Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Vergeltung 1 - Kritiken
Sandra:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Hat mir gut gefallen, ich war nur viel zu krank für diese Steigungen^^ Wald, Turnierplatz, Bach, moosbewachsene Senken von allem was da...
2. Unterbringung
diesmal nicht^^
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
wir von dem Trupp von oben hatten ja nicht ganz so viel Zeit dazu weshalb ich nur den Eintopf probieren konnte, aber wie gewohnt lecker :)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
am Platz schön bedrohliche Stimmung, Steffi war da mal wieder allen voran, aber auch der Rest hat schön auf unsympathisch gemacht. Da wollte man am liebsten gleich wieder gehen^^
Auch die Dorfbewohner waren da klasse, sehr unterhaltsam!
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
War ich wenig involviert was den Kampf direkt anging...Waren ausreichend da denke ich^^
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Bis auf den letzten, wo Licht definitiv gut gewesen wäre war das soweit glaub ich OK^^
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Für mich als auch quasi involvierte im Plot war auch soweit alles logisch und schlüssig, ich kann mir aber vorstellen, dass es für die anderen etwas verwirrend war wer jetzt wer ist.
Auch hab ich nicht ganz verstanden, warum die anderen uns bei unserer Flucht mit den Waffen hätten folgen sollen. Für uns war der Plan ja klar, möglichst viele Waffen, Geld etc. mitnehmen und dann auf das Zeichen verschwinden... Warum die normalen Teilnehmer am Turnier jedoch fliehen sollten erschloss sich mir nicht ganz^^
dass ihr nachher so viel improvisieren musstet ist mir nicht wirklich aufgefallen, von daher sehr gut und spontan reagiert denke ich^^
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
jap, alles guter engonischer Standard was ich so gesehen habe. Die Boxen und Wasserflaschen im Wald waren zwischendrin etwas unambientig, wobei mir zumindest beim Wasser da tatsächlich grade auch einfach der OT Bedarf nach Flüssigkeit vor ging, weshalb ich darüber hinweg sehe und die Kisten mussten halt irgendwie von a nach b und waren meistens auch abgetarnt.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Jap, war eigentlich immer irgendwer greifbar
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
für mich alles gut soweit^^
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
hat mir soweit gut gefallen. Kam leider nicht dazu wirklich mit vielen etwas mehr zu spielen aber das war soweit alles nett und ich hab keine OT Blasen mitbekommen.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Die Atmosphäre auf dem Turnier und das tolle Wetter
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Die Unklarheit darüber, wo man sich jetzt neu sammelt (erst alle hoch in den Wald, dann alle wieder runter, dann alle wieder hoch, ...)
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Meine Seele hängt hier ja eh schon fest und hat eine Waschmaschine gekauft ;)
2+
Johannes:
So auch mal von mir ein paar Worte
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Tolles Gelände, konnte man super spielen. Allerdings finde ich Schlamm nicht Ambiente fördernd, ist aber leider unvermeidlich.
2. Unterbringung
-
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Wie immer gut. Warme Suppe ist bei so einem Wetter toll. Auch das man Besteck ausleihen konnte hat mir geholfen (hatte nicht mit Suppe gerechnet).
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Soweit ich das mitbekommen habe alles super. Fieser Baron mit Gefolge und gemeinen Wachen, gebeutelte Bauern, was will man mehr.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Man war ich nachher fertig. Waren einige verdammt gute Kämpfe dabei, gerne wieder. Muss allerdings selber noch auf ein paar Dinge achten.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Gut das wir am Ende vom Berg verschwunden sind. Ansonsten war das Gelände aber gut.
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Mir hat es gefallen und ich habe den Plot verstanden und nicht das Gefühl irgendwas wichtiges verpasst zu haben, das ist selten.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend
Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Wie schon gesagt guter engonischer Standard. War fast nichts da was mich gestört hätte. Man hat gemerkt, das sich viele NSC echt Mühe mit Ihrer Gewandung gemacht haben.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?
Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Präsent war die SL eigentlich immer. Manche Absprachen hätten aber eher getroffen werden können. Hatte ein, zweimal den Eindruck, das die SL erstmal überlegen muss wie es jetzt weiter geht, naja manches davon haben wir Spiele zu verantworten.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Keine Probleme
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
War eine gute Mischung; ich hatte das jetzt so verstanden, das bewusst einige erfahrene Spieler mit "ihren" Anfängern auf der Con waren und das hat ganz gut funktioniert. Fühle mich allerdings selber auch noch als Anfänger.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Ich mag die Reihe um Lorainne einfach. Bin gespannt wie es weitergeht. Und man hat jetzt endlich Roquefort kennengelernt und er spielt den Klischee Bösewicht recht überzeugend.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Echt schlecht war gar nichts. Ein wenig Kritik auf hohem Niveau vielleicht.
Ich fand es nicht ganz so günstig, das einige der wichtigen NSC/GSC gleichzeitig SL waren. Das hat manchmal dazu geführt, dass wichtige Personen gerade mit Funken beschäftigt sind und man sie nicht anspielen konnte.
Dass der ursprüngliche Plot wohl am Leben zweier NSC hing, die am Anfang als Banditen aufgetreten sind; die Erste Spieler Begegnung habe sie überlebt, die Zweite nicht. Fand den dann gespielten Plot aber trotzdem gut.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Natürlich ich will wissen wie es weitergeht. Mit der Geschichte um Lorainne habe ich immerhin mit Larp angefangen. Note: 2+
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln