Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Die Halle der Helden
Jeremias:
Liebe Sarah, lieber Lukas,
es ist völlig eure (und die der betreffenden Orga) Entscheidung, ob ihr auf einem Con filmt oder euch filmen lasst. Nehmt euch daher die folgenden Zeilen nicht zu sehr zu herzen, sie stellen nur meine Meinung dar.
Es befremdet mich jedoch, eine solche Ankündigung anderthalb Wochen vor der Veranstaltung zu lesen. Es ist durchaus nicht jedem recht, sich in Bild und Ton verewigt zu fühlen. Ich für meinen Teil möchte das nicht. Ich weiß, das Jenny das auch nicht möchte. Das führt zu der doofen Situation, dass wir vor einer unangenehmen Wahl stehen:
1. Wir spielen nicht mit Lukas und vermeiden auch seine Nähe. Das ist sowohl für potentiell Lukas (wobei das im Gegensatz zu Mels Weigerung eher marginal ist) als auch für uns doof.
2. Wir ignorieren das und spielen normal, verweigern euch aber die Nutzungsrechte, so dass ihr mehr oder weniger Material wegwerfen müsst.
Beides ist doof. Aber ich vermute, wir müssen uns einer dieser Situationen stellen. Ich werde mich vermutlich eher im Spiel zurückhalten, also Variante 1 nehmen.
Mir ist klar, dass dies von euch gar nicht bedacht wurde, in Anbetracht der üblichen Bereitschaft zur Selbstdarstellung, die viele Larper haben. Es gibt aber zumindestens in meinem Kopf eine klare Grenze zwischen Fotos und bewegtem Bild.
Dazu kommt, dass ich zumindestens ein Zwei-Mann-Kamerateam als etwas störend für eventuelle Situationen empfinde, was für mich mit ein Grund ist, mich der Sache zu entziehen.
Ausserdem möchte ich euch beide, v.a. Lukas, bitten, andere Spieler nicht offensiv anzuspielen. Auch wenn dies eigentlich charaktermässig sinnvoll wäre (unsinniges Beispiel: Damian sticht Lorraine ab).
Letztlich bleibt mir nur zu raten: Bitte klärt sowas, zumindestens in diesem engen Engonienkreis, in Zukunft ein wenig früher ab. So vermeidet man Irritationen und Unwillen seitens der Beteiligten.
Viele Grüsse, Jeremias
Vanion:
Jerry, ich bin ganz deiner Meinung. Ich hab halt in anbetracht meiner Prüfung momentan eine "mich könnt ihr gern filmen, klärt den Rest mit den anderen ab " Haltung. Soll heißen: ich hab keinen Einfluss auf das, was Sarah und ihr Team entscheiden und will das auch gar nicht. Ich hab mich bereit erklärt, zu helfen, und mach gerne mit, solange Einwände wie zb von dir beachtet werden. Der Seitenhieb bzgl Selbstdarstellung ist unnötig, ich hab selbst keine Lust auf Veröffentlichung dieses Projekts.
Tldr, Einwände sind mehr als verständlich, aber ich hab abseits meiner eigenen Beteiligung keinen Einfluss auf irgendwas. Ich will selbst nicht auf der hdh offen gefilmt werden, wenn es so viele Leute berechtigt stört.
Mel:
--- Zitat von: Vanion am 03. Jun 15, 15:11 ---Soll heißen: ich hab keinen Einfluss auf das, was Sarah und ihr Team entscheiden und will das auch gar nicht. Ich hab mich bereit erklärt, zu helfen, und mach gerne mit, solange Einwände wie zb von dir beachtet werden.
Tldr, Einwände sind mehr als verständlich, aber ich hab abseits meiner eigenen Beteiligung keinen Einfluss auf irgendwas.
--- Ende Zitat ---
Diesen einwand finde ich albern.
Natürlich hast Du Einfluß auf das, was gefilmt wird.
Wenn DU spielst, spielst Du doch nicht nach Drehbuch, sondern Deiner Rolle entsprechend und Du entscheidest, wen Du wann anspielst. Somit hast Du einen sehr großen Einfluss darauf.
Solange Du dann aber darauf achtest, dass Du Leute nicht anspielst, die da expliziet was dagegen haben, sollte es ja keine Probleme geben.
Dennoch obliegt diese Entscheidung natürlich nur Dir, schließlich begleitet die Kamera ja DEIN Spiel und das ist ja nun nicht an ein Drehbuch gebunden.
Sei es wie es sei, ich hoffe, das haut hin und wir können unsere Charaktere logisch bespielen.
Lyra:
Und im Zweifel gibt es auch noch die Technik des geschickten Schnitts
Vanion:
--- Zitat von: Mel am 03. Jun 15, 17:21 ---
--- Zitat von: Vanion am 03. Jun 15, 15:11 ---Soll heißen: ich hab keinen Einfluss auf das, was Sarah und ihr Team entscheiden und will das auch gar nicht. Ich hab mich bereit erklärt, zu helfen, und mach gerne mit, solange Einwände wie zb von dir beachtet werden.
Tldr, Einwände sind mehr als verständlich, aber ich hab abseits meiner eigenen Beteiligung keinen Einfluss auf irgendwas.
--- Ende Zitat ---
Diesen einwand finde ich albern.
Natürlich hast Du Einfluß auf das, was gefilmt wird.
Wenn DU spielst, spielst Du doch nicht nach Drehbuch, sondern Deiner Rolle entsprechend und Du entscheidest, wen Du wann anspielst. Somit hast Du einen sehr großen Einfluss darauf.
Solange Du dann aber darauf achtest, dass Du Leute nicht anspielst, die da expliziet was dagegen haben, sollte es ja keine Probleme geben.
Dennoch obliegt diese Entscheidung natürlich nur Dir, schließlich begleitet die Kamera ja DEIN Spiel und das ist ja nun nicht an ein Drehbuch gebunden.
Sei es wie es sei, ich hoffe, das haut hin und wir können unsere Charaktere logisch bespielen.
--- Ende Zitat ---
Ne du, da hast du mich falsch verstanden. Ich hab keinen Einfluss auf Entscheidungen wie ob auf con gedreht wird, ob was gestellt wird, was für Szenen gedreht werden. Das meinte ich. Ich hab Sarah deutlich gemacht, dass ich erstmal larp spielen und erst an zweiter Stelle gefilmt werden will. Natürlich hab ich Einfluss auf das, was am Ende vor der Linse landet, ja. Aber das meinte ich mit Einflussnahme nicht.
Besser verständlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln