Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Simon de Bourvis:
"Vielleicht sollte ich ihr von Balduran und dem Hund erzählen..." Simon verschluckte sich fast vor Lachen.
Anders:
Anders starrte Lorainne erschrocken an. "Was?", rief sie aus und schaute zu Simon. "Aber, aber, aber... wir können es nicht hier lassen. Es ist verletzt und klein und hat keine Mutter mehr. Es kann nicht laufen. Ich kann es doch auf den Schoß nehmen, oder sich such mir einen Korb... Bitte Lorainne. Bitte lass es und mitnehmen."
Jetzt guckte sie flehend.
Torben Menasa:
Silas schaute sich das Schauspiel von etwas weiter weg an. Er war gespannt, wie Lorainne sich entscheiden würde ...
Mel:
"Nein. Rehe gehören in den Wald. Und es ist noch so jung und braucht Milch. Wo sollen wir die hernehmen? Und das Reh wäre ein richtiges Festmahl. Und das Fell könnten wir verkaufen..."
Lorainne bemühte sich, Anders die Situation verständlich zu machen.
Vanion:
Schnaufend kam Vanion herbei. Er schleppte Lorainnes Kettenhemd und den Rest ihrer Rüstung, den er poliert hatte. Unabsichtlich rempelte er Anders an. Er hatte Anders' geschockte Reaktion sehen können, und so Leid es ihm für den Kender tat - man stellte keine Fallen zum Spaß auf.
Nachdem er seine Last abgeladen hatte, nahm er Anders sanft bei der Schulter.
"Nun hör mal. Wir können es nicht versorgen, und ehrlich gesagt, will das auch keiner, glaube ich. Jemand hat diese Falle aufgestellt, um Rehe zu jagen. Silas hätte es nicht einfach freilassen sollen." Der Knappe warf einen verärgerten Blick auf den weiter wegstehenden Jäger. "Natürlich ist es ..süß und knuddlig. Aber was schert es dich? Ein Tier ist ein Tier, und es ist barmherziger, es jetzt sauber zu töten, als es anderen, weniger sanften Tieren zu überlassen. Und mitnehmen können wir auf keinen Fall. Es ist eine Last."
Rasch warf der Knappe einen kurzen Blick auf Lorainne, fast schon eine Aufforderung erwartend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln