Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (8/80) > >>

Anders:
ander legte den kopf schief und dachte darüber einen Moment angestrengt nach. "Also wenn ich den Stein finde und wir ihn wieder auf den Berg rollen, brauchen wir auch noch jemanden der ihn heilig macht damit wieder alles in Ordnung ist oder?", fragte sie und schaute der Waldläuferin neugierig nach.

Simon de Bourvis:
Simon schüttelte den Kopf:"Wenn ein Heiligtum entweiht wurde, lässt sich das nicht so einfach wieder in Ordnung bringen, ausserdem heisst es in der Prophezeihung nur, dass es Unglück bringen wird, wenn man sich an dem Stein vergeht, nicht dass es sich abwenden lässt, wenn man alles wieder herrichtet.
Wenn man die Götter beleidigt, dann ist der Schaden getan!"
Er zuckte die Schultern:" Aber es ist nur eine Geschichte, Du solltest das nicht so wörtlich nehmen"

Anders:
"Wie soll ich sie denn sonst nehmen?", kam die verwunderte Gegenfrage. "Ich kann sie aufschreiben und dann schriftlich nehmen, aber das wird dauern. Ich übe noch." Sie lächelte Simon an und machte Platz am Feuer.
"Wo warst du? Habt ihr was interessantes gefunden? Wer war die Frau? Gehört sie jetzt auch zu uns?"

Simon de Bourvis:
"Viri? Du wirst sie bei Tag erkennen, sie war mit Euch im Wald, als ihr Lorainne gefunden habt. Und nein, im Moment ist die Gegend ruhig.
Was Geschichten angeht: Manchmal geht es nicht darum, ob sie erzählen, was in Wahrheit passiert ist, sondern, was wir daraus lernen können."

Vanion:
"..und, was lernen wir aus dieser Geschichte?" Müde stocherte Vanion im Feuer herum. Recht brennen wollte es nicht mehr, der wieder eingesetzte Nieselregen forderte langsam, aber sicher seinen Tribut. Er raffte seinen Umhang um sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln