Der Städtebund von Tangara > Fanada

Herberge "Zum gescheckten Hund"

<< < (36/36)

Galoria Lydia:
Galoria hatte sich für einige Tage ein Zimmer im gescheckten Hund genommen und vertrieb sich die Zeit damit durch die Stadt zu laufen, Märkte zu besuchen und sich abends in die Taverne zu setzen um ein paar Gespräche zu führen.
Mal waren interessante Abende dabei, mal aber auch Abende an dem sie sich wünschte gaaaaaanz weit weg woanders zu sein.

Galoria Lydia:
Abends klopfte es plötzlich an der Türe des Zimmers das Galoria sich genommen hatte.
Verwundert und mit nachdenklichen Gesichtsuasdruck drehte sie sich zur Tür.
Wer wohl klopfen sollte? Wer würde denn etwas von ihr wollen?
Sie griff sich ihren Athame und machte sich auf dem Weg und öffnete einen Spalt um erstmal einen Eindruck der Besucher zu erlangen.
Ihre Augen wurden ganz groß als sie auf den ersten Blick bemerkte das es der Hauptmann Jason und die beiden Argester Rekruten waren,
die dort standen und sie freundlich angrinsten.

"Aahh, ihr seid also gesund und munter aus Tiefensee zurückgekehrt, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich darüber bin.
Außerdem habt ihr nicht vergessen das ihr mich abholen wolltet. Aber kommt erstmal herein, ich müsste noch meinen Kram zusammenpacken bevor wir  losziehen"

Jason nickte und betrat als erstes den Raum. Die beiden Rekruten folgten ihm.
"Darf ich euch  zuerst unsere beiden neuen Soldaten vorstellen Herrin Galoria?"

"Oh ihr beiden habt es endlich geschafft, das man euch befördert, mein Glückwunsch euch beiden"

Die vier unterhielten sich noch eine Weile während Galoria ihrem Kram zusammenpackte, denn sie wahr sehr neugierig was denn so in Tiefensee passiert war.

Nach einer guten halben Stunde war es nun  soweit, das Galoria fertig war und der Trupp sich auf die Pferde schwingen konnte um nach Caer Conway zu reisen.

Engonien NSC:
  Zur Mittagsstunde betraten zwei Stadtwachen den totenstillen Schankraum des "gescheckten Hundes" und umgingen geschickte die junge Magd, die gerade die Böden fegte, nicht ohne ihr einen obligatorischen Klapps auf das Hinterteil zu geben. Sie quittierte das nur meinem Augenrollen und pustete sich eine Locke aus dem Gesicht. Zur späten Abendstunde, wenn der Schankraum fast so voll war wie die Gäste, waren die Berührungen, die sie ertragen musste, wesentlich aufdringlicher.
  "Ist der Gastwirt hier?" fragte der ältere der beiden Männer und lehnte sich gegen die Theke. Ärgerlich sah die Magd, wie trockene Lehmklumpen von seinen Stiefeln auf den gerade gefegten Boden bröckelten.
  "Gerade erst Mittag und schon betrunken? Nein, er ist nicht da, oder siehst du ihn irgendwo?" entgegnete die Melinda und stützte sich auf den Besen. Jakob hatte Recht: Um Stadtwache zu werden musste man nicht unbedingt der klügste sein. Der Jüngere blickte sich sogar tatsächlich um. Wie es schien hatte sie es noch nicht einmal mit den beiden hellsten aus der Stadtwache zu tun. "Vielleicht kann ich euch beiden helfen?"
  Der Ältere schluckte kurz und kratzte sich die Stoppeln unter dem Kinn. Dann zog er einen zerknitterten Umschlag aus seinem Wams und legte ihn behutsam auf die Theke. "Sorg nur dafür, dass der Wirt den Brief erhält. Ist ein Dokument aus dem Rathaus. Für eine gewisse Jelena Jakodingsda bestimmt. Komm Karl, wir gehen!" Dann packte er seinen jungen Kameraden, der sich immer noch ungläubig umblickte, bei der Schulter und zog ihn mit sich zur Tür. Natürlich nicht ohne noch mehr Lehmbrocken zu verlieren.
  Melinda schüttelte ärgerlich den Kopf und machte sich daran, den neuen Dreck wegzukehren.

Jelena:
Einige Zeit später kam Wirt Naffinger vom Markt wieder und bekam das gesiegelte Schreiben überreicht. Verblüfft schaute er auf das Siegel des Magistrats und fuhr sich durch den Bart. Seiner Meinung nach konnte das nix Gutes bedeuten, wahrscheinlich hatten sie jetzt doch einen Weg gefunden den Kaffee zu besteuern... ohne viel zu überlegen, machte er sich auf den Weg zu Jelenas Prokuristin, die in ihrer Abwesenheit das Kontor leitete und übergab ihr das Schreiben mit der Bitte, es mit der nächsten Sendung Papiere schnellstmöglich nach Caer Conway befördern zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln