Ja, jetzt, wo du klar sagst, was du meinst, habe ich das auch verstanden.
Wir müssen jetzt aber auch nicht jede Kleinigkeit totdiskutieren.
Mir ging es lediglich darum, dass die Kommunikation/ Planung zwischen dir und Sarah soweit stimmen muss, dass nicht nur sie weiss, wann und wo sie die Kamera anmacht, sondern auch Du weisst, was Du in dieser Zeit tun kannst und von wem Du dich in der Zeit besser fernhälst um für alle frustrierende Spielabbrüche zu vermeiden.
Bspw. Vanion kommt auf Lorainne zu, die in einer größeren Gruppe steht, um irgendwas mit ihr zu besprechen.
Sarahs Kamerateam auf den Fersen (haben aber die Kamera diesmal aus).
Mel weiss nicht, dass die Kamera aus ist und will nicht gefilmt werden. Sie geht ins OT uns sagt, Stopp, ich möchte nicht gefilmt werden. Lukas und Kamerateam erklären, dass die Kamera aus ist.
Fazit: Obwohl kein Problem besteht und nach der Erklärung weitergespielt wird, ist das Spiel aller Umstehenden gestört.
Das ist nur ein Beispiel, wie schnell so eine Nichtigkeit zum Problem werden kann, wenn Du nicht darüber informiert bist, wen Du "gefahrlos" anspielen kannst.
Das Kamerateam weiss zB gar nicht, welche Aktion Du als nächstes spielen möchtest und wer Beteiligt sein könnte.
In der Nachbearbeitung hat Sarah natürlich das Sagen, aber ich zB möchte gar nicht erst gefilmt werden.
Darauf Rücksicht zu nehmen, ist natürlich auch Deine Verantwortung, genauso wie ich versuchen werde, einen möglichst großen Bogen um die Kamera zu machen.
PS: Jeremias hat natürlich Recht, das Filmen ist ein anderes Thema!