Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Aine-Tempel
Jelena:
"Nein." beantwortete Jelena die Frage des Fremden und musterte ihn eingehend.
"Der Glaube meiner Ahnen besagt das es kein festgefügtes Schicksal gibt, denn durch die höchste Gabe, die Gott uns zuteil werden ließ, die der freien Entscheidung, wird das was manche Schicksal nennen in jedem Augenblick neu bestimmt nur um dann im nächsten wieder umgeworfen zu werden. Ich stehe fest im Glauben meiner Vorväter, Herr und spüre die Gegenwart unseres Gottes wie die eines liebenden Vaters in jedem Gebet, ich bedarf also nicht der Unterweisung durch andere Eltern und erst recht nicht Tiors."
Tobi:
Leicht schockiert und etwas peinlich berührt blickt der alte Priester Jelena an und stellt fast schon entschuldigend den Neuankömmling vor:
"Dies ist Elias Cameron meine Dame. Ein Diener Aines und ich wage zu behaupten, wenn euch jemand weiterhelfen kann, dann er."
"Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen" antwortet dieser, "mein tief empfundener Respekt für euren Glauben und eure Überzeugung. Dies wird euch helfen in ihrem Spiel zu bestehen. Tior, Szivar und Barad Nar haben in euch eine Figur gefunden, die sich nicht so einfach kontrollieren läßt."
Jelena:
Jelena begann den Mönch mit einem Knicks zu begrüßen, schnellte dann aber wie ein Pfeil in die Höhe und musterte ihn wie man einen Gegner mustern würde. Ihre Stimme klang wie der Frost Silvanajas: "BARAD NAR? Was wisst ihr über Barad Nar?"
Engonien NSC:
"Lasst uns doch lieber in Ruhe hier hin setzen Frau Jakovljeva." erwiedert Elias und geht zu einem der Tische.
"Ich weiß nur etwas über Menschen. Wir können das Schicksal nicht vorhersehen, weil es von jedem einzelnen Menschen selber bestimmt wird. Aber stellt euch vor ihr könntet viele Menschen beeinflussen, dann könntet ihr die Zukunft in einem sehr großen Maße mitbestimmen."
Jelena:
Jelena nickte dem älteren Geweihten zu und folgte dann Elias zu den Tischen, setzte sich aber nicht.
"Worauf wollt ihr hinaus?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln