Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)

<< < (27/43) > >>

Lilac:
Da musste auch Jabucica lachen.
"Ja nee, is klar, erbärmlich verhungert...", kicherte sie.

Wassilij:
"Kommt, nicht ganz eine Stunde und wir sind auf der Handelsstraße. Dort wird das Reiten leichter und die Pferde müpssen nicht so konzentriert gehen.
Damit wendete Wassilij Matsch und sie ritten dem Fluß entlang.

Lilac:
Der Tag war bewölkt, aber trocken. Als sie schließlich auf der Handelsstraße waren, kamen sie wesentlich schneller voran, da der Untergrund ebener war und sie nicht so sehr auf lose Steine oder unter trügerischem Laub verborgene Äste und Wurzeln achtgeben mussten.
Dječak tobte sich wieder in der Dressur seines Pferdes aus, während Jabucica sich mit Wassilij unterhielt.

"Ich bin so gespannt auf das, was uns erwartet! Wie es Jenna geht! Und wie die kleine Malla jetzt aussieht!"

Wassilij:
Wassilij nickte. "Ich auch. Ich habe sie seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Seit ich sie alle als Späher verlassen habe und dann der Sprung."

Er biss sich auf die zunge. das wollte er nicht sagen. Aber jetzt hatte er es gesagt. Nun ja, er konnte den beiden wenigstens vertrauen. Und das war auch schon eine Wohltat.

Lilac:
Jabucica sah ihn mit nachdenklichem Gesicht an.
Schließlich fragte sie:
"Wassilij, wie alt bist du eigentlich?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln