collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan  (Gelesen 20065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #45 am: 11. Mär 15, 00:23 »
„Entschuldigt mich bitte kurz.“

*Sashas Augen folgten Mina, als sie quer über den Platz in Richtung der zum Lazarett umfunktionierten Hütte ging. Sie rappelte sich auf die Beine und machte sich auf in ihre Richtung, darauf bedacht, ihren Weg zu kreuzen um sie abzufangen und sie nicht von hinten zu erschrecken.
Bei ihr angekommen blieb sie in respektvollem Abstand stehen. Nur weil ihre Freunde so ungezwungen mit ihr umgingen, hieß das nicht, dass das für alle Menschen galt.
Und vor allem nicht für Fremde.*

„Mina, richtig?“

*Die Wolfselfe verbeugte sich leicht vor der Frau, bevor sie weiter redete.*

„Verzeiht bitte die Störung, aber ich wollte mich noch dafür bedanken, dass ihr gestern Abend im Lazarett geholfen habt. Kassos wird wieder auf die Beine kommen, aber ohne euch und die anderen Heiler hätte es düster ausgesehen.“

*Bei diesen Worten huschte kurz ein dunkler Schatten über Sashas raubtierhafte Augen, dann aber lächelte sie Mina zu, darauf bedacht, ihre Eckzähne nicht zu zeigen.
Die Heilerin strahlte dieselbe Ruhe und Sanftheit aus, wenn sie sich um die Verletzten kümmerte, wie sie sie von Jelena kannte.
Und sie hatte sie auch gestern Abend gespürt durch all den Schmerz und die Verzweiflung.*

„Also...vielen Dank. Wenn ihr mal irgendwo Hilfe benötigt, scheut euch nicht, nach mir oder den Nordhunden zu fragen.“

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #46 am: 11. Mär 15, 00:53 »
Mina drehte sich überrascht um. Sasha war ihr schon vor einigen Tagen aufgefallen und sie hatte sich nach ihr erkundigt. Angst hatte sie nicht vor ihr aber doch gehörigen Respekt. Sie hatte die letzten Tage immer eine solche Ruhe ausgestrahlt, gepaart mit einer Entschlossenheit, die keinen Widerspruch duldete. Es Waren vor allem Sashas tiefe Emotionen gewesen, die sie im Lazarett gespürt hatte und die sie zusammen mit Kassos Schmerz und Wut haben fast ohnmächtig werden lassen. Eigentlich waren es Sashas Tränen gewesen, die sie geweint hatte. Dem Drachen sei Dank hatte Sasha ihren Zusatand nicht bemerkt.

"Oh, nein, ich habe zu danken für Euer Vertrauen. Eigentlich hab ich gar nicht wirklich helfen können" sagte sie schüchtern. 
Merkwürdig. Mina könnte jetzt noch spüren, dass Sasha und Kassos geistig unglaublich eng verbunden waren, deutlich enger als normalerweise üblich. Was für eine Macht schien ihr Gott doch zu haben!
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #47 am: 11. Mär 15, 07:56 »
Stella war erschrocken über die angestauten Emotionen, die sich zwischen Lorainne und Lyra entluden. "Bitte, hört auf mit dem Quatsch. Als hätten wir grade nicht genug andere Probleme und Leute, die uns lieber tot sehen wollen. Da müssen wir nicht noch untereinander nachhelfen..."
Sie wusste, was Lyra meinte, doch waren die Worte unglücklich gewählt. Dabei meinte sie es eigentlich nur gut... Aber sie konnte auch verstehen, warum Lorainne so aufbrausend reagierte....
Also warf sie Lorainne einen entschuldigenden Blick zu, der ein "sie meint es  nicht so, wie sie es sagt" auszudrücken versuchte.

Kaum dass Sasha aufgestanden und Mina gefolgt war, kam Kadegar an ihr vorbei. Er schien relativ gute Laune zu haben und steuerte mit Becher und Holzteller auf den Gastraum zu und bat dann sie und Lyra sich zu ihm zu gesellen, es gäbe "Dinge" zu besprechen...
Dinge? Nein, wirklich?... Ist doch alles super grade... dachte sie sarkastisch bei sich und rekapitulierte nochmal die Ergebnisse des vergangenen Abends.
Anders. Tannjew. Lorainne. Roquefort. Salmar. Barad Konar. Szivar.

Sie seufzte und erhob sich, und folgte dann Kadegar in den Gastraum.

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #48 am: 11. Mär 15, 10:41 »
Kydora packte an diesem Morgen gedankenverloren ihre Sachen zusammen. Viel hatte sie von den Ereignissen der letzten Tage nicht mitbekommen. Ihr Magen hatte ihr da einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und so hatte sie die meiste Zeit im Bett verbringen müssen.
Jetzt jedoch störte sie nur diese unfassbare Müdigkeit die dem späten Rückweg von der Taverne in ihr Bett geschuldet war.
Kydora dachte an die vielen Personen, die sie in den letzten beiden Tagen kennengelernt hatte und hoffte, dass sich ihre Wege eines Tages wieder kreuzen würden. Bis gestern abend wusste sie selber noch nicht genau, wo es als nächstes hingehen sollte. Sie wäre einfach wie immer ihrer Nase nach losgezogen. Genau genommen wusste sie ja immer noch nicht, "wo" es als nächstes hingehen sollte. Nur wusste sie jetzt, mit "wem" sie weiterziehen würde.
Lyra war ihr Name und sie hatte sie am gestrigen Abend in der Taverne kennengelernt. Lyra hatte gefragt, ob Kydora schon ihre Weiterreise geplant hätte und als sie verneinte, schlug Lyra vor, dass sie erstmal mit ihnen weiterreisen könne. Kydora war einverstanden. Und so packte sie nun das letzte Teil ihrer Sachen zusammen und begab sich vor die Hütte, um sich dort an die Wand zu lehnen. Sie schloss die Augen, lies sich die Sonne ins Gesicht scheinen und lauschte den Vögeln an diesem Morgen.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #49 am: 11. Mär 15, 11:23 »
"Oft ist es nicht wichtig, wie viel wir tun, sondern was wir tun."

*Die Wolfselfe legte den Kopf schief und musterte Mina für einen Augenblick neugierig.
Irgendetwas war an dieser Frau ungewöhnlich...sie konnte es nur noch nicht richtig erfassen.
Interessant....*

"Ihr reist mit Lorainne und ihrem Gefolge weiter, richtig?"

*Sasha deutete auf Minas Pferd, das neben denen der Reisegruppe von Lorainne stand.*

"Dann wünsche ich euch eine gute Reise und passt auf, dass alle heil wiederkommen."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #50 am: 11. Mär 15, 11:35 »
"Ja richtig, ich sollte mich beeilen." Es fiel ihr schwer, sich von Sasha zu lösen. Gern hätte sie sich noch weiter unterhalten. Irgendwie fühlte sie sich zu ihr hingezogen. Sie wollte gern mehr über diese Kraft im Hintergrund erfahren.

"Vielen Dank und auf Wiedersehen... ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das nicht sehr lange dauern wird!" Mina lächelte vorsichtig und senkte den Kopf zum Gruß. Gern hätte sie ihr - einem spontanen Impuls folgend - die Hand gereicht, aber das wäre unschicklich gewesen.

Sie winkte Jelena zum Abschied und machte sich auf, Böckchen zu zäumen.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #51 am: 11. Mär 15, 11:44 »
Kurz nachdem Kadegar mit der Aufforderung zu folgen an ihr vorbei war, erblickte sie Kydora vor ihrer Hütte. Leider hatte Kadegar gewirkt, als wollte er zuerst ein Gespräch unter sechs Augen führen, daher würde Kydora noch etwas warten müssen.
Mit einen winken und einem Nicken machte sie daher auf sich aufmerksam
"Guten morgen Kydora, ich muss grad noch was erledigen. Ich gab dich aber nicht vergessen und ich komme gleich zu dir"
Dann wartete sue die Antwort ab, um Stella und Kadegar zu folgen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #52 am: 11. Mär 15, 13:29 »
Kydora nickte ihr zu, dass sie verstanden habe. "In Ordnung. IcIch...ähm, warte dann am besten einfach so lange hier." Und mit einem weiteren Nicken verabschiedete sie sich erstmal wieder.
Sie beschloss nochmal ihre Sachen zu überprüfen, ob wirklich auch alles aufbruchbereit zusammengepackt war und begab sich nochmal in die Hütte.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #53 am: 11. Mär 15, 16:00 »
*Sasha schaute Mina noch einen Augenblick hinterher und kratzte sich geistesabwesend mit dem Finger hinter einem Ohr.

Ja...ich glaube auch, dass ein Wiedersehen nicht lange auf sich warten lassen wird...

Dann drehte sie sich schwungvoll um, bereute die Bewegung gleich wieder und schlurfte langsam zu ihrer mittlerweise wieder einsam in der Sonne stehenden Bank zurück.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #54 am: 11. Mär 15, 17:04 »
Eine Weile später erschien Lyra wieder auf dem Vorhof der Taverne und machte sich auf die Suche nach der jungen Barbarin.
"Kydora?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #55 am: 11. Mär 15, 17:06 »
Mina kontrollierte noch einmal den Sattel und ihr Gepäck. Überall im Dorf waren Grüppchen von Menschen zu sehen und alle schienen sich nur über ein Thema zu unterhalten: Tannjew. Mina überlegte. Irgendwie wusste sie selbst nicht, wie sie das einordnen sollte aber ihr Gefühl sagte ihr, dass diese Tat nicht die Ausgeburt einer verderbten Seele wie dieser Hexe gewesen sein kann. Da musste doch mehr dahinter stecken! Wer war diese Beraterin an Roqueforts Seite gewesen? Es gab also mindestens noch eine Hexe, die beteiligt war. Vermutlich hatte dann doch jeder der anderen Steinherzenträger auf der Liste auch so jemanden an der Seite? Übte sie vielleicht die Kontrolle aus und Tannjew war noch so normal, weil die feine Lady abgehauen war und nicht in seiner Reichweite? Vielleicht war es einfacher, anstatt im Wald zu suchen, einfach beispielsweise Roqueforts Hexe in die Mangel zu nehmen. Dieses Eiseskälte, die sie gespürt hatte, war irgendwie identisch gewesen.... Als wäre es beides Mal ein Stück eines großen Ganzen gewesen.... Mina erschauerte und seufzte. Da sah sie Kydora in der Sonne sitzen. Sie setzte sich zu ihr um sich aufzuwärmen und wartete auf die Abreise
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #56 am: 11. Mär 15, 19:34 »
Jelena saß in der offenen Tür der Hütte und rollte Bandagen während sie ein Auge auf Kassos hatte.
Sie sah wie Mina sich verabschiedete und wünschte sich es wäre mehr Zeit gewesen ihr auf den Zahn zu fühlen. Wenn Sie recht hatte und die Frau wirklich... Sie seufzte und hoffte einfach das Mina zu ihr kommen würde bevor es zu spät war.
Kassos stöhnte im Schlaf und es war offensichtlich das er wieder Alpträume hatte. Sie debattierte mit sich ob sie ihn wecken sollte, entschied sich aber dagegen und legte ihm die Hand auf die Stirn bis er sich beruhigte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #57 am: 11. Mär 15, 21:13 »
Kydora hatte sich wieder vor die Hütte in die Sonne gesetzt. Ihr ging viel durch den Kopf. Sollte sie wirklich erstmal mit Lyra reisen? Wie würden die anderen der Gruppe diese Neuigkeit wohl auffassen? Schließlich war sie einfach eine von vielen Fremden.
Plötzlich setzte sich Mina zu ihr. Sie hatte sie bei ihrer Ankunft in Georgsweiler kennengelernt.
"Ah, Mina. Wie geht es euch?"

Etwas weiter weg hörte sie, wie Lyra nach ihr rief, blickte auf und winkte Lyra zu, als Zeichen, dass sie sie gehört hatte.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #58 am: 11. Mär 15, 22:00 »
Mina blinzelte, unterdrückte ein Gähnen und schloss dann wieder die Augen. "Müde... Ich hoffe, Euch geht es besser als die letzten Tage!"

Mina hörte, das jemand Kydoras Namen rief, blickte zur Tarverne und beschattete die Augen.

"Ihr reist mit Lyra? Das ist gut! Vielliecht solltet ihr sie besser nicht warten lassen.... Dann sehen wir uns bestimmt wieder, das freut mich" Mina nickte Kydora aufmunternd zu und schloss wieder die Augen.

Schwarze Punkte tanzten vor ihren Lidern und die Nase kribbelte im Sonnenlicht. Es tat gut, die Wärme zu spüren.
Gestern Nacht hatte sie sich etwas benebelt ein Herz gefasst und Lyra um ein vertrauliches Gespräch gebeten. Ob das so gut war, würde sich noch zeigen...
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
« Antwort #59 am: 11. Mär 15, 22:07 »
Lyra hatte Kydora winken sehen und näherte sich nun den beiden Frauen.
Sie versuchte noch zu ergründen, was sie für Mina tun konnte, das Gespräch in der Nacht hatte sie nicht vergessen, aber sie konnte es nach der Informationsflut des gestrigen abends, das ganze noch nicht einordnen.

"Guten morgen. Ich hoffe ich störe nicht..."
Fragend blickte sie in die Runde
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)