Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 59537 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #180 am: 30. Okt 14, 13:42 »
Anders Kopf schnellte herum. "Hab ich doch gesagt.", rief sie aus und grinste breit. "Kein Tier!", sie wollte grade aufspringen da hielt Vanion sie zurück. Sie blickte zu ihm hoch in das angespannte Gesicht. "Soll ich nicht nachgucken gehen?", flüsterte sie und blickte wieder auf den Wald.
"Was wenn er Hilfe braucht"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #181 am: 30. Okt 14, 13:57 »
Trotz der Anspannung musste Lorainne lachen.
"Dass ausgerechnet Silas Hilfe braucht, bezweifle ich doch stark. Er ist einer der besten Späher meines Vaters gewesen. Der konnte sich schon als Junge überall hinschleichen. Er hat unserer Köchin oft kleine Kuchen gestohlen, und sie dann mit Alain, Antoine und mir geteilt. Uns hat sie stets erwischt, aber Silas konnte das."
Ein wehmütiger Schatten huschte uber ihr Gesicht.
"Nein, Silas schafft das auch alleine. Immerhin hat er lange genug im Wald gelebt, dass er Gefahren einschätzen kann. Wäre es gefährlich,  hätte er es uns wissen lassen."
« Letzte Änderung: 30. Okt 14, 13:59 von Mel »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #182 am: 30. Okt 14, 14:34 »
Nun konnte Vanion sich ein Brummen nicht verkneifen. "Doch seit Alain fort ist, ist er verschlossen geworden. Silas war einer der ersten, der offen mit mir gesprochen hat, und einer der wenigen, der sich an meiner Abstammung kein Stück gestört hat. Aber Lorainne hat Recht. Er braucht gewiss keine Hilfe. Er ist klug genug, um zu schreien, wenn er Hilfe braucht, und wohl geschickt genug, sich nicht im Dunklen überraschen zu lassen. Hat er eigentlich eben gelauscht? Er sollte nicht in der Nähe sein."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #183 am: 30. Okt 14, 16:30 »
Silas entspannte seine Armbrust, als er keine Gefhr entdecken konnte. Zu seinen Füßen lag ein junges Rehkitz, welches in einer Lebendfalle gefangen war; einer Drahtschlinge, welche sich in die Hinterläufe reingebohrt hatte.
Silas war zwar selbst Jäger, aber diese Praktik verabscheute er abgrundtief.
//Anders kann garantiert gut mit Tieren/
Silas befreite vorsichtig das Kitz aus der Falle. Dieses war mittlerweile sogar zu schwach, um davonzulaufen.
Nachdem er seine Armbrust gesichert und am Gürtel eingehängt hatte, zog er seinen Mantel aus, wickelte das Reh darin ein, hob es hoch und ging Richtung Lager.
Das Kitz zitterte in seinem Mantel wie Espenlaub im Sturm. Silas hoffte, dass Anders ein gutes Händchen hatte.
Während er auf das Lager zuging, dachte er an früher, wo Antoine einmal einen verletzen Hasen gerettet hatte. Ein Lächeln schlich sich in sein Gesicht, als er daran dachte, wie Antoine den Hoppel auf dem Stallboden versteckt hatten und alle ihm Essen brachten, bis Lorainne ihn irgendwann wieder in die Freiheit entlassen konnte.
« Letzte Änderung: 30. Okt 14, 18:48 von Torben Menasa »
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #184 am: 30. Okt 14, 17:12 »
Anders drehte den Kopf erstaunt zu Lorainne. "Er hat gestohlen? Und du auch?"
Das konnte sie sich so gar nicht vorstellen. Vor ihrem geistigen Auge tauchte wieder der große Mann mit den schwarzen Haaren und dem weiten Gewand auf, von dem man  so leicht denken konnte es sei ein Kleid.
//Ich habe hier zwar nicht die Gerichtsbarkeit, aber wir sollten diese Art von... Findungen besser unterlassen. Normalerweise verlieren solche Leute eine Hand.//
Sie verzog leicht das Gesicht und widerstand mit Mühe der geistigen Gestallt die Zunge raus zu strecken. Sie hatte alles wieder zurück gegeb, ganz abgesehen davon, dass sie sich nur einen Spaß erlaubt hatte. Pfff.. Erwachsene waren manchmal so staubig...
Eine  neue Strähne wurde zu einem Zopf geflochten. Damit fehlten nur noch vier. Kaum war sie mit zwei weiteren fertig hörte sie schon wieder ein Geräusch und drehte sich um. Silas kam aus dem Wald und trug etwas in seinen Mantel eingewickelt. Ein kleiner Kopf schaute daraus hervor, die feuchten Dunklen Augen so weit, das man das weiße Sehen konnte. Nun war Anders nicht mehr zu halten. "Schaut nur Silas hat ein Reh gefunden.", rief sie und lief auf ihn zu.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #185 am: 30. Okt 14, 17:28 »
"Wow wow wow, langsam Anders!" Silas blieb stehen. "Es ist verletzt. Kannst du dich um es kümmern? Deine Hände sind wohl geschickter als meine. Denke es wird auch mehr Vertrauen zu dir fassen als zu mir!"
Silas gab das Kitz frei und legte es Anders in den Arm. Danach ging er Richtung Lorainne.
//Es fühlt sich merkwürdig an ...//
Silas ging vor seiner ... Herrin in die Knie und bat:
"Verzeiht, ich würde gerne kurz in den Wald ... etwas suchen gehen. Mit eurer Erlaubnis natürlich nur."
Silas schaute nicht auf, aber er war sich sicher, dass Lorainne verstand und sah, was in ihm vorging.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #186 am: 30. Okt 14, 18:46 »
"Naja... ja. Aber unsere Köchin wusste das. Es war mehr eine Art.. Spiel. Wir haben halt genascht, wie Kinder das so machen. Aber wehe, mein Vater hat uns erwischt. Es gab mehr als einmal den Hintern voll- meist vor dem Abendessen, wenn alle anwesend waren. Das war oft schlimmer, als die Prügel an sich- dass alle zugeschaut haben."
Lorainne lächelte ein wenig entschuldigend, als Anders den Koüpf wandte und zu Silas lief.

"Ein Reh also? Ein Kind, Ein Kender, ein Roquefort, Simon, ich, ein alter Fulk... wir sind eine wahrlich seltsame Truppe. Jeder Feind wird sich totlachen, bevor wir unsere Waffen gezogen haben." sagte sie mit einem leisen Lachen.

Allerdings verflog das Lachen, als sie Silas musterte. sie hatte keine Ahnung, was er suchen wollte, doch er erinnerte sie in diesem Moment an das Rehkitz.
"Geh nur. Schau aber, ob die anderen auf ihren Posten sind. die ablösung habt ihr schon eingeteilt?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #187 am: 30. Okt 14, 18:49 »
"Kann ich dir helfen?" Vanion wunderte sich, was Silas im Wald suchen wollte - zu dieser Stunde. Er sah Lorainne mit einem Blick an, der um Zustimmung bat, und als sie nickte, sah er Silas direkt an. "Vier Augen sehen gewiss mehr als zwei."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #188 am: 30. Okt 14, 18:54 »
"Selbstverständlich. Das habe ich bereits heute abend erledigt, bevor es dunkel wurde."
Silas schaute immer noch zu Boden.
"Habt Dank. Ich werde kurz ... in den Wald gehen und eine Runde drehen; nicht, dass jemand in der Nähe ist und versucht uns auszuspionieren."
Leise fügte er hinzu: "Es wird nicht lange dauern ..."

An Vanion gewandt meinte er: "Gerne kannst du mitkommen. Ich hab nur so ein ungutes Bauchgefühl. Als wenn irgendwas in der Luft läge ..."

Silas stand auf, verneigte sich vor Lorainne und ging Richtung Wald. Er löste seine Armbrust und atmete kurz tief ein. Die kalte Luft brannte etwas in der Lunge, die Kälte tat im aber auch gut, sich zu konzentrieren.
//Es wird Zeit, wieder in den Schatten zu treten. Es wírd Zeit, wieder zu Jagen.//

