Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Anders:
Ander sah über die Schulter zu Vanion. "Na das wir kein Heiligtum entweihen sollen, und den Göttern gehorchen sollen. Doofkopf?", sagte sie und lächelte Vanion lieb an was dann zu einem frechen grinsen wurde.
Sie blickte zu Simon.
"Stimmt doch oder? Ich meine ich bin ohne den Glauben an Götter erzogen worden, aber so stimmt es doch."
Sie lächelte
Simon de Bourvis:
"Richtig! Respekt vor den Göttern, ihren Heiligtümern..." er warf einen Seitenblick auf Vanion "...ihren Priestern.
Aber noch viel mehr:
Dass man alte Geschichten und Prophezeihungen unserer Vorfahren nicht leitfertig verwerfen sollte.
Dass es Dinge auf der Welt gibt, die uns ganz unwahrscheinlich erscheinen, und doch existieren.
Dass Menschen in ihrer Gier nach Reichtum sich selbst und auch anderen sehenden Auges Schaden zufügen....
Und natürlich dass man Hahnekampern einfach nicht trauen kann!"
Er lachte in sich hinein.
Mel:
Lorainne musste bei dieser Bemerkung ebenfalls grinsen.
"Nicht?"
Auch sie hatte sich ebenfalls fest in ihren Umhang gekuschelt und die Kapuze ihrer Gugel tieg in die Stirn gezogen.
"Wie wäre es, wenn Du auch eine Geschichte in unserer Runde beiträgst? Anders ist sicher schon gespannt. Außerdem bist Du ein weitaus besserer Geschichtenerzähler als ich?" wandte sie sich an Simon.
Anders:
Anders Augen leuchteten. "Oh ja bitte, bitte Simon! Vielleicht erzähl ich dann auch eine."
Sie lächelte und rückte etwas näher zum Feuer und mummelte sich auch in ihren Mantel.
Simon de Bourvis:
Resignierend warf Simon die Hände in die Luft: " Ja und welche? Vom Grünen Ritter? Oder eine andere Geschichte von Roderic? Von der Weissen Frau? Oder Nadurias Eiche? "
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln