Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (34/80) > >>

Anders:
Da war es! Dieses mal war sich die Kenderin ganz sicher. Ein Winken in der Dunkelheit. "Hab ich dich.", murmelte sie leise. Wahrscheinlich würde nur Lorainne das verstehen, aber das interessierte sie nicht. Mit einem leichtfüßigen Satz war sie über ihre Sitzgelegenheit hinweg und auf den Waldrand zugesprungen wie ein neugieriges Kätzchen das hinter dem Ende einer Kordel herjagte die man über den Boden zog.
Schnell tauchte sie unter den tief liegenden ästen ab und huschte ins Unterholz. Es war dunkel unter den zeigen und sie brauchte in zwei Momente ehe sie sich orientieren konnte dann lief sie noch etwa weiter hinein.
Schließlich konnte sie den Schatten vor sich ausmachen.
"He du!", rief sie leise und schaute gespannt ins Dunkel. Wenn er weg lief oder Angriff war es ein Feind. Fast schon unbewusst hatte sie die Hand auf den Dolchgriff gelegt. Wenn nicht, war es wahrscheinlich ein Freund. Sie strengte sich an. Irgendwie kam ihr die Siluette bekannt vor. Den kannte sie doch....

Torben Menasa:
Er musste schmunzeln.

"Da hast du mich erwischt, Anders!" lächelte Silas leise.
"Aber lass den Dolch stecken Große. So gefährlich bin ich für dich nicht." Trotz Dunkelheit zwinkerte Silas ihr zu.
"Du bist wachsam, dass ist sehr gut. Und flink bist du auch. Dass gefällt mir!"

Anders:
Die leise Stimme aus dem Dunkeln.
Anders runzelte die Stirn. Die Stimme gehörte zu einem Gesicht und das Gesicht gehörte zu einem Mann, und der Mann... der gehörte zu Lorainne. Glaubte sie. Sie hatte ihn ein zwei Mal gesehen, aber viel wusste sie nicht über ihn.
Als sie allerdings sein leises Lachen hörte, strahlte sie ihn an und meinte: "Einer muss ja aufpassen.", kicherte sie und trat noch ein zwei Schritte näher. "Du bist... Sima.. Simon... nein... ähm..."
Sie kratzte sich am Kopf und musterte ihn nochmal. "Ich hab deinen Namen vergessen.", stellte sie erstaundt fest und guckte ihn an. "Wie heißt du nochmal. Und warum läufst du hier durch den Wald. Es ist kalt. Komm doch ans Feuer. Und vor allem wieso schleichst du so? Man könnte dich auch für einen Feind halten."
Sie strich sich die Haare aus dem Gesicht und schaute zu dem Dolch. "Ich bin auch keine große Gefahr. Noch nicht. Ich übe noch. Vor allem im Schwertkampf bin ich gar nicht gut. "
Sie schaute wieder zu ihm hoch.

Torben Menasa:
"Mein Name ist Silas."

Er lächelte.

"Warum sollte ich nicht schleichen? Übung braucht jeder. Und wenn ich am Feuer sitze kann ich schlecht das Lager bewachen. Und Kälte macht mir wenig aus."

Silas musterte Anders:
"Ohne es böse zu meinen, ich sehe in dir weniger eine Kämpferin. Eher eine Beobachterin, eine, die im Heimlichen agiert. Im offenen Kampf befürchte ich dass du nicht lange bestehen würdest ..."
Silas drehte sich um und lauschte in den Wald. //War da was?//

Vanion:
Ja, da war in der Tat etwas. Laut trampelte Vanion durch das Gebüsch. Er war Anders gefolgt, als sie in den Wald gepest war. Überrascht sah er nun Silas an. Rasch steckte er die Waffe weg, murmelte etwas über vorwitzige Caldrier und ging missmutig ans Feuer zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln