1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Sehr schön. Hat mir gut gefallen und der Schnee hat das ganze in eine wundervoll stimmige Umgebung verwandelt (wenn auch rutschig ^^)
2. Unterbringung
Warm, trocken, sauber . Keine Kritikpunkte
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Der Hammer... Danke ! In den Schmorbraten hätte ich mir reinknien können
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
mhmm... Also das Tavernenpersonal war von Zeiten sehr witzig und gut gespielt
. Der Geist hat mir Gänsehaut bereietet also top. Und ansonsten waren da nicht viele Nsc´s
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Gab keinen Kampf also entfällt das .
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Hatte ein kleines Duell (mehr trainingskampf) mit Simon und der war trotz wiedrigen verhältnissen wirklich Fair und schön. Danke dafür
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Ich könnte ja jetzt viel aussholen aber das meiste ist schon gesagt. Ich fand den Plot von der Idee her sehr schön. Auch von der Umsetzung nicht schlecht. Allerdings wurden wir vor der Con gefragt " Wollt ihr plotten?" und wir :"JA!" das wir aber gar nicht die möglichkeit dazu hatten weil für uns leider kein Aktionsraum als reine Kämpfer war fand ich schade. Habs hier und da versucht aber meistens warens einfach zu viele Leute in den Hütten dies alle besser wissen wollten und nen Söldner nunmal nicht brauchen konnten XD.
Wurde mir aber auch nicht aufgezwungen.
Allerding habe ich einen kleinen Punkt der glaube ich nocht nicht gefallen ist. ... und zwar diese seltsame Explosion... Das hätte einfach schöner sein können .. auf einmal zu sagen " jap alles in 10m um die Frau da explodiert" fand ich ein wenig plump.. zudem sind die Leute auf den Bänken unmittelbar daneben einfach sitzen geblieben da sie anscheinen keinen Bock auf rumspringen hatten. Alle anderen haben das allerdings klasse gemacht. Und da es ja konstruktiv sein soll hier ein anderer vorschlag.
Genial wäre gewesen wenn plötzlich der Geist auftaucht .. ein Markerschütternden schrei abgibt und einen gewaltigen windstoß in alle richtungen von sich gibt. die Perlen schnappt und verschwindet. so war es einfach komisch.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Schön. Und wenn man nicht weiß das die Banner falsch sind hat man auch gesprächsstoff und kann sich die ganze Engoniengeschichte erzählen lassen. Danke an Simon
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Alles gut
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Habe ich nix von gemerkt zumal ich nichts mit den Magiern und Klerikern am Hut hatte
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Soweit sehr gut. Wobei man sagen muss das einfach immer erwartet wird das man auf jedermans spiel eingeht aber dies selber nicht erwarten kann. Ist so zum Beispiel zweimal passiert als wir Wache vor der Hütte gehalten haben.,.. ich meine : Da stehen numal 3 Söldner vor der Tür zu einer Hütte und halten Wache mit dem Befehl NIEMANDEN einzulassen bis eben drinnen gefragt wurde ob derjenige eintreten darf oder eben nicht. Das aber gleich die Wache halt vollkommen ignoriert wird weil man ja der sonst wo von irgenwas ist ist einfach Falsch. Es kam zum beispiel dazu das der Alamarpriester mal eben unserem Barbaren hübsche Kopfschmerzen gezaubert hat nur weil er nicht mit dem Spuch "lasst mich da durch ich muss da jetzt rein" eingelassen wurde. Wenn wir jetzt ein bisschen konsequentere Spieler in unserem Spiel wären hätten die naderen beiden in der zwischenzeit den Priester mal eben vermöppt und festgesetzt bis neue Befehle ankommen. Soll keine scharf gemeinte kritik sein aber bitte lasst doch jedem sein Rollenspiel. Davon hatten wir an dem We onehin recht wenig da wir im Plot nicht drinwaren und dann wurden uns die zwei Wacheinsätze kaputt gemacht weil Leute soagr OT sauer wurden weil wir sie nicht in die Hütte lassen.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Essen. Der Happytrank. All die Leute mal wieder treffen
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Mhm.. soweit eigentlich nichts. Hatte trotzdem ein schönes Wochenende.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Klar komme ich wieder.
Note: 2-
War ales in allem doch eine schöne Con mit halt ein paar mängeln ^^.