Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Wache stehen, Spielansätze und Möglichkeiten
Drakonia Noximera:
--- Zitat von: Francois am 09. Mai 16, 18:51 ---Daher sollte sie am Anfang einer "Lage" immer nett resp. freundlich neutral sein.
--- Ende Zitat ---
Wobei, das hängt auch von der jeweiligen Wache ab. Menschensoldaten wären nett und freundlich, bei Elfen würde man aber erwarten, dass sie wie Statuen aus Stein mit dem Gesichtsausdruck eines Finanzberaters stehen, bei Orcs und Chaosanhänger, dass sie schon agressiv sind, wenn man sich in ihre Richtung bewegt usw.
Was aber in meinem Kopf auftaucht, wenn ich "Wache stehen" höre ist dieser Moment in Hobbit, als Bilbo und die Zwergen vom Thranduils Schloss wegrennen, weil die Wache betrunken rumliegt (lustigerweise kann man solche Situationen auch im Larp erleben)
Landrol:
Wenn man damit rechnet das es zu Situationen mit Wachen kommen könnt kann man ja Dokumente vorbereiten. Oder am besten immer ein paar Blankozettel griffbereit haben. Grade Gruppen die eine Militärische Einheit darstellen wollen können sowas ja für Notfälle in ne Kiste packen.
Ich bin ja erst seit einem Jahr dabei und hatte eigentlich von Anfang an etwas Schwierigkeiten mit Wache, weil ich es einfach aus dem Alttag nicht gewohnt bin denke ich.
Es ist einfach eine seltsame Situation, zumindest die ersten paar mal. Lieber ein paar Anweisungen zuviel für die Wachen, als nur ein Stell dich mal da hin du bist jetzt Wache.
Ich denke man sollte sich erstmal klar machen warum steh ich hier, ist Gefahr in Verzug oder möchte man nur das wie in einer Disko keine Störefriede reinkommen.
Im LARP halt Taschendiebe, Bettler, Barbaren, Orks.... hust Zauberer
Und natürlich für welche Person oder Gruppe stehe ich hier und wenn kenne ich bzw. mein Herr.
Wenn der Herzog zum Grafen will sollte die Wache ihn direkt durchwinken und jemanden losschicken der den Grafen warnt.
Ausserdem sollte klar sein woher eine Wache zur Not Hilfe beziehen kann. Wenn 3 Wächter von 5 Wikingern in die enge getrieben werden ist das eher peinlich. Wenn aber sofort 5 weitere Wächter da sind beeindruckt das bestimmt nicht nur die Störenfriede
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln