collapse

Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 53785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #330 am: 19. Nov 14, 11:53 »
"In der tat." Lorainne grinste breit, bevor sie wieder etwas ernster wurde.
"Doch ich muss dich enttäuschen. Das ist kein scherz."

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #331 am: 19. Nov 14, 11:58 »
Silas hustete, als er Lorainnes Aussage vernahm. Die Vorstellung alleine reichte aus, dass er Schmunzeln musste. Andererseits tat im Vanion leid.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #332 am: 19. Nov 14, 12:06 »
Anders entspannte sich unmerklich nach Vanions Ausbruch. Dennoch... Das ganze Thema...
Sie blickte zu Silas als er hustete und schwieg dann wieder, dabei hubbelig sie die Zöpfe in der Möhne ihres Pferdes wieder auf.
Konnte man Menschen zwingen zu Heiraten? Wenn ja was machte sie dann besser als die Personen die sie in ihrer Heimat hinter sich gelassen hatte? Welche Mittel und Wege würden hier gefunden werden um den "guten" Willen zurückzusetzen.
//Hör auf sowas zu denken!//, schallt sie sich,//Lorainne würde nicht so weit gehen. Das würde sie nicht.//
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #333 am: 19. Nov 14, 12:15 »
"Das war Ernst gemeint?!" Nun erschrak Vanion heftig. Ihm fehlten die Worte.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #334 am: 19. Nov 14, 12:43 »
"Oui. Man möchte dich von Valkensteiner Seite mit Roberts Tochter verheiraten. Sicher keine schlechte partie, aber ich haltd es für vernünftiger, wenn du innerhalb firngard heiraten würdest. Das würde deinen status dort festigen. Es gibt dort einige wichtige familien mit hübschen töchtern, die zuletzt noch im kloster waren, die ein oder andere ist dir damals sicher aufgefallen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #335 am: 19. Nov 14, 12:46 »
"Gewiss!" Vanion war durchaus bewusst, was eine Heirat bedeutete. "Ehrlich gesagt - dass ich heiraten muss, ist mir klar. Und eine Liebesheirat, so schön der Gedanke ist, sollte ich mir aus dem Kopf schlagen. Ich glaube, mit der Zeit lernt man sich ohnehin lieben. Doch lass uns das erstmal hinten anstellen. Schließlich muss ich erst einmal als Erbe Roqueforts bestätigt werden, n'est-ce pas?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #336 am: 19. Nov 14, 12:53 »
"Keine sorge, ich hatte nicht vor, dich sofort zu verheiraten. Erstmal muss du dein erbe öffentlich für dich beanspruchen, denn noch bist du ein niemand. Außerdem brauch ich dich an meiner seite, da wäre es nicht gut, wenn du noch..... andere verpflichtungen... deiner frau gegenüber hättest."
Sie lächelte vanion beruhigend zu.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #337 am: 19. Nov 14, 12:59 »
"Darfst du mich überhaupt verheiraten? Du bist schließlich nicht meine Mutter oder mein Vater."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #338 am: 19. Nov 14, 13:10 »
"Aber deine herrin. Demnach KÖNNTE ich das durchaus, zumal dein vater tot ist. Aber wie ich berrits sagte, eine heirat steht momentan nicht zur debatte."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #339 am: 19. Nov 14, 13:31 »
In diesem Moment wünschte sich Vanion, mehr über caldrisches Recht zu wissen. So recht verstand er nicht, weshalb Lorainne als seine Chevalière über Dinge wie Eheschließungen für ihn entscheiden konnte. Doch vertraute er ihr, und wenn sie es sagte, würde es wohl so sein.
"Wenn mich überhaupt eine will." Vanion grinste breit. Offenkundig versuchte er, das ihm unangenehme Thema mit Humor zu bekämpfen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #340 am: 19. Nov 14, 15:41 »
" Roberts Tochter ?" Er schüttelte missbilligend den Kopf "Erst Ritter und Erbe eines Herzogs dann Mönch dann Oberst und comisaire dann wieder nur Feldwebel...was soll das für eine Partie sein?
Gerhards tochter, das wäre etwas anderes..."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #341 am: 19. Nov 14, 17:16 »
"Na, rtrotzdem ust er ritter. Man mag dyvon galten, was man will, aber diesen status gibt man nicht einfach do ab, aucv wenn robert das glaubt. Aber ich bin deiner meinung, es gibt bessere partien. Sie kommt vir allem nicht in frage, WEIL sie roverts tochter ist."
Lorainne nickte bestätigend. Es beruhugte sie, dass simon die dinge ähnlich wie sie sah.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #342 am: 19. Nov 14, 21:48 »
Anders entspannte sich urn merklich, als das Thema Heirat erstmal vom Tisch verschwand. Es hatte sie doch sehr erschreckt, vor allem weil es so plötzlich kam und so bestimmt klang. Sie warf einen kurzen Blick auf Vanion.
Sie konnte sich zwar nicht vorstellen, dass Roberts Tochter eine schlimme Person war, Robert war es ja auch nicht, aber dennoch.
Jetzt lächelte sie auch wieder und fischte noch eine Nuss aus dem Beutel um sie zu verspeisen.
//Wieso war ich eigentlich so erschreckt?//
Jetzt wo dieses Gefühl weg war kam die Frage in ihr auf. //Merkwürdig. So bin ich doch sonst nicht.//
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #343 am: 24. Nov 14, 13:33 »
Die Zeit Strich dahin und die Sonne wanderte über den Himmel. Nach dem ... Für Anders neuen und merkwürdigen Gesprächstehmen waren die Unterhaltungen wieder in unwichtige Sachen abgeschweift.
Hier und dort beteiligte sie sich an den Unterhaltungen, fragte oder warf Dinge von der Seite ein so wie es ihre Art war. Neben bei hatte sie mehrere Bunte Fäden aus den Tiefen ihrer Tasche gekramt und beginnen sie zusammen zu knüpfen.
Dazu summte sie eine fröhliche Melodie vor sich hin die erahnen ließ, dass sie wohl auch Text enthielt.
Schließlich kam ihr ein völlig neuer Gedanke und nachdenklich nagte sie an ihrer Lippe.
"Sagt mal. Es gibt ja sechs... Ähm fünf Götter in Engonien und einen den keiner mag. Die haben ja alle ihr Zeichen. Zum Beispiel Allamah mit der Sonne weil er alles verbrennt wenn es böse ist und Tior den Wolf, diesen großen.
Also alle die etwas mit ihnen zu tun haben. Warum hat Lavinia eine Rose?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #344 am: 25. Nov 14, 13:35 »
"Das ist nicht leicht zu beantworten. Erstmal - es gibt die Rose, wie auch die Kirschblüte. Ich glaube, es gibt auch noch andere Symbole Lavinias, ich für meinen Teil bin jedenfalls mit der Rose aufgewachsen. Ob sich da eine Geschichte drum rankt, wer weiß? Frag doch einmal Leonie, die kann es dir gewiss sagen." Fragend sah Vanion in die Runde - woher die Rose kam, wusste er selbst nicht. Halb war er gespannt auf diese Geschichte, doch auf der anderen Seite hatte er grade keinerlei Lust, über Lavinia zu philosophieren.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de