Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)
Lilac:
Inzwischen hatten die Geschwister eine Decke an der Kiefer schräg zum Boden hin abfallend aufgespannt, dass sie einen groben Schutz vor der Witterung abgab. Jabucica polsterte gerade den Raum darunter mit den Satteldecken und einem Umhang.
"Jetzt darf es nur nicht zu stark regnen.", sagte die junge Frau und besah sich das Gemeinschaftswerk kritisch.
Dječak war dabei, einen Bereich von Stolperfallen, wie im Laub verborgenen Ästen, zu befreien, damit sie später einen Platz für die Übungen hätten.
Die Pferde standen, nur mit den Halftern bestückt, mit langen Leinen an einen nahebei stehenden Baum gebunden und suchten im Laub nach Fressbarem.
Unweit der umgestürzten Kiefer wartete zudem eine mit Steinen vom Fluss umrahmten Feuerstelle auf ihre Entzündung.
Offenbar hatten die Geschwister schnell gearbeitet...
Wassilij:
Wassilij sah das Lager und war wirklich erfreut. Für Städter war die Lagerstätte überaus perfekt und so blieb ihnen nur noch das letzte Vorbereiten der Hasen. Jabucica war immer noch nicht wirklich gut auf den Beinen.
"Wir machen gleich nach dem Essen nur noch ein paar langsame und leichte Übungen. Gemütlich ist langsam und langsam ist schnell hat man mich einmal gelehrt. Lernt die Bewegungen richtig, aber langsam und wenn es darauf ankommt ist die Bewegung natürlich und mehr ein Reflex als eine bewusste Handlung."
Lilac:
Jabucica bot an, sich um die Hasen zu kümmern. Was die Verarbeitung von Nahrungsmitteln anging, wussten die Geschwister bescheid - waren sie doch in einem Haushalt von Lebensmittelhändlern aufgewachsen.
"Dann mach ich das Feuer. So kann ich nochmal üben.", sagte Dječak
Wassilij:
"Nein, dass soll deine schwester machen. Sie gibt zu leicht auf." Sagte Wassilij gelassen. "Aber, was ich mich gerade brennend frage, ist die Tatsache ob ich nicht besser die Hasen zubereite."
Die Geschwister sahen ihn fragend an, worauf hin er mit einem hämischen Grinsen fort fuhr: "Ich habe schließlich das Essen Eurer Familie gekostet, mit welchem ihr Euer Geld verdient habt. Wundert mich das noch jemand in Engonia lebt."
Lilac:
Jabucica stand der Mund offen.
Dječak presste die Lippen aufeinander, senkte den Blick und legte das Holz, dass er zum Anzünden bereitgelegt hatte, wieder zurück.
"Ich... ich... natürlich, wenn es dir lieber ist...", stammelte die junge Frau schließlich und wandte sich zur Feuerstelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln