Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Gewandungsgrillen

<< < (3/3)

Tiron:
Hier mal eine "externe" Meinung:
Gewandunsgrillen ist für mich Gewandung tragen, grillen/trinken in einer ständigen OT Blase ( bzw. halt ein typischer Festival-Con oder MA-Markt) .
Alles andere sind für mich Ambiente-Cons ( Cons bei denen der Kampf/Wettbewerb im Hintergrund bleibt) , im übrigen sind mehrtägige Ambiente-Cons meiner Meinung eine Königsdisziplin, da es keine(n) Kampf/Plotjagt/Dungeon gibt die alle beschäftigen und es hier darauf ankommt sich als Alltagscharakter behaupten zu können ( IT Charatäre die viel erlebt haben oder OT improvisieren können haben da Vorteile).

Ambiente Cons sind aber eine gute Möglichkeit , Politikspiel/Spiel in der Gruppen/Intriegen/neue Bündnisse schmieden/neue Leute IT kennenzulernen etc. zu betreiben... Inkl. bewirten der Gäste und Freunde... was oft auf Abenteuercons kaum möglich ist , weil man dort ständig auf "Mission" ist ;-)

Bezogen auf Engonien-Cons:
- GW: Tolle Basis für Politikspiel und IT Kontaktaufnahme/Spiel zu/mit anderen Gruppen. Da gab es in meinen Fall Ereignisse die weit über die GW Auswirkungen haben, z.b. die Ernennung meiner Chevaliere oder die Sache mit dem "Skandalritter" ( was IT weite Kreise zieht und viel Spiel generiert auf diversen weiteren Cons hat ohne OT Mobbing ). Ok das betrifft nur einen bestimmten Spielerkreis der darin involviert ist.

- Schimmis Scheune: (Breganisches Knollenfest) Für mich kein Gewandunsgrillen, stimmig und viel IT Spiel (als Landesfremde) , die 140km Fahrt waren es wert. 

Galoria Lydia:

--- Zitat von: Tiron am 01. Feb 15, 00:15 ---Gewandunsgrillen ist für mich Gewandung tragen, grillen/trinken in einer ständigen OT Blase ( bzw. halt ein typischer Festival-Con oder MA-Markt) .

--- Ende Zitat ---

Genauso ist es auch für mich! Mein Lieblingsbeispiel für ein Con = Gewandungsgrillen war/ist Neutana 5.

Keiner der Veranstaltungen die ich im Verein erlebt habe, war ein Gewandungsgrillen.
Auch wenn viele die GW so sehen, ist es für mich ein Feiercon /"Einfach-spielen-CON"/"Man kann mal sein eigenes Spiel/ eigenen Plot machen- Con". Also Leute macht euch keinen Stress. Alles ist gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln