Also für mich ist Gewandungsgrillen tatsächlich was anderes, eher negativ behaftetes "in Klamotte rumsitzen, ob IT oder OT labern is egal, hauptsache Saufen" oder so ähnlich...
Daher war für mich die WiWa ebenfalls kein Gewandungsgrillen (einen Zustand wie von mir oben beschrieben mag ich allerdings auch überhaupt nicht), sondern einfach eine Feiercon bzw. Con mit mehr Gelegenheit zum Charakterspiel zwischen den Leuten als auf der Standard-Abenteuercon.
Zum Thema GW: Ist -für mich- auch kein Gewandungsgrillen bzw. hängt vom Umfeld und Möglichkeiten ab, aber ich würde viele Leute dort in die Kategorie Gewandungsgrillen einordnen, ebenso wie auf dem DF... (rumsitzen, essen, trinken, Witz machen, Unterhalten (egal worüber), ...).
Allerdings ist dann für mich immer die Frage was ich selbst und meine Gruppe machen. Da meine Gesellschaft dabei meist Kade und Lyra sind und wir alle auch eher Interesse haben was zu tun und 24h IT spielen (ja, theoretisch auch in Dusche, Toilette, beim Essen (es soll Leute geben, die das ausklammern) oder im Zimmer. Bei den ersten beiden ist das aber etwas optionaler als bei den anderen zwei). Ich hab mich auch schon IT mit Lyra über Männer und Probleme mit ihnen unterhalten, dass manche hätten denken können, es sei eine OT Unterhaltung, aber auch das tu ich durchaus IT (und entsprechend mit anderen Aussagen/Problemen/...^^). Gehört für mich (wenn es sich ergibt oder anbietet, jetzt nicht zwangsweise) ebenso dazu...