collapse

Autor Thema: Audienz in Donnerheim  (Gelesen 7013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #15 am: 09. Dez 14, 17:41 »
Etwas wie ein Lächeln erschien auf dem Gesicht der Imperatorin und sie hob die linke Hand nur um kurz darauf eine Schriftrolle gereicht zu bekommen. Sie entrollte diese und schien etwas zu suchen.
"Ist es nicht vielmehr so, dass ihr versucht habt Ruhm und Ehre eures Kommandanten zu mehren und weniger unseren? Auch jetzt noch führt ihr den Titel eines Valkensteiner Offiziers. Uns dünkt, man kann nicht zwei Herren dienen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #16 am: 09. Dez 14, 18:49 »
Ah! da war es, zumindest war die Imperatorin eine Frau die schnell zum Punkt kahm
Gerhardt empfand das durchaus als angenehm. Er lächelte sanft.
"Ein berechtigter Einwand eure Majestät doch war mein Befehl zu Zeiten des Pilgerzuges, euch, meine ganze Kraft zur Verfügung zu stellen.
Eine Aufgabe die ich wohl zur vollen Zufriedenheit des Großherzogs erfüllt habe denn ich hatte die Ehre von ihm bis zum Rang des Oberst belohnt zu werden.
Nun ist dem Großherzog das aktuelle Dilemma natürlich bewusst und es ist mir eine Freude euch mitteilen zu können dass Er in seiner Güte verfügt hat so lang meinen Dienst und Amt ruhen zu lassen wie es meine, so hoffe ich, neue Aufgabe erfordert."
Er nickte zu Unterstreichung seiner Aussage
"Wenn ihr mir die Bemerkung erlauben wollt, ist es nicht so das auch ein Herrscher eines Landes seinen Göttern UND seinem Volk dienen sollte? Doch das ist eine Frage die zu einem späteren Zeitpunkt erörtert werden kann wenn es euch beliebt."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #17 am: 10. Dez 14, 09:15 »
"Man hat uns bereits berichtet das ihr eure Worte wohl zu setzen wisst, Herr Gerhardt. Doch solltet ihr darauf achten das sie nicht als vorwitzig verstanden werden."
Der Tadel war unmissverständlich, wenn auch nicht scharf.
"Uns hat die Nachricht erreicht das unser Bruder, der Großherzog, eure Verpflichtungen ihm gegenüber ruhen lassen wird. Dies wird euch die Möglichkeit geben einen Lehenseid uns gegenüber abzulegen. Ist euch bewusst was dies beinhaltet?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #18 am: 10. Dez 14, 10:58 »
Einen kleinen Schritt zu weit gegangen, schau wo du deine Füße hinsetzt
alter Junge.

Gerhardt war nicht hierher gekommen um Spiele zu spielen, dazu war er auch nicht in der Position, innerlich biss er sich auf die Unterlippe. Er musste noch mehr darauf achten sein Temperament zu zügeln.
Ich bin den größten Teil meines Lebens Soldat gewesen und muss zu meiner Schande gestehen das ich den vollen Umfang eines Lehenseid nicht kenne doch dessen ungeachtet habe ich diesen Weg beschritten und ich beabsichtige ihn bis zum Ende zu gehen, was in meiner Macht steht zu tun, werde ich tun."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #19 am: 10. Dez 14, 12:48 »
Die Schriftrolle wurde zusammengerollt und nachdenklich gegen das Kinn gehalten während die Imperatorin Gerhardt und Erik musterte.
"Aufgrund eurer Herkunft ist euch nicht die klassische Erziehung eines caldrischen Ritters zuteil geworden, nichtsdestotrotz habt ihr auf dem Schlachtfelde und Abseits davon Qualitäten gezeigt die eure Ritterbrüder dazu bewogen haben euch in diesen Stand zu erheben. Ihr seid ein interessanter Mann."
Sie wandte sich nach links und aus der Reihe der Höflinge trat eine bekannte Gestalt vor bis sie einen Schritt hinter dem Thron stand.
"Ihr kennt unsere Kammerfrau?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #20 am: 10. Dez 14, 13:57 »
Erik blickte beide die Imperatorin an. Gerne würde er Gerhardt jetzt helfen aber es geziemt sich jetzt nicht zu sprechen. Er hatte diesen Ausbildungsabschnitt in seiner Kindheit nicht gemocht, er durfte nicht das Wort ergreifen wenn er wollte, damals bei Jara seiner Schwester und nun bei seinem Oberst. Ja der Lehenseid er forderte viel von einem aber häufig war auch nicht jeder Lehnsherr bereit seinen Teil dafür zu geben. Aber der Hof hier war neu für ihn. Für diese Umgangsformen hätte Erik jetzt wohl Gerhardts Lehrer sein können, aber hier forderte ihn keiner auf Gerhardt stand in diesem Moment alleine da.
Erik schaut auf die Person die aus der Menge hervor trat.
Sie hier? Seit der Grenzwacht hatte er sie nicht mehr gesehen.
« Letzte Änderung: 10. Dez 14, 16:36 von Isegrim »

