collapse

Autor Thema: Fotograf sucht LARP-Spieler für internationale Ausstellung und Fotobuch  (Gelesen 1808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fabianw

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 2
Liebe Mitglieder,

für eine Fotografieausstellung und ein Fotobuch dokumentiere ich zur Zeit Jugendliche und junge Subkulturen in Deutschland. Das ganze ist Teil des internationalen Projekts SEA CHANGE (www.projectseachange.com), welches den aktuellen Stand der Europäischen Jugend fotografisch festhält und nächstes Jahr in Oslo und danach in vielen anderen Städten ausgestellt wird.

Meiner Meinung nach ist auch die LARP-Kultur ein Bestandteil des Alltags deutscher Jugendlicher und Junger Erwachsener und deswegen schreibe ich Euch hier: Ich suche nach interessanten LARP-Spielern im Alter von 16-28 Jahren für ein kurzes Gespräch über die Kultur und ihre Perspektiven als junge Deutsche und wenn möglich ein Porträt zu Hause. Warum spielt ihr? Was fasziniert Euch? Das interessiert mich!

Solltest Du das Projekt interessant finden, würde ich mich freuen von Dir zu hören und Dich hoffentlich innerhalb der kommenden Woche im Raum Köln / Düsseldorf / Bonn (zwischen 29. Juli und 3. August) zu treffen. Ein Empfehlungsschreiben der Projektleitung findest Du hier (http://public.fabianweiss.com/Empfehlungsschreiben_SEA-CHANGE.pdf) und bei Fragen bin ich per Email (info@fabianweiss.com) zu erreichen. Beispiele meiner bisherigen Geschichten und meiner fotografischen Arbeit kannst Du Dir unter www.fabianweiss.com ansehen.

Viele Grüße,
Fabian

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Nach deinem Auftritt im inlarp-Forum glaube ich nicht, dass ich guten Gewissens dieses Projekt meinen Vereinsmitgliedern empfehlen kann.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Nach deinem Auftritt im inlarp-Forum glaube ich nicht, dass ich guten Gewissens dieses Projekt meinen Vereinsmitgliedern empfehlen kann.
Darf man nachfragen, was da geschehen ist?

Edit: Oh, ich dachte, weil ich keinen inlarp.de-Account habe, kann ich nicht mitlesen. Ich kann Jerrys Reaktion aber durchaus verstehen. Für Interessierte:  hier.
« Letzte Änderung: 28. Jul 14, 08:23 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de


Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Ich denke man konnte an dieser Diskussion sehr schön sehen das es manchmal nicht viel bringt Projekte einer Jury aus verkopften Bedenkenträgern vorzutragen.(Wenn das funktionieren würde hätten wir in der deutschen Politik ja keine Probleme mehr);-)
@fabianw leider gehöre ich nicht mehr ganz in die Kategorie " Jugendlicher" sonst würde ich mich sofort bei dir melden, mach einfach und lass dich nicht auf zu viele Diskussionen ein, da steckt kein Segen drin.
Übrigens würde ich sagen das eine gewisse Denkstruktur bei larpenden Jugendlichen vorhanden ist die durchaus auf eine Art Jugendkultur hinweist auch wenn es dafür noch kein Schubladen Etikett gibt.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?