Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
WiWa II - so war's
Varim:
--- Zitat ---Für mich macht es halt echt leider den Anschein Mühe die sich für euer Spiel und Umfeld gemacht wird einfach nicht genug gewürdigt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin in Vereinen seit ich 8 bin.
Rate mal, seit wann ich das von (ich nenne es mal) Funktionärsseite höre?!
Darauf kann ich nur erwidern: Isso, mußte durch!
Ist doch in allen Lebensbereichen so.
Wenn´s klappt, ist es keine Erwähnung wert, wenn´s schief läuft, hacken Alle drauf ´rum.
Undank ist der Welten Lohn! (heute hab´ ich´s aber mit der Bibel ...)
Wahrscheinlich auch deshalb finden sich selten Leute, die sowas freiwillig übernehmen.
Und obwohl sie es Alle wissen, hacken sie anschließend mit.
Ob es für diesen Automatismus in der Psychologie einen Fachausdruck gibt? Keine Ahnung! Wäre aber möglich.
--- Zitat ---So bei den ganzen Boards hat man langsam echt nicht mehr den Überblick wo man noch was schreiben soll.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht cool?
Wann gab es denn das letzte Mal so ´ne Beteiligung?
Achso ... und ... äh ... DANKESCHÖN! an Alle, die mitgewirkt haben! Ob vorher, währenddessen oder nachher.
Im Ernst!
Jeremias:
--- Zitat von: Varim am 29. Jan 15, 10:27 ---
--- Zitat ---Für mich macht es halt echt leider den Anschein Mühe die sich für euer Spiel und Umfeld gemacht wird einfach nicht genug gewürdigt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin in Vereinen seit ich 8 bin.
Rate mal, seit wann ich das von (ich nenne es mal) Funktionärsseite höre?!
Darauf kann ich nur erwidern: Isso, mußte durch!
Ist doch in allen Lebensbereichen so.
Wenn´s klappt, ist es keine Erwähnung wert, wenn´s schief läuft, hacken Alle drauf ´rum.
--- Ende Zitat ---
Was der Varim sagt... In meinem anderen Verein gibts seit einigen Jahren die immer wiederkehrenden Diskussionen über die Mitarbeit, die seit einigen Monaten richtig Fahrt aufgenommen hat. Und da gibts dieselben Probleme wie hier.
Und mal ganz ehrlich: Ich habe schon vor 10 Jahren Tobi klagen hören: "Boah, keiner macht hier mit." Nix Neues also im Westen.
Jelena:
Ja nun, dass das schon immer doof war muss doch nicht bedeuten das es doof bleibt, oder?
Um mal zu differenzieren:
Verglichen mit vor zehn Jahren haben wir jetzt einen funktionierenden Verein mit richtig vielen Leuten die sich engagieren, auch wenn es gefühlt die immer gleichen 15 sind ;)
Das bedeutet aber nicht, dass man sich darauf ausruhen sollte, sondern das man immer weiter versucht Leute zu motivieren und zu rekrutieren.
Was das letzte WE betrifft:
Es wäre einfach schick gewesen ein einfaches "Danke" zu bekommen bevor verschiedene Dinge angekrittelt werden.
Wie die aktuellen Diskussionen zeigen ist es einfach schon verdammt lange her, dass es einen innerengonischen Plot-Con gab, so dass verschiedene Dinge hervorgebrochen sind.
Das ist ja völlig ok, aber im ersten Augenblick wirkte es so als ob die SL/ORGA dafür verantwortlich wäre, weil die so einen doofen Plot/ so blöde Ansagen/ so mißverständliche Aktionen gemacht hätte.
Hat sie aber nur in den wenigsten Fällen.
Jeremias:
--- Zitat von: Jelena am 29. Jan 15, 11:02 ---Ja nun, dass das schon immer doof war muss doch nicht bedeuten das es doof bleibt, oder?
Um mal zu differenzieren:
Verglichen mit vor zehn Jahren haben wir jetzt einen funktionierenden Verein mit richtig vielen Leuten die sich engagieren, auch wenn es gefühlt die immer gleichen 15 sind ;)
Das bedeutet aber nicht, dass man sich darauf ausruhen sollte, sondern das man immer weiter versucht Leute zu motivieren und zu rekrutieren.
--- Ende Zitat ---
Na klar. Wobei wir da wirklich weiter gekommen sind. Tobi meinte vor ein paar Jahren auch: "Boah, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert, wenn ich einfach mal nix mache."
Im Ernst: Die Crew der vergangenen WiWa, da war kaum ein "Alter" dabei. Dafür ein grosses "Chapeau!".
Insofern: Danke für diese Con.
Ich denke, es waren einfach ein paar Dinge, die jetzt rausgekommen sind. Gestartet hats mit dem Magier-/Kleriker-Ding, das schwelte halt schon länger. Davon ausgehend starteten die ganzen Diskussionen.
Galoria Lydia:
Auch nochmal verspätet ein Kommentar von mir.
Ich freue mich mittlerweile auf jeden Con wo ich als Spieler hin kann. Es überwiegen für mich (zu sehr) die Anfängercons, wo ich "nur" als NSC unterstützen kann. Kann auch schlecht jeden Monat auf eine Veranstaltung (zeitlich wie auch finanziell). Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Habe mir oft gedacht, scheiße Galoria wäre jetzt super (dachten anscheinend auch viele andere, danke für das Kompliment ;D). Aber nun ja habe mich für Ketteline entschieden und hatte trotzdem Spaß. Und auch wenn ich keinen gehabt hätte, hätte ich ihn mir irgendwo gesucht!
IRGENDWER LANGWEILT ODER ÄRGERT SICH IMMER! Dann überlege ich mir ob ich da nochmal hinfahre oder eben nicht (Tham Rakkat *hust*). Meistens nach ein paar Tagen heißt es für mich "Hauptsache man hat mal alle wiedergesehen und konnte spielen"
Ich bin Herr meiner Lage und wenn ich mich für den falschen Char entschieden habe, dann schaue ich halt was der an der Stelle jetzt tun würde oder eben nicht. Habe ich Bock auf Hauen und kann es aufgrund des Plots nicht, dann suche ich mir Ärger oder nen Übungspartner. Oft genug gab es auch Veranstaltungen wo ich mit Galoria nichts hätte tun können, dann habe ich mit den Achseln gezuckt (War halt so!) und mache hat "Galoria-Dinge" oder unterrichte meine Novizin.
Also an alle die gefrustet sind oder waren: Kopf hoch, es kommen Veranstaltungen wo ihr wieder rocken könnt!
Und zum Schluss mal ein DICKES DANKE an alle (also nicht nur die Orga) die das WE möglich gemacht haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln