collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach  (Gelesen 20279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #45 am: 12. Mär 15, 22:35 »
Benjen betrachtete etwas misstrauisch das Gespräch zwischen Ulric, Beorn und Widukind, er konnte es aber nicht verstehen.
So wartet er bis alle seine Höhe erreicht hatten.
"Die Herren wir werden doch keine Probleme bekommen?"

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #46 am: 12. Mär 15, 22:40 »
"Nun, du hast es vielleicht noch nciht mitgekriegt, aber gelegentlich hält sich Widukind für nen Baum. Nein, wirklich. Magische Ursache. Im Eldforst, das ist der Wald um Haubach, haben wir ihn einmal fast verloren als er Hintenging und plötzlicuh wurzeln schlug. Keiner von uns hatte es gemerkt bis Ulric sich auf einmal umdrehte und ihn da stehn sah."
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #47 am: 12. Mär 15, 22:43 »
Mina musste schmunzeln als sie Beorns Worte hörte. Sie überlegte, ob sie ihn beim Kräutersammeln begleiten sollte, entschied sich aber dagegen. Sie war plötzlich so unendlich müde... Sie trieb Böckchen in die Mitte des Zuges, vertraute sich seinem Herdentrieb an und schloss die Augen in der warmen Sonne...
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #48 am: 12. Mär 15, 22:48 »
Er staute sie verdutz an. Sein Blick hielt bei Widukind und er musste loslachen.
"Verzeiht mir, ich möchte euch nicht beleidigen."
"Mina, Beorn, es wäre mir lieb wenn ihr euch bei der Kräutersuche eher im Mittelteil der Gruppe aufhaltet. Und versucht es bitte zu vermeiden euch zu weit zurückfallen zu lassen. Die Meisten von uns sind noch nicht recht bei Kräften und ich würde gerne versuchen die meisten Gefahren und Kämpfe ausschließen zu können."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #49 am: 12. Mär 15, 23:03 »
Als Benjen lachte, zuckte Lorainne zusammen und schaute ihn irritiert an.
Nachdenklich runzelte sie die Stirn.
Er war Firngarder durch und durch. Auch wenn nicht durch Geburt, aber er hatte länger dort gelebt, als er fortgewesen war.
"Na los, gehen wir nach Hause."
Zwei schlichte Worte, die sie selten benutzte. Nach Hause.

Sie schnalzte mit der Zunge und lenkte ihr Pferd an die Spitze des kleinen Zuges, um mit ihren Gedanken allein zu sein.
Sie reckte ihr Gesicht der Sonne entgegen und lächelte

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #50 am: 12. Mär 15, 23:18 »
"Kräutersuche mitten auf dem Weg? Nachdem unser halber Zug drübergelatscht ist? Unwahrscheinlich da viel zu finden. Ich werde in Sichtweite bleiben und regelmässig Meldung geben, dass ich noch lebe." Beorn zog seine Skraja aus dem Gürtel. "Auch wenn meine Aufgabe im Gegenteil liegt, ich bin nicht unbedingt Wehrlos."
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #51 am: 12. Mär 15, 23:26 »
Benjen seufzte "Nein nicht mitten auf dem Weg, ihr versteht mich falschen. Auf der Höhe der Mitte, das eure Kräuter abseits wachsen ist mir schon bewusst. Aber es bringt uns nichts wenn unsere Heiler noch in Gefahr geraten wo sie nicht schnell genug unterstütz werden können. Keiner sagt das ihr wehrlos seit. Viel Erfolg."
Benjen beugte sich etwas weiter vom Pferd herunter und sprach etwas leiser. "Und wenn ihr noch irgendwas für meine Wunde habt dann wäre ich euch sehr dankbar. Sie schmerzt ab und zu doch noch ein wenig."

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #52 am: 12. Mär 15, 23:38 »
Beorn kramte kurz in seiner Tasche, und fand einen Flachmann.
"Alkoholischer Auszug aus betäubenden Kräutern. Ausserdem Alkohol. Heilt nicht, lindert aber die Schmerzen. Ein groszügiger Schluck sollte genügen, aber sei mit deinen Wunden vorsichtig. Betäubte Wunden können gefährlicher sein als schmerzende. Wenn Widukind nich zuletzt geht bleib ich im Sichtfeld."
« Letzte Änderung: 12. Mär 15, 23:54 von Beorn »
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #53 am: 13. Mär 15, 13:08 »
Er schmunzelte über die gesagten Worte.
" Natürlich haben wir ein Auge auf dich.. wirst schon nicht verloren gehen. Bleib im Hinteren Teil der Kolone geh aber nicht als letzter. Sieh zu das immer noch jemand nach dir kommt. "

An Benjen gerichtet " Es klingt komplizierter als es ist. Aber bissher hatten wir damit noch keine all zu großen Sorgen .. hier und da mal ein verschüttetes Bier aber ansonsten "  er grinste breit was sonst selten seine Art war.

`Nach Hause ? Die Worte klangen seltsam in seinen Ohren.. er hatte zwar seinen Vater in der Beranheide aber so richtig Zuhause konnte man das nicht nennen... Aber wo war sein zuhause.. kann zuhause auch kein Ort sonder entwas anderes sein ? Sie waren wohl eine Söldnergruppe und daher nicht die freundlichsten aber untereinander war da doch so etwas wie eine Familie entstanden oder? War das jetzt zuhause.... Ach wer weiß.. Jetzt erst mal Kopf hoch und Augen auf. ´

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #54 am: 13. Mär 15, 18:46 »
"Oh glaubt mir meine Sorgen liegen nicht bei euch. Sondern eher wer oder was auf uns wartet."
Er führte sein Pferd neben Ulrich´s.
"Erzählt mir ein wenig von eurer Heimat und ich glaube ihr seit mir noch eine Antwort schuldig aus der Taverne."
Ein leichtes Schmunzeln ging über seine Lippen.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #55 am: 14. Mär 15, 00:01 »
" Viel gibt es da nicht zu erzählen" er grinste auch. " Mein Vater ist Schmied. Ich bin in der rauen Umgebung als sein Lehrling aufgewachsen und beherrsche das Handwerk des Grobschmiedes. Es gab hin und wieder Geschichtenabende wo die Ältesten im Dorf erzählten was sie damals für Abenteuer erlebt haben... natürlich war ich kleiner Bub sehr begeistert und so nahm ich mit 18 meine Sachen und ging hinaus in die Welt. Die Beranheide sehe ich seit her nur selten. Aber die Rebdächer der geräumigen Holzhäuser und die Störche die auf eben jenen Giebeln ihre Nester errichten vermisse ich dennoch. "

" Und recht hast du .. ich schulde dir noch ein Antwort. Aber es ist schwer in Wort zu fassen. Mich selbst zwingt das Ehrgefühl das mich und meine Art eben ausmacht , Ich habe hier etwas angefangen und als Handwerker gehe ich erst wenn ich fertig bin. Dazu kommt unser Vertrag der uns an Lorainne bindet bis La Folley wieder in den richtigen Händen ist. Noch dazu kommt das ich Rouqfort sein bescheuertes Grinsen aus dem Gesicht wischen will.. Er ist auch hinter uns Äxten her und ich will auch nicht einen Kameraden an diesen Bastard verlieren. Und als letztes ist es natürlich auch um des Schnöden Mamons Willen. Denn von nichts kann ich nicht leben. "

" Und gegen alles was auf uns wartet stehen wir Seite an Seite das lindert die Sorgen schon gewaltig"

Sein Grinsen wurde langsam wieder ernst denn auch ihm dämmerte auf was sie sich vorbereiten müsten.


Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #56 am: 14. Mär 15, 19:51 »
"Ihr kämpft mit dem Herzen und ihr schütz eure Waffenbrüder, das ehrt euch. Und ihr habt auch bis zum letzten für Lorainne gekämpft."
"Ich kenne euch euch aber erst zu kurz um mir ein Urteil über euch bilden zu dürfen. Sicher könnt ihr das selbe von mir behaupten."
"Aber unsere Wege werden wohl jetzt eine Weile der selben Richtung folgen. So verzeiht mir wenn ich mein Vertrauen nicht so hergeben kann."

Er hielt einen Moment inne.
"Nach Hause da sagst du was wahres es ist schön sich an so einen Gedanken zu festigen. Ich war zu lange fort um mich wieder richtig heimisch fühlen zu können."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #57 am: 14. Mär 15, 20:19 »
"Quoi?" jäh wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.
Sie zügelte ihr Pferd, bis Benjen und Ulric aufgeholt hatten.
"Ehm.. oui, zuhause. Noch ist es nicht soweit, aber bald." Sie lächelte unsicher.
"Da fällt mir ein, Du warst, bevor Du fortgingst, warst Du am Hofe. Hast Du da noch irgendwelche Kontakte? Einen guten Leumund? Jemand, der Dich anhören würde und Dir Gehör an den richtigen Stellen verschaffen würde? Du weiss, Fehden sind verboten, und ich habe jetzt öffentlich eine begonnen."
Zerknirscht biss sie sich auf die Unterlippe.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #58 am: 14. Mär 15, 22:08 »
" Ich verstehe deine Bedenken. Vertrauen ist etwas das man nicht leichtfertig ausgeben sollte. Ich hoffe das wir du mir eines Tages Vertauen kannst. "

Kurz darauf kam Lorainne näher und hatte wohl einiges mit Benjen zu besprechen.
Ulric zügelte sein Pferd und ließ sich zurück fallen. Er würde beim Rest des Trupps mal nach dem befinden fragen.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #59 am: 16. Mär 15, 22:37 »
Nach einiger Zeit des Wanderns näherte sich die Gruppe dem Kloster. Beorn, für gewöhnlich ein sehr Gottesfürchtiger Mensch wurde allerdings langsam unwohl, noch nie war er an einer Kultstätte die nicht einem der Zwölfen oder deren Abkömmlingen gewidmet war.
"Sag mal Ulric, was ist Lavinia denn jetzt eigentlich für eine Göttin? Hab das ein oder andere mitgekriegt, aber wirklich ausmachen wofür sie steht konnte ich bislang noch nicht. Meinst du es geht in Ordnung dass ich das Kloster betrete?"
Er nestelte an seinem Schultertuch, das die Zeichen der Hesinde und Peraine trug herum.
"Oder sollte ich lieber draussen warten?"
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett