Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
Lilac:
Jelena erntete auf dem Hof erstaunte Gesichter. Zwei Stallburschen zerrten und schoben gerade eine drängelnde Stute in Richtung eines Anbindehakens am anderen Ende des Hofes.
Aus dem Stall drangen die Geräusche eines gereizten Pferdes und die Stimme eines weiteren Burschen: "Ruhig, Junge, ruhig, sie ist ja schon weg. Keiner wird dich heute stören!"
Jelena:
"Hej, moj dragi, moj lipi! Pa šta je s tobom, hm? Šta nije u redu? Samo ti meni reci, sve će bit u redu..."
Kaum im Stall angekommen stand sie auch schon vor Sudbinas Box und sprach beruhigend auf ihn ein.
Lilac:
Der Hengst schien überglücklich, Jelena zu sehen.
Hektisch rempelte er die Heilerin an, beschnupperte sie von oben bis unten, brachte ihre Haare durcheinander und stubste sie schnaubend an.
Offenbar wusste hier jemand nicht, wohin mit der aufgestauten Energie. Zwar versuchten die Stallburschen, den Tieren täglich Bewegung zu ermöglichen, aber bei einem derart temperamentvollen Pferd wie Sudbina war das nicht immer so einfach. Bevor sich einer der Burschen den Zorn Jelenas auflud, weil ihr kostbarer Hengst durchgegangen war und einen Ausflug auf eigene Faust gestartet hatte, ließen sie den Hengst lieber im Stall.
Inzwischen wurde Sudbina etwas ruhiger - er tastete die Frau mit seinen Lippen ab, wie ein Geliebter, der kontrollieren wollte, ob an seinem Schatz auch alles in Ordnung war. Dennoch zuckten alle Muskeln, wenn Jelena ihn anfasste und es drängte den Hengst immer noch in Richtung Stallausgang...
Jelena:
"Ja, mein Großer, ist ja gut... ich hab dich schon verstanden. Jetzt laß dich satteln, dann verschwinden wir zwei draußen, in Ordnung?"
Jelena winkte den Stallmeister heran und sprach zu ihm ohne ihre Aufmerksamkeit von Sudbina zu nehmen:
"Sattelt ihn bitte, ich gehe mich umziehen und werde dann ausreiten. Und sollte er euch auf den Fuß treten, dann nur zu recht. Nächstes Mal kommt ihr sofort zu mir, verstanden?"
Lilac:
Der Mann hatte Mühe in seiner Beschämtheit sein "Jawohl, Meistrin!" deutlich auszusprechen. Er scheuchte sofort einen Burschen los, der ihm Sudbinas Putz- und Sattelzeug bringen sollte und machte sich dann höchstselbst an die Arbeit.
Im Haus lief Jelena Jenna über den Weg.
"Ist im Stall alles in Ordnung?", fragte die Magd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln