collapse

Autor Thema: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux  (Gelesen 20313 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #105 am: 06. Feb 15, 11:00 »
Vorsichtig strich Anders mit den Fingerspitzen über die kleinen Blüten. Tatsächlich blühten sie noch hier. " Dieser Ort hat was magisches. Ich meine Blumen im Winter?"
Sie lächelte. Dann sah sie zu Silas hoch. "Warum läufst du immer allein rum?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #106 am: 06. Feb 15, 11:10 »
Silas war in Gedanken versunken als Anders ihn ansprach. Er schreckte auf und schaute sie an.

"Hm ... weil dann niemand da ist, der mich ablenkt. Und weil die Einsamkeit beruhigend ist. Man kann da so schön nachdenken."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #107 am: 06. Feb 15, 11:13 »
Anders betrachtete ihn. "Manchmal hab ich eher das Gefühl du suchst was, weißt aber nicht was.", sagte sie und streckte die Hand nach dem Wasser aus. Es war tatsächlich warm. Das war doch unglaublich. "Zumindest wirkt es manchmal so und ich kenne jemanden der auch ganz lange so rumgelaufen ist und es auch immer noch tut."
Sie schmunzelte.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #108 am: 06. Feb 15, 11:16 »
"Non, merci". Ihre antwort kam barscher, als sie beabsichtigt hatte.
 Also zwang sie sich zu einem Lächeln:"Sehe ich zu mitgenommen aus? Nein, das ist eine Fangfrage."
Sie lächelte besänftigend.
"Ich will mit Dir reden. Über Anders. Du tust ihr weh. Pass besser auf, dass sie nicht Zeuge Deiner... äh.. Liebeleien wird."

"Über Anders?" Vanion seufzte, diesmal laut. "Ich werd mit Kriegern fertig. Wenn jemand mich umbringen möchte, dann schlage ich zu und wehre mich. Ich hab im Pilgerzug gekämpft, Savarics hinterhältige Angriffe überlebt, ich spucke auf den Täuscher und kämpfe für die Königin! Aber die Liebe eines Kenders? Wie soll ich damit fertig werden?!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #109 am: 06. Feb 15, 11:18 »
Silas blickte auf: "Wen meinst du denn?" dann musste er schmunzeln "Es mag sein, dass ich eine Antwort suche, ich muss aber vorher die Frage formulieren können ..."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #110 am: 06. Feb 15, 11:25 »
Anders nickte eifrig. "Ja Fragen sind wichtig. Dann weiß man wenigstens wonach man sucht!", stimmte sie zu.
"Na wen wohl? Ich natürlich!"
Wieder kicherte sie leise. "Aber man muss sich ganz genau überlegen welche Frage man stellt. Denn je nachdem wie man sie stellt bleiben verschiedene Antworten übrig. Ich glaube allerdings nicht das man eine Frage jemals so stellen kann ohne das nicht mindestens drei Antworten übrigen bleiben die man nicht hören will weil sie die Frage nicht beantworten."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #111 am: 06. Feb 15, 11:28 »
Silas musste schmunzeln. "Ja, dass stimmt wohl. Manchmal muss man sich auch überlegen, ob man sich überhaupt traut, die Frage zu stellen. Silas setzte sich auf einen kleinen Felsen in der Nähe der Quelle.
"Was war das eigentlich mit der Pflanze, von der ich gehört habe? Die Giftpflanze oder so, in Beran?"
Silas blickte ins Wasser, hörte aber Anders zu.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #112 am: 06. Feb 15, 11:31 »
Immernoch ein wenig durchgeschüttel von dem plötzlichen "Überfall" Silas waren seine Gedanken wieder bei der Ausbildung in Quirin. Da wurde er bereits von einem der fähigsten Spähern der nachher sogar mit auszeichnung seinen Brief erhielt in einer Übung gemeuchelt.... Er hatte noch ein Knacken hinter sich im Wald gehört dachte jedoch es sei nur ein Ast wie vorhin gewesen. Im Augenwinkel hatte er eine Bewegung wahrgenommen jedoch zu spät.
`Silas hatt recht. Ich könnte tot sein. Aber was kann man gegen einen hervorragenden Meuchler und Späher tun als Aufrechter kämpfer der den offenen Kampf bevorzugt ? Es ist wie in Quirin.. ich hätte Bran bitten sollen mich zu begleiten.. IMMER MINDESTENS ZWEI ´ dröhnte es durch seinen Schädel. Das einzige was ihn gerade aufheiterte war das Silas nicht damit gerechnet hatte das er so schwer war und sich beim unreißen fast selbst unter ihm begraben hatte. 
Als er mit der Mademoisell das Gasthaus wieder betrat klopfte er sich die reste des Schnees von den Klamotten und ging geradewegs in sein Bett um morgen wieder früh aufzusteheen so wie es seine Gewohnheit war.
"Gute Nacht!" Sagte er noch in heiterem Ton zu seinen Gefährten.

er zog die nasse Kleidung aus und legte sie zum trocknen auf einen hocker im raum. Dann schlief er mit vielen Gedanken ein.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #113 am: 06. Feb 15, 11:35 »
Lorainne starrte in den Kamin. Das Spiel der Flammen war beruhigend, und kurz hing sie ihren Gedanken nach, bevor sie Vanion eine Antwort gab:"Ich glaube, mit der Liebe kann man nicht fertig werden. Man kann sie nicht besiegen, sie unterwerfen oder sie zu seinen Zwecken benutzen. Das funktioniert nicht. Aber ich weiss, was Du meinst. Ich ziehe auch lieber in eine Schlacht, als... nunja."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #114 am: 06. Feb 15, 11:39 »
Anders verzog das Gesicht. Wieder diese Pflanze. "Hm.. ja das war eine ganz komische Sache. Es gab da diesen Geist und der hatte als Mensch eine Halskette gehabt aus verschiedenen Perlen die weg waren. Mir ist mit Leonie schon sehr früh aufgefallen, dass es das gespukt hat, aber Lorainne hat mir zuerst nicht geglaubt und dann gesagt ich soll den Leuten keine Angst machen. Dabei hätten die lieber sich vor dem Geist sorgen sollen. Aber egal. Lyra und ich und Torben und Rania und Algonkin und... Felix und noch ein paar ich weiß das nicht mehr so genau wollten dann auf jedenfall in einer Hütte nachsehen gehen und da hat Lyra einen zauber gefunden, den sie aufgehoben hat. Und da tauchte diese Pflanze auf. Ranja hat dann ins Wasser gefasst und bekam plötzlich Atemnot. Da hab ich mir dacht, dass das mit dieser Pflanze zusammen hin und hab sie weg geschoben, damit sie weg von den anderen ist. Und plötzlich konnte ich nicht mehr atmen. Meine Lunge wollte einfach nicht und mir wurde schwindlig, alles hat sich gedreht. Es war so als wollte man Unterwasser atmen, so ein bisschen zumindest. Dann hab ich plötzlich eine schwere Hand auf meinem Kopf gefühlt. Das war Torben von den Valkensteinern. Er hat versucht mir zu helfen, aber es hat nicht geklappt und plötzlich konnte auch er nicht mehr atmen. Das letzte was ich noch weiß ist, dass plötzlich Kadegar da war und einen Spruch gesagt hat und dann wurde alles kalt und dunkel und ich war ganz allein. Später hab ich dann erfahren, dass er mich versteinert hat, aber das hab ich nicht mitbekommen. Ich war wie in einem dunklen Raum und hab nichts gehört oder gesehen. Auch nichts gespürt. Das war ganz komisch. Und irgendwann hab ich plötzlich Balerians Stimme gehört. Sie war zuerst ziemlich weit weg, aber dann war sie da und ich konnte kurz mit ihm sprechen."
Anders schwieg kurz als Balerians Worte noch einmal durch ihren Kopf geisterten. Ein leises Lächeln stahl sich wieder auf ihre Lippen. "Ich hatte keine Angst. dann haben sie mich aufgeweckt aber atmen konnte ich immer noch nicht also hat Kadegar mich wieder versteinert. Und das nächste was ich weiß ist, dass ich das Gefühl hatte von innen zu brennen, und wieder atmen konnte."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #115 am: 06. Feb 15, 11:39 »
"'s is schon reichlich Spät un ich bin müde." Ein Blick auf die Becher vor ihm zeigte ihm nochmal ,dass der Abend lang genug war. "Für mich gehts strone Bett. Haltets wie ihr wollt, von mir aus schlagt euch die Nacht um die Ohrn, aber wennsch mich nich täusch' ham wa morgen nochn bisschen Strecke vor uns."  Er wandte sich Bran  zu und klopfte auf den Tisch  :"Wolln wa Wachen aufstellen? Ganz ohne will ich eigentlich nich, aber entscheide du... ich geh mich hinhaun, weckt mich zu meiner Schicht falls s soweit is." Mit diesen Worten erhob er sich vom Tisch.
"Angenehme Nacht wünsch ich dir Mademoiselle und dem Rest natürlich auch." Er schlenderte Richtung des großen Zimmers und liess sich ins Bett fallen, dort zog er dann noch die Stiefel aus und warf sie Achtlos neben die Schlafstätte.
//"Hoffentlich nervt Vanion mich nicht weiter. Der Mademoiselle folge ich irgendwie gerne in den Kampf. Bei der wird es nicht so schnell passieren, dass jemand mir genug swatte anbietet  damit ich ihr in den Rücken falle, aber so gut kenn ich sie nun auch noch nicht. Naja, ein Schangra-großer sack...."// und mit diesem Bild in Gedanken und einem Lächeln im Gesicht schlief er ein.
*grunz*

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #116 am: 06. Feb 15, 11:44 »
Silas hörte Anders zu. "Naja, da muss ich Torben wohl mal ein Bier ausgeben, auch wenn es nicht so geklappt hat wie es wohl sollte."
Silas schmiss einen Stein in das Wasser.
"Versteinert? Ne, dass würde ich nicht wollen. Aber wenn es dir geholfen hat, dann muss ich Kadegar wohl auch ein Bier ausgeben."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #117 am: 06. Feb 15, 11:49 »
"Es wusste ja keiner was passiert und trotzdem waren alle wütend."
Anders seufzte. "Versteinert sein war.. komisch. Man verliert ganz das Gefühl für Zeit aber man hat auch Zeit zum nachdenken, auch wenn alles unwirklich ist. Ich wusste ja auch zuerst gar nicht das ich versteinert gewesen bin. Und Lyra hat sich auch ganz schreckliche Sorgen gemacht. Naja auf jeden fall hab ich mich danach immer hinter den Magiern gehalten und aufgepasst und nichts mehr angefasst. Nur zugeguckt. Es wurde noch nachher richtig gefährlich. Weil wir in einer Hütte einen Bannkreis gefunden haben, der war voller Energie und bei der Falschen Bewegung wäre der sicher in die Luft geflogen. Aber auch das haben sie geschafft. Magier sind schon toll. Die können wirklich viel machen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #118 am: 06. Feb 15, 11:50 »
Silas rümpfte die Nase. "Naja, oder viel zerstören." Er zuckte mit den Schultern.
"Wie geht es denn Lyra?"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #119 am: 06. Feb 15, 11:58 »
"Ihr geht es gut. Sie und die anderen Magier warn auf dem Weg zu einem großen Berg der explodiert sein soll. Es soll da Lava gegeben haben. Weißt du was Lava ist? Lyra hat es mir erklärt. Brennende Steine... ne falsch. Flüssige Steine, ganz ganz heiß. Ich kann mir das kaum vorstellen. Flüssige Steine."
Sie schüttelte leicht den Kopf und unterdrückte ein Gähnen.
Dann strich sie nochmal über eine der Blüten und pflückte eine von ihnen. Sie wollte sie Lorainne mitbringen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]