Silas ließ das Lager hinter sich und verschwand in der Dunkelheit des Waldes, die jetzt noch dunkler und unheimlicher wirkte als vorher.
//Niemand quält ein harmloses und hilfloses Geschöpf, niemand ...//
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #189 am: 30. Okt 14, 18:58 »
Simon zog die Augenbrauen hoch: " Ach, ich gehöre zu einer "Truppe"? Nein danke, kriecht ihr ruhig in La Follye durchs Unterholz, ich werde an anderer Stelle gebraucht.
Ach ja, die Familientradition, mit der Vanion brechen sollte, ist die Dinge auf eine Art zu erledigen, die sicherlich einfach und effektiv ist, aber mit den Idealen in Konflikt geraten würde, die der junge Herr erlernen sollte."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #190 am: 30. Okt 14, 19:00 »
Er kniff die Augen zusammen und sah hinter Silas her: "Seit wann benutzen deine Leute eigentlich solche Waffen?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #191 am: 30. Okt 14, 19:04 »
Anders stoppte fast sofort und blickte auf das Reh. "Ja ja.", gab sie zurück und nahm das Kitzt vorsichtig an. Es war schwerer als gedacht. Aber sie fasste in feuchtes Fell. Also blutete es. Sofort über zog eine dunkle Wolke ihr Gesicht.
"Armes kleines. Wer tut denn sowas? Und wo ist deine Mutter?"
Sie nahm es vorsichtig anders und trug es etwas abseits vom Feuer hin um es abzulegen. Damit es nicht weg lief und sich noch mehr verletzte, band sie ihm die vorderen Läufe noch zusammen und murmelte dabei leise und beruhigend auf es ein. Sie füllte etwas Wasser in eine Schale und überlegte. Sie kannte sich mit Betäubung bei Tieren nicht aus. Etwas was sie sowieso dringen nochmal Torben fragen wollte. Wie das so richtig ging mit dem Schlafen legen und so.
In Ermangelung besserer Ideen streichelte sie das Tierchen so lange bis es nicht mehr zitterte und legte ihm auch noch ein Tuch über die Augen. Vielleicht würde Vanion helfen es festhalten. Sie sah sich nach ihm um. "Vanion. Hilfst du mir?", aber da war er schon weg. Sie blickte in die Runde und schaute Lorainne an. "Kannst du es festhalten? Es wird zappeln und strampeln und dann kann ich die Wunde nicht richtig versorgen."
Sie blickte zu Simon.
"Wir sind doch auch deine Truppe.", meinte sie und lächelte ihn lieb an. "Schließlich sind wir auch deine Freunde."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #192 am: 30. Okt 14, 19:06 »
Das brachte Lorainne dann doch wieder zum Lachen:"Ja, Anders hat Recht. Und im Moment sitzt Du an MEINEM Feuer. Also gehörst Du heute abend dazu. Besser, wir gehen uns morgen aus dem Weg, wenn ich nicht bald etwas Schlaf bekomme, werde ich morgen schöecht gelaunt sein. Und was Vanions Ideale angeht: Er hält zuviel auf die Ideale, dass ihm etwas mehr Pragmatismus gut tun würde. Außerdem kriechen wir nicht durch das Unterholz- dazu ist es im Winter viel zu kalt."

Als Simon sie auf Silas Waffe aufmerksam machte, kniff sie nur die Augen zusammen.
"Die meisten im wald benutzen diese oder den Bogen. Und ich glaube, da wären wir wieder bei einem Vorhaben, mit dem Du nichts zu tun haben wolltest."

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #193 am: 30. Okt 14, 19:19 »
Simon hob begütigend die Hände: "Ist ja schon gut, tu, was Du nicht lassen kannst, ich mag diese Dinger eben nicht, ich halte sie für...ach was solls..."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #194 am: 30. Okt 14, 20:11 »
"sprich nur weiter... gleich wirst Du mich mit den Condrianern vergleichen, n´est pas?" Sie verdrehte grinsend die Augen.
"Hätte mein Rittervater mir etwas MEHR von diesen Idealen beigebracht, dann wäre ich sicher nicht so... pragmatisch. Und tanzen kann ich immer noch nicht richtig. Außer natürlich den Hupfsack."
Sie lachte leise und trank einen Schluck Wasser- und verschlcukte sich prompt. Abwechselnd hustend, lachend und nach Luft schnappend und mit Tränen in den Augen schaute sie ihn an.
"Entweder wollten die Götter mich gerade für meine Bosheit strafen, oder ich vertrage Wasser einfach nicht. Reich mir bitte noch einmal den Schnaps an..."