collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier  (Gelesen 26125 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #45 am: 12. Mär 15, 12:44 »
Kydora blickt abwechselnd von Gesicht zu Gesicht. Dem prüfenden Blick des Magisters kann sie nur schwer standhalten und nun fühlte sie sich mehr und mehr wie das Lamm vor dem Wolf.

Inwieweit sie magisch war? Das wusste sie nicht zu erklären. Es war halt irgendwie so.

Sie bekommt kaum ein Wort heraus und so nimmt sie lieber noch einen verlegenden Bissen vom Frühstück und schaut hilfesuchen zu Lyra. Schließlich war es in erster Linie ihre Idee gewesen, dass Kydora mitreisen könne...

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #46 am: 12. Mär 15, 13:46 »
Leicht irritiert schaut sie mehrmals zu Kydora, sie hatte nicht damit gerechnet, dass sieso zzurückhaltend sein würde.
"Also wenn ich das gestern richtig verstanden habe, bist du eine Schamanin, richtig?"
Fragend blickte sie zu ihrer Begleiterin
"Leider weiß ich noch nicht, ob du mit Geistern oder anders arbeitest..."
Dann grinste sie leicht
"Und lass dich nicht von Kadegar einschüchtern, der höchstens wenn man ihn drum bittet"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #47 am: 12. Mär 15, 14:06 »
Sie nickt zustimmend.

"Ja, theoretisch schon. Zumindest habe ich damit angefangen, bevor ich losgezogen bin."

Sie trank einen Schluck.

"Als fertige Schamanin würde ich mich aber bei weitem nicht bezeichnen...und wie genau ich arbeite." -sie seufzt- "weiß ich auch noch nicht so ganz. Klar, irgendwie scheine ich ein Händchen für Geister und dergleichen zu haben. Aber...ob das mein Zugang ist? Ich mach halt meistens irgendwie..."

Unsicher blickt sie in die Runde und wartet auf eine Reaktion.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #48 am: 12. Mär 15, 14:19 »
Als Kadegar zu einer Antwort ansetzt, greift sie ihn kurz warnen an den Arm auf ihrer Seite. Er sollte die junge Frau nicht sofort völlig verunsichern oder sogar beleidigen.
Sie schien sowieso schon genügend Angst vor ihm zu haben....
Leise flüsternd warnt sie ihn
"Sie ist noch jung"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #49 am: 12. Mär 15, 14:20 »
Stella musste grinsen "Mit 'Ich mach halt' hab ich auch angefangen... Allerdings nicht mit Geistern... Oder eher mit 'es passiert halt...'"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #50 am: 12. Mär 15, 14:38 »
Die Skepsis im Blick des Magiers wurde größer mit jedem Wort das die so genannte Schamanin vor ihm herausbrachte. Kadegar setzte gerade an Kydora zu unterbrechen als Lyra ihn davon abhält und ihm etwas zuflüstert.
Daraufhin scheint er seine Meinung zu ändern und lässt die junge Frau ersteinmal ausreden. Den Moment der Ruhe nutzt Kadegar um seine Worte wohl sauber auszuwählen und ebenfalls über Stellas Einwurf nachzudenken.
Er greift mit beiden Händen an seinen noch warmen Tee und genießt mit geschlossenen Augen einen guten Schluck davon bevor er zur Antwort ansetzt.

"Kydora aus Silvanaja, ihr seid also vielleicht eine Schamanin die vollkommen ohne Ziel durch die Gegend streift, ohne Freunde, Verwandschaft oder sonstige Personen die euch zur Seite stehen. Ohne Beistand und ohne einen Lehrmeister der euch einen Weg aufzeigen kann oder euch in eure Schranken weisen kann. Ihr reist umher ohne zu wissen was ihr tut oder wie ihr es tut, lediglich mit der Erkenntnis dass ihr es tut. Und nun wollt ihr wem anschließen um all das zu ändern?"

Er lässt einen kurzen Moment verstreichen um dann nach einem seufzen fortzufahren.

"Kydora aus Silvanaja, in meinen Augen seid ihr eine Gefahr für euch und eure Umgebung. Niemand vermag zu sagen, was ihr ohne Anleitung oder Begleitung anstellen könntet oder welchen Mächten ihr verfallen könnt.
Genau aus diesem Grund..."

Er blickt von Kydora kurz zu Stella und Lyra, dann wieder zu Kydora

"würde ich euch gerne in unserer Reisegruppe vorerst dabei haben. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich jemanden eine Chance verweigert habe sich zu besser sofern diese Person nichts verbrochen hat."

Und ein leichtes schmunzelt huscht über seine Lippen mit gespannten Blick auf ihre Reaktion.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #51 am: 12. Mär 15, 15:08 »
Kydora lauschte angespannt den Worten des Magisters. Sie brauchte einen Augenblick, um eine Antwort hervorzubringen.

"Wenn Ihr "Immer der Nase nach" als ziellos bezeichnen wollt, mögt ihr recht haben. Und es ist ja auch nicht so, dass ich niemanden gehabt hätte daheim...Aber meine Pläne sahen nunmal anders aus."

Sie blickt in ihr Trinkgefäß hinab.

"Ich will ja auch lernen, damit umzugehen. Aber ich lasse mich nunmal nicht einengen. Das bin ich einfach nicht. Und daheim hat man das eben nicht verstanden..."

Sie blickt wieder in die Runde.

"Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich Euch gerne vorerst begleiten. Wir können ja dann einfach schauen, was daraus wird..."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #52 am: 12. Mär 15, 16:28 »
"Ich hatte dich ja sowieso eingeladen mit mir zu reisen und freue mich definitiv dich dabei zu haben"
Mit einem energischen Nicken unterstreicht die Fee ihre Worte und blickt dann in der Runde weiter
"Kadegars gestelzte Worte bedeuten eigentlich  quasi das selbe, auch wenn WR das niemals so zugeben würde"
Das lächeln auf ihren Lippen zeigt deutlich, dass ihre Worte keinerlei Stichelei oder Agression beinhalteten.
"Und Stella hatte ja grade vorhin schon gesagt, dass sie einverstanden ist...."
Sie macht eine kleine dramaturgische Pause
"Damit dann willkommen in unserer Reisegruppe"

Zufrieden strahlt sie in die Runde, dann legt sich ihre Stirn kurz kraus, als wäre ihr etwas eingefallen
"Wohin soll es denn als nächstes gehen?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #53 am: 12. Mär 15, 16:44 »
"Na dann, willkommen in der Reisegruppe. Was die Weiterreise angeht: Also da Gorix vor hat, Tannjew für eine ausgiebigere Analyse in die Ayd'Owl zu bringen... Werde ich zusehen, dass ich zu gegebener Zeit auch dort bin. Und vielleicht interessiert euch beiden das ja auch... Kadegar meinte allerdings schon, dass er überlegt, vielleicht nochmal nach Condra zu reisen und da ich denke, dass sie eine Weile bis zur Akademie brauchen werden und Vorbereitungen treffen, würde ich es vielleicht auf einen kurzen Abstecher mit schaffen."

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #54 am: 12. Mär 15, 16:51 »
Kadegar beugt sich nach Vorne um Kydora besser zu beobachten.

"Eine Frage habe ich direkt. Was hat Lyra alles über uns als Reisegruppe und speziell über mich schon erzählt?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #55 am: 12. Mär 15, 17:05 »
"Ähm. Nichts Besonderes glaube ich...Ich werfe Dinge gerne mal durcheinander und sie hat an dem Abend so schrecklich viel erzählt."

Es viel ihr schwer dem Blick des Magisters standzuhalten.

"Aber Wenn ich mich recht erinnere, dass ihr Lyras Lehrmeister seid? Und ähm..."
Kydora zögert kurz bevor sie weiterspricht
"ach ist ja auch egal. Ich verwechsel bestimmt wieder Dinge miteinander." Sie winkt ab.

"Warum wollt Ihr das wissen?"
« Letzte Änderung: 12. Mär 15, 17:13 von Kydora »

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #56 am: 12. Mär 15, 17:13 »
Als Kydora der Frage auszuweichen scheint, wird Stella innerlich hellhörig und beobachtet Kydora aufmerksam um ihre Antwort einschätzen zu können und wirft Lyra einen fragenden Blick von der Seite zu.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #57 am: 12. Mär 15, 17:17 »
Lyra nickt Stella beruhigend zu. Sie möchte Kydora nicht noch mehr verunsichern, als Kadegar es scheinbar gerade alleine durch seine Anwesenheit tut.
"Ich hab gestern zwar so das ein oder andere erzählt, aber ich glaube tatsächlich relativ wenig über du Gruppe oder dich. Ich muss zugeben, ich könnte das jetzt auch nicht wiederholen"

Dann fügt sie mit einem neckischen Grinsen hinzu
"Und du weißt doch Kadegar, ich erzähl immer nur wie fieß und gemein du bist"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #58 am: 12. Mär 15, 17:33 »
Kadegar seufzt schwer. Soeine Antwort und Reaktion der anderen hat er schon fast erwartet.

"Also, ich fasse das mal so zusammen, dass ihr so gut wie nichts über eure neue Reisegruppe wisst. Weder wer diese Personen sind noch was für Absichten sie haben oder auf wessen 'Seite' sie so stehen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #59 am: 12. Mär 15, 17:40 »
Kydora nickt zustimmend. Warum seufzte der Magister nur so schwer? Kydora hat das Gefühl, es war nicht die Antwort, die er hören wollte.

"Das ist soweit richtig. Aber wie ich schonmal erwähnte: Ich geh immer der Nase nach. Und Eure Gruppe scheint mein nächster Meilenstein zu sein...Von daher..."

Sie zuckt die Schultern.