collapse

Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 29499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #15 am: 19. Mai 06, 12:06 »
Jelena entging die subtile Körpersprache der Wolfselfe nicht und sie schloß kurz die Augen um sich zu sammeln. Wollte sie wirklich all das wiederholen was ihr dieser Irre gesagt hatte?
Sie wusste instinktiv das sie nichts von dem was er ihr gesagt hatte für bare Münze nehmen dürfte, aber alleine die Möglichkeit drohte sie um den Verstand zu bringen.
Sie blickte die Wolfselfe wieder an und erzählte ihr was der Mönch Elias Cameron ihr weismachen wollte...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #16 am: 30. Okt 06, 14:44 »
Nach einem fast gemütlichen und ereignislosen Ritt war die Gruppe am frühen Nachtmittag in Fanada angekommen und hatte ohne Schwierigkeiten das Stadttor passiert.
Jelena glitt aus dem Sattel und rief nach dem Wirt:
"Ho! Meister Naffinger! Habt Ihr Zimmer von uns?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #17 am: 31. Okt 06, 08:58 »
Plötzlich schob sich ein Kopf über den Tresen, in dem zusammengekniffene Augen den Schankraum absuchten. Endlich entdeckte er die Neuankömmlinge und mit dem Erkennen fand auch ein Lächeln Einzug in sein Gesicht.

"In Jeldriks Namen, seid willkommen! Natürlich habe ein Zimmer frei. Jedoch nicht dasselbe, das ihr bei eurem vergangenen Besuch hattet. Entschuldigt mich bitte einen Augenblick und setzt euch erst einmal, ich muss hier etwas in Ordnung bringen. Ich werde auch gleich einen Burschen schicken, um das Zimmer für euch vorzubereiten!"

Nach diesen Worten verschwand der Kopf auch wieder hinter dem Tresen und ein hämmern setzte sein.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #18 am: 31. Okt 06, 12:49 »
Vor Erleichterung wurden Jelenas Knie ganz weich und sie ließ sich in den nächstbesten Stuhl fallen: "Den Göttern sei Dank! Die Gegenwart scheint wiederhergestellt zu sein..." murmelte sie mehr zu sich selbst.
"Fragt sich nur, was es mit der Vergangenheit auf sich hat..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #19 am: 31. Okt 06, 13:04 »
*Schon seit sie durch das Stadttor geritten waren, schien Sasha unruhiger als sonst. Ihr Blick huschte unstet über die Menschen, die ihnen mit teilnahmslosen oder auch neugierigen Blicken entgegen kamen.
Bei jedem lauten Geräusch war die Wolfselfe zusammen gezuck.

Doch auch ihr war die Erleichterung bei den Worten des Wirtes deutlich anzusehen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #20 am: 01. Nov 06, 20:04 »
Irgendwie erregte ein Stück Papier Sashas Aufmerksamkeit. Es lag zwei Schritte vor ihr unter einem Tisch und war schmutzig. Irgendwie konnte man fast riechen, dass dieses Schriftstück, was auch immer es war, durch viele Hände gegangen ist.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #21 am: 02. Nov 06, 09:50 »
Hegen setzt sich auch.

"Wir müssten unauffällig herausbekommen, was geschehen ist. Wir können schlecht den Wirt nach allgemein bekannten geschichtlichen Ereignissen befragen...aber vielleicht irgendwo Einblick in eine Chronik nehmen oder so."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #22 am: 02. Nov 06, 10:47 »
"Wie gesagt, sobald wir unser Gepäck auf die Zimmer gebracht haben, zeige ich euch gerne den Weg in den Aine - Tempel. In der dortigen Bibliothek findet sich garantiert ein Exemplar des Liber Engoniae."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #23 am: 07. Nov 06, 12:12 »
*Die Wolfselfe legte neugierig den Kopf schief und musterte das Blatt.
Seit ihrer Verwandlung fielen ihr die seltsamsten Dinge auf.....und nun ein altes Blatt...

Sie wollte sich schon wieder abwenden, stockte aber... und hob das Blatt auf um es zu begutachten.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #24 am: 07. Nov 06, 22:08 »
Auch wenn schon viele Füße drübergetrampelt waren konnte man deutlich die gedruckte Schrift erkennen. Es handelte sich um eine Seite der Tangara Postille. Genauer gesagt schien es sich um ein Extrablatt der Postille zu handeln.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #25 am: 07. Nov 06, 22:18 »
*Aufmerksam las Sasha das Extrablatt...und ihr Blick verfinsterte sich. Fast unbewusst lies sie ein leises Knurren hören, dann reichte sie das Blatt wortlos an Jelena weiter.

Sie erinnerte sich an die Vision, die Miguel hatte, als er von dem Hund nieder geschlagen worden war....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #26 am: 08. Nov 06, 08:32 »
Jelena nahm das Blatt fast unbewusst an, da sie in diesem Augenblick mit dem Wirt um die Preise feilschte. Schließlich warf sie einen Blick darauf und ließ etwas hören, das Sashas Knurren sehr ähnlich klang.
Sie hatte während einer Episode ihrer schrecklichen Krankheit Visionen gehabt, in denen sie Richard Brin von Fingara und Barad Konar am Bett des todkranken Fürsten knien sah... aber woher hatte sie wissen sollen, welchen Bildern sie glauben und welchen sie mißtrauen sollte?
Sie warf ihren Freunden einen müden Blick zu: "Das beantwortet zumindest einige unserer Fragen, oder? Lasst uns mit den restlichen Fragen warten, bis wir den Dreck der Straße von uns gespült haben, was meint ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #27 am: 08. Nov 06, 08:39 »
Als auch Hegen das Blatt gelesen hatte:
"Oha, der hats aber wirklich vor! Und er greift mit beiden Händen zu, dass muss man ihm lassen."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #28 am: 08. Nov 06, 11:13 »
"Greifen ist das wichtige Wort hier!" meinte Jelena während sie ihre Tasche schulterte. "Es würde mich nicht wundern, wenn er demnächst nach der caldrischen Krone greifen würde..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #29 am: 08. Nov 06, 11:56 »
"Meintst du wirklich??" Hegen schaut verwundert drein.
"Dann mögen die Götter denen, die in dem Lande leben, gnädig sein."

Dann fällt ihm auf, was er da gerade gesagt hat; und schaut betroffen drein.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild