Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

WiWa II - so war's

<< < (5/6) > >>

Berufspsycho:
Wie kann von einem Anfänger, und man möge mich da berichtigen, erwarten, dass er weiß wie weit er auf einer gewaltfreien Einladungsveranstaltung gehen darf? Gerade, falls er mitbekommt, dass in Engonien eigentlich Kuschellarp an der Tagesordnung ist?

Unsere Priester/Magier/Alchemisten etc. kämpfen wie Krieger, davon ausgehend dass niemand sich merklich im Kampf zurück nimmt um absichtlich gegen einen Krieger zu verlieren. Erwartet hoffentlich auch keiner. Hinzu kommt idF der riesige Punkteunterschied durch Spielzeit (sprich mehr magische Rüstung etc. als der Kämpfer durch Behinderung via echten Metals erfährt) und die meist deutliche personelle Übermacht, was beim Kämpfer in Engonien oft zu der Wahl führt: Lass den machen was er will oder erfahre einen vorprogrammierte Niederlage.

Einige der Reibereien mit den Valkensteinern, die ich sehr mag, ließen sich im Grunde darauf zurückführen, dass die sich durch ihre OT-Manpower nicht von sowas umbiegen lassen und dann auch mal unbequeme Gegenwehr liefern können oder ihre Sicht der Dinge durchdrücken.
Da reine Kämpfer in Engonien aber die Ausnahme sind, ist ihre "Lobby" relativ klein. Der "Axter" hätte also IT die Möglichkeit spielgerecht zu reagieren und muss sich aus OT Gründen zurück nehmen. Die Valkensteiner müssten das nicht. Gab aber Geschrei als sie genau das (nicht) getan haben.

Da sind wir bereits in der Seitendiskussion, die einen eigenen Exkurs erfährt und mWn nichts mit der Opferregel zu tun hat. Glaube das Thema zersägt es hier grad was, Entschuldigung dafür.

@Valkensteiner: Sorry Jungs, dass Ihr als Beispiel herhaltet aber es scheint mit der passenste Vergleich!

Jeremias:
Lass uns das jetzt nicht allzulange ausufern... Für mich jedenfalls kann ich sagen, dass ich den Jungs nicht böse gewesen wäre. Auch der Vergleich mit Valkenstein oder der Verweis auf Punkte zieht hier nicht. Denn punktemössig habe ich null Chance gegen drei mittelgerüstete Anfänger. Und die Probleme mit Valkenstein lagen völlig woanders.
Meinetwegen grenze ich es auch so ein: Bei mir hätte man sich durchaus mehr Konfliktspiel geben dürfen. Ist jetzt egal, für die Zukunft evtl. interessant. Magst aber richtig legen, wir haben eher Kuschellarp.

Exkurs zum Thema Rüstung: Das Maximum der Gefühle sind für mich sechs magische Rüstungspunkte. Ein Ordentlicher Gambeson plus Vollhelm oder gar ein kurzärmliges, knielanges Kettenhemd, hat genauso viel. Wenn Arius leicht gerüstet ist, bin ich schon bei über zehn Rüstungspunkten. Auf dem einen Con, wo wir um den See liefen, lag ich bei 20 Punkten. Wohlgemerkt, das war jetzt DS2. In DS3, was ich nicht aus dem Kopf kann, weil ich selten in Engonier Krieger spiele, sind das etwas weniger Punkte. Mit der Einschränkung, dass Rüstung sich nach 15 Minuten reagiert.
Kurz: Krieger können leicht genausoviel Rüstungspunkte wie Magier haben und mit mittlerer Belastung auch deutlich mehr.