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #21 am: 10. Dez 14, 16:54 »
Das hätte ihn jetzt beinahe aus dem Tritt gebracht, mehrere Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Hatte er bei ihrem letzten zusammentreffen einen guten Eindruck hinterlassen? War sie ihm gewogen? Und was ihm am meisten Sorgen machte, Arno De Gries hatte sie auf der Grenzwacht besucht, das konnte alles und nichts bedeuten.
"Natürlich ich hatte bereits die Ehre."
Gerhardt grüßte auch Sie, achtete aber darauf sich nicht ganz so tief zu verbeugen.
"Eure Hochgeborene Isabeau Lioncoeur Baronin von Goldbach."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #22 am: 10. Dez 14, 17:17 »
Die Baronin von Goldbach war ebenso prunkvoll gekleidet wie die anderen, hatte aber auf eine ausufernde Kopfbedeckung verzichtet. Sie lächelte aufrichtig und nickte sowohl Gerhardt als auch Erik grüßend zu.
Die Imperatorin ergriff wieder das Wort:
"Goldbach ist weit über Caldriens Grenzen hinaus als Hort der Minne bekannt. Wir können uns keinen geeigneteren vorstellen der euch in den caldrischen Rittertugenden unterrichten könnte als unsere Kammerfrau. Ihr seid ein von vielen Schlachten gestählter Mann, dieser Teil der Ritterwürde sei euch unbestritten. Was wir wissen wollen ist, ob ihr bereit, fähig und willens seid eure Funktion als Vogt von Dunkelfels so zu erfüllen wie es ein Mann unserer Wahl tun würde. In wenigen Tagen ist die Wintersonnenwende. An diesem Tag empfangen wir unsere treuen Vasallen und erneuern die gegenseitigen Versprechen die uns aneinander binden. Wenn ihr soweit seid, werdet ihr dort euren Eid ablegen können. Seid bis dahin unser Gast."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #23 am: 10. Dez 14, 17:44 »
"Eure Majestät ich bin euer ergebener Diener."
Gerhardt verbeugte sich tief. Jetzt hatten sie ihn, wie man in Valkenstein zu sagen pflegte, bei den Eiern, und dieser Jemand hatte kalte Hände und einen festen Griff.
Als er sich wieder aufrichtet blinzelte er hinüber zu Erik, zumindest war er an seiner Seite, das würde helfen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #24 am: 10. Dez 14, 17:51 »
Die Baronin von Goldbach schritt die Treppen herunter und begrüßte Gerhardt und Erik noch einmal mit einer Verbeugung:
"Wenn ihr gestattet werde ich euch zu euren Gemächern begleiten, eure Männer müssten bereits untergebracht sein und euer Gepäck angekommen."
Es war offensichtlich das sie Audienz vorbei war.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #25 am: 10. Dez 14, 18:14 »
Mit einem freundlichen Lächeln und eine angemessenen Verbeugung begrüsste Erik die Baronin.
Er schaute kurz zu Gerhardt, dann wie es der Anstand forderte verbeugte sich Erik vor der Imperatorin.
Dann machte er für die Baronin und Gerhardt den Weg frei und folgte ihnen mit gebührendem und der nötigen Nähe zu Gerhardt.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #26 am: 10. Dez 14, 18:35 »
Gerhardt und Erik gingen etwas hinter ihr, das mit der Beendung der Audienz hatte er also schon mal richtig verstanden, daher die Verbeugung.
Ja langsam bekommst du ein Gespür für höfisches gebaren.
Er lachte freudlos in sich hinein, wem machte er etwas vor?
Sie haben dich geschluckt.... geschluckt, durchgekaut und wieder ausgespuckt.
Was hatte die Imperatorin zu verstehen gegeben? Er war nicht Kandidat ihrer Wahl, er war nicht  einmal Ritter, eher eine Art Mischung aus Yorkscher Qualzüchtung und Valkensteinschen Meuchler.
Nun gut, niemand hatte gesagt es würde leicht werden.
"Euer Hochgeboren?! Gerade fällt mir auf das es das erste mal ist das ihr mich begleitet und nicht umgekehrt, ich werde diesen Augenblick in Erinnerung behalten."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #27 am: 11. Dez 14, 09:21 »
Chere Lavinia, pourqoui moi?
Isabeau machte gute Miene zu unerwartetem Spiel und lächelte Gerhardt und Erik an. Die beiden konnten nun wirklich nichts dafür das sie im Augenblick ganz andere Dinge zu tun hatte als sicherzustellen, dass Gerhardt begriff auf was er sich da wirklich einließ.
Nach der abschließenden Referenz gegenüber der Imperatorin gingen sie einige Schritte rückwärts um sich dann abzuwenden und die Türen anzusteuern.
"Charmant wie immer, Herr Gerhardt, aber seit wann nennt ihr mich Hochgeboren?" meinte sie etwas abwesend während ihre Augen nach jemand bestimmtes im Vorraum zu suchen schienen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #28 am: 11. Dez 14, 10:00 »
"Seit mich Männer wie Herr Sturmfels hier zu einem Lehrling in Sache Etikette gemacht haben." Gerhardt war sich nicht sicher ob die Baronin die Antwort verstanden hatte, ganz schien sie nicht bei der Sache.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Audienz in Donnerheim
« Antwort #29 am: 11. Dez 14, 10:28 »
"Wo seid ihr ausgebildet worden, Herr Erik? Und bitte, Herr Gerhardt, nennt mich einfach nur Frau Isabeau, alles andere ist zu formell solange wir nicht in Gegenwart der Imperatorin sind."
Sie schien denjenigen gefunden zu haben den sie suchte, denn sie winkte einen Pagen heran und bat ihn um etwas, woraufhin dieser sich zügig entfernte und mit einem älteren Herrn in den Farben Donnerheims sprach.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"