig genug sein. In nicht ganz einem Tag erreichen wir eine kleine Stadt, in der wir die Vorräte und Ausrüstung für Euch kaufen. Danach reiten wir weiter und schließlich verlassen wir die Handelsstraßen um uns über Bergpfade in Richtung Brega zu halten."

Lilac:
Jabucica wurde knallrot vor Verlegenheit.
"Verzeihung.... Wassilij. Ich wollte nicht... "
Sie straffte sich:
"Aber wie sollen wir das je zurückzahlen? Ich habe kaum ein Kupfer in der Tasche und Dječak verfügt auch über kaum etwas, weil Vater ihm immer fast alles abgenommen hat, was er im Stall verdient hat."

Das Thema schien dem jungen Mann unangenehm und er kümmerte sich auffällig sorgfältig um das Feuer, an dem es eigentlich gar nichts zu kümmern gab...

Wassilij:
Wassilij zuckte mit den Schultern. Das Schwert war nun geschärft und gepflegt. Nachdem er es zurück in die Scheide geschoben hatte, ließ er es unauffällig ein Stück offen stehen und fügte sich einen kleinen nicht wirklich sichtbaren Schnitt an einem Daumen zu, um die Klinge zu ehren.

"Macht euch darum bitte keine Sorgen. Ihr könnt mir sicher eines Tages einen Gefallen erwidern. Das alles hier tue ich für eine Freundin. Ohne es zu wollen, habe ich viele meiner Freunde verletzt. Dafür suche ich nun einen Ausgleich. Auf Euch beide, bin ich zufällig gestoßen. Ich habe nicht einmal gewusst, dass es euch gibt."

Lilac:
"Du hast nicht gewusst...?!"

Jabucica stand der Mund offen.

"Aber wie wusstest du dann, wer wir sind?", fragte Dječak ebenso verblüfft.

Wassilij:
Wassilij zuckte mit den Schultern und sprach als ob es das normalste von der Welt wäre.

"Nun ich war in ein paar Tavernen unterwegs. Dort hörte ich Gerüchte, welchen ich nach ging. Einige Dinge wären einfach zu große Zufälle gewesen. Als sich das bestätigte, bin ich in Euren Laden gekommen und mir Sicherheit zu verschaffen. Aber als dann euer Bruder bei mir im Zimmer stand und den großen Mann markierte, war es bewiesen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln