Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)
Lilac:
Dječak schien beeindruckt.
"Jenna hat Glück gehabt, es in so einen Haushalt zu schaffen! Haben sie viele Tiere dort? Und gibt es einen Rossarzt in der Stadt? Ich würde so gerne bei einem lernen!"
Diese Frage interessierte auch Jabucica brennend und so nahm das Gespräch eine angenehmere Wendung...
Wassilij:
"Ein paar Pferde sind dort und auch etwas Vieh. Und einen Rossarzt findet man in Fanada sicher mehr als einmal. Es ist eine große Stadt, die durch Handel reich wurde."
Lilac:
"Apropos Pferde!", Dječak schien etwas unangenehmes eingefallen zu sein.
"Wie ist es eigentlich mit den beiden hier? Hast du die gekauft oder geliehen?"
Ganz offenbar wusste er nicht so recht, wie er es ausdrücken sollte, dass er seinen Braunen gerne behalten würde...
Wassilij:
"Bei Fremden leiht man keine Pferde. Und ich hätte kaum die Möglichkeit, ihm zu garantieren, dass sie wirklich zurück kommen. Also blieb nur der Kauf. Du hattest noch nie ein eigenes Pferd? Oder besser, ihr beiden?"
Lilac:
Beide Geschwister guckten den Krieger mit einem 'Bist du verrückt?!?'-Blick an.
Da bekam Dječaks Gesichtsausdruck etwas verschmitztes und er sagte: "Das eheste, wo ich mal sowas wie ein eigenes Pferd hatte, war eine sehr leckere Salami..."
"Boah, Dječak!", rief Jabucica entrüstet und schlug ihrem Bruder auf den Oberarm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln