Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen
Kadegar:
Einen Moment lang schaut Kadegar zu Lyra um abzuwarten ob sie dazu eine Aussage machen möchte. Schließlich seufzt er jedoch schwer und ergreift selber das Wort.
"Eine einfache Antwort auf diese Frage wäre, Ruhe zu finden. Das können einem viele Leute sagen die sich bereits einwenig mit dem Thema befasst haben. Ich würde jedoch sagen, dass diese Leute die es dabei belassen keine Ahnung haben."
Um den Satz einen Moment wirken zu lassen trinkt er ersteinmal einen weiteren Schluck aus seinem Humpen.
"Ich behaupte, dass es auf Konzentration, Beziehