Die Skepsis im Blick des Magiers wurde größer mit jedem Wort das die so genannte Schamanin vor ihm herausbrachte. Kadegar setzte gerade an Kydora zu unterbrechen als Lyra ihn davon abhält und ihm etwas zuflüstert.
Daraufhin scheint er seine Meinung zu ändern und lässt die junge Frau ersteinmal ausreden. Den Moment der Ruhe nutzt Kadegar um seine Worte wohl sauber auszuwählen und ebenfalls über Stellas Einwurf nachzudenken.
Er greift mit beiden Händen an seinen noch warmen Tee und genießt mit geschlossenen Augen einen guten Schluck davon bevor er zur Antwort ansetzt.
"Kydora aus Silvanaja, ihr seid also vielleicht eine Schamanin die vollkommen ohne Ziel durch die Gegend streift, ohne Freunde, Verwandschaft oder sonstige Personen die euch zur Seite stehen. Ohne Beistand und ohne einen Lehrmeister der euch einen Weg aufzeigen kann oder euch in eure Schranken weisen kann. Ihr reist umher ohne zu wissen was ihr tut oder wie ihr es tut, lediglich mit der Erkenntnis dass ihr es tut. Und nun wollt ihr wem anschließen um all das zu ändern?"
Er lässt einen kurzen Moment verstreichen um dann nach einem seufzen fortzufahren.
"Kydora aus Silvanaja, in meinen Augen seid ihr eine Gefahr für euch und eure Umgebung. Niemand vermag zu sagen, was ihr ohne Anleitung oder Begleitung anstellen könntet oder welchen Mächten ihr verfallen könnt.
Genau aus diesem Grund..."
Er blickt von Kydora kurz zu Stella und Lyra, dann wieder zu Kydora
"würde ich euch gerne in unserer Reisegruppe vorerst dabei haben. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich jemanden eine Chance verweigert habe sich zu besser sofern diese Person nichts verbrochen hat."
Und ein leichtes schmunzelt huscht über seine Lippen mit gespannten Blick auf ihre Reaktion.