Ulrich:
Wie ich ja sagte . das sollte keine scharfe Kritik sein. Aber wie du sagst: Der daraus entstehende Konflikt und vor allem die Unwissenheit von uns als Anfänger und Personen die nicht allzuviel Ahnung haben welche Macht und Rechte nun ein Priester welcher Gottheit auch immer hat führte dazu das wir uns erst gar nicht getraut haben den Priester anzugehen ^^.. weiß ich ob auf das verletzen eines Alamarpriesters aus welchen gründen auch immer nicht gleich der Strick steht.
Ich hätte mir einfach gerne gewünscht das auch ein arroganter Charakter auf das dreimalige Nachfragen von dem Ranghöchsten Wachhabenden nach seinem Namen ihm diesen doch wenigstens nennt. Der Barabar hat erst gedroht und geknurrt als ihr ja schon fast Körperkontakt hattet XD.
Naja will das hier nicht austeten das nächste mal läufts dann eben anders so oder so  ;D

Jeremias:

--- Zitat von: Ulrich am 28. Jan 15, 17:58 ---Naja will das hier nicht austeten das nächste mal läufts dann eben anders so oder so  ;D

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall. Siehe den Nachbarthread zum Wachespiel. Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch schonmal Wache gestanden habe.

Isegrim:
So bei den ganzen Boards hat man langsam echt nicht mehr den Überblick wo man noch was schreiben soll.

Aber mir macht es langsam den Anschein bei all den Diskussion um den Plot das Spielen wird echt die Mühe vergessen die sich gemacht wird so eine Veranstaltung auf zu bauen und dann zu betreiben. Die Zeit die für die Vorbereitung getroffen wurde wird einfach mal nicht beachtet sondern als gegeben hingenommen. Die Orga macht ja schon wenn die das planen möchte dann ist es schon ihre eigene Schuld, so macht es leider den Anschein. Man kritisiert die vielen Engonien Farben, aber ich habe keinen gesehen der sich dann hinsetzt und was Neues näht. Tut mir ja leid aber es ist doch ein Verein und er lebt davon was ich alles selbst für den Verein geben möchte. Ja der Fundus war recht schnell verpackt weil vier Leute mit angepackt haben und ich gesagt habe wenn der Fertig ist fahre ich den weg und lade dann auch aus damit es nicht später wird für alle die die noch helfen. Jetzt hat Münster und Schimmi da noch mit angepackt, Schimmi weil er da wohnt und dann auch immer so nett war Hand anzulegen wenn ich da war (auch schon mal im feinen Anzug nach der Arbeit) und der Münster wollte halt nach Hause ;-)
Aber noch besser war die Sache mit dem Holz wo Sebi sich einen abgemüht hat den Anhänger mit dem Holz den Berg hoch zubekommen. Bei den zwei kleinen Ladungen die wir nach oben gebracht haben waren noch Leute da, als wir mit dem Anhänger ankamen, war keiner mehr zu finden machte das den Anschein, der wurde dann abgeladen von Sebi, Frank und Birgit von den Yorks.
Für mich macht es halt echt leider den Anschein Mühe die sich für euer Spiel und Umfeld gemacht wird einfach nicht genug gewürdigt.

Der Plot und das Spiel ja wie soll man das was passendes sagen auch hier lag viel Mühe in der Idee und die wird zum Schluß einfach nur noch zerpflückt, wobei es hier wohl vorher schon im Argen lag. Aber es war sehr schwer in die Gruppe die sich mit dem Plot befasste reinzukommen, hätte Ingrid mir die Tür zum Schluß nicht die Tür aufgestoßen wäre ich gar nicht mehr dazu gekommen und ich muss auch sagen ich hatte nicht mehr so wirklich Lust, für Charakter die noch nicht in so eine Gruppe intigriert sind ist es auch schwer einen Weg darein zu finden und mit aller Gewalt rein ne danke das macht kein Spaß mir ist so ein wenig die Lust an meinen Charakter genommen worden und das ist traurig da sich die Michi über Wochen Mühe gibt für mich ne super Gewandung zunähen, wofür ich ihr echt super dankbar bin. Wobei die Lust an meinem Char ist auch meine Sache, vielleicht ein wenig unpassend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln