Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Gewandungsgrillen
Tobi:
In der ganzen Diskussion, die bislang läuft bin ich über einen Satz von Ingrid gestolpert:
--- Zitat von: Jelena am 26. Jan 15, 17:07 ---Ich muss sagen, dass ich von dem WE ziemlich enttäuscht bin.
...
Das hier war keine Abenteuer-Con sondern soll eine innerengonische Con sein auf der es die Möglichkeit für Charakterspiel gibt.
Es ist kein Gewandungsgrillen!!!
Daher bin ich maßlos enttäuscht von den OT-Blasen und inkonsequentem Spiel das ich an diesem WE gesehen habe.
Ich kann sehr gut und sehr viel ausblenden aber zwischendrin hab ich mich schon gefragt wieso ich mir den Stress mit der Con überhaupt gemacht habe.
--- Ende Zitat ---
Also ganz konkret über den Satz: "Es ist kein Gewandungsgrillen!!!"
Also ich hatte gedacht es wäre Gewandungsgrillen. Deswegen bin ich nicht gekommen.
Ich hatte bei der Ausschreibung der Winterwacht gelesen: "Wie die Grenzwacht nur intern und im Winter."
Nun die Grenzwacht ist Gewandungsgrillen ... nahezu Gewandungsgrillen in Reinform.
Eine Con, wo es nur optionalen Plot gibt und der Sinn im geselligen Beisammensein mit optionalem Charakterspiel liegt IST Gewandungsgrillen.
In Engonien ist das Gewandungsgrillen (GW, Schimmis Scheune etc.) sehr beliebt.
... oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Simon de Bourvis:
Seh ich anders , gewa dungsgrill en ist fuer mich ot
Grendar:
Auslegungssache.
Aus meiner Sicht betrachtet hast Du Recht.
Das nun Schimmis Scheune, GW, WiWa oder andere Veranstaltungen die nicht direkt eine "Mission", "Globale Aufgabe" etc.. als Priorität angeheftet haben auf einem bestimmten "Low Level" laufen, ist glaub ich für alle klar.
Man trifft sich auf diesen Veranstaltungen und hat Spaß am Zusammensein und spielt mehr oder minder auf "Sparflamme".
Ausnahmen gibt es immer:
- Feuer Schwur (GW)
- Schöne Zeremonien (Schimmis Scheune)
Aber in der Regel ist das eher selten.
Aber, ich kann auch sehr gut nachvollziehen wenn Leute sagen; " Nein! Das ist kein Gewandungsgrillen!"
Da Sie das eventuell anders auf und wahrnehmen, das ist weder besser noch schlechter von der Auffassung, halt nur anders.
Daher bleibt das Auslegungssache.
Eine feste und strikte Deklarierung dieser CONs als was auch immer, halte ich für falsch.
Sie sind nunmal wie Sie sind.
Und ich selbst halte das Wort "Gewandungsgrillen" nicht für negativ, da ich an solchen Veranstaltungen teils mehr Spaß hatte als auf Abenteuercons (bspw: Neutana, Iskarion 2 etc..^^)
Denke das wird jedem selbst überlassen bleiben wie Er/Sie das auslegen.
Vanion:
"Feiercon" meint für mich dasselbe wie "Gewandungsgrillen".
Mel:
--- Zitat von: Vanion am 27. Jan 15, 17:36 ---"Feiercon" meint für mich dasselbe wie "Gewandungsgrillen".
--- Ende Zitat ---
Dito.was nicht heisst, dass da kein spiel möglich ist, oder nur alle ot sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln