collapse

Autor Thema: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.  (Gelesen 6710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #45 am: 26. Jan 15, 21:01 »
Isabeau zog eine Augenbraue hoch und sah ihn strafend an:
"Ach? Und du nicht?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #46 am: 26. Jan 15, 21:07 »
"Das ist etwas anderes!  Ich bin nur ein Ritter, nicht mehr, wenn ich einen Fauxpas begehe, dann ist das kein Eklat wie bei der Kammerzofe der Königin und das weißt du auch." Gab er etwas heftiger als beabsichtigt zurück.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #47 am: 26. Jan 15, 21:43 »
"Suchst du Streit mit mir?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #48 am: 26. Jan 15, 21:47 »
"Nein...."
Er schwieg kurz.
"Dennoch habe ich recht." Setzte er schliessslich patzig hinzu.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #49 am: 26. Jan 15, 22:04 »
"Wenn die liebe Seele dann Ruhe hat."
Eine aufgeregte Zofe kam in das Blickfeld der beiden und kam atemlos vor Ihnen zum stehen um in einen etwas ungrazilen Knicks zu sinken.
"Madame! Je suis desolet!"
Sie holte tief Luft und ratterte etwas von einer kompromittieren Braut, den Namen mehrerer hochrangiger Adliger und Pfauenfedern, was wahrscheinlich nur für jemanden Sinn ergab der bereits einige Zeit bei Hof verbracht hatte.
"Und sie hat sich dabei erwischen lassen? Chere Lavinia, zu meiner Zeit waren wir noch diskret..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #50 am: 26. Jan 15, 22:14 »
Simon errötete und schaute peinlich berührt weg. Er hatte zwar keine Ahnung, was genau los war, aber es war definitiv unanständig! Noch schlimmer war natürlich dass seine Cousine offensichtlich genau wusste worum es ging.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #51 am: 26. Jan 15, 22:34 »
"Simon? Bitte komm nachher vorbei und iss mit zu Abend, oui? Wer weiß wann wir uns wiedersehen? Entschuldige mich bitte, ich muss sehen wie ich das hier retten kann ohne das jemand das Gesicht verliert."
Sie stand auf und die junge Frau beeilte sich ihre Kleidung zurecht zu zupfen. Sie bedankte sich lächelnd und schickte sie voraus um sich dann noch einmal zu ihrem Cousin umzudrehen.
"Ich vermisse unsere gemeinsamen Nachmittage, Simon. Bitte versprich mir das du nachher vorbei kommst."
Sie wartete sein widerstrebendes Nicken ab und gab ihm einen Kuss auf die Wange bevor sie einen der Kieswege entlang eilte.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bei Hofe, Herbst 264 n.J.
« Antwort #52 am: 26. Jan 15, 22:44 »
Er sah ihr hinterher,  wie sie den weg entlangschritt, schnell,  entschlossen, bereit zu tun, was nötig war. Beinahe erwartete er einen Schlachtruf.

Er würde noch bleiben. Er würde mit ihr essen. Und bis dahin würde er durch die Stsdt wandern, weit weg vom Palast. Bevor er etwas unverzeihlich dummes...

Oh nein, keine Pfauenfedern! Bloss nicht darüber nachdenken!

Er erhob sich und verliess den Palast so schnell er konnte.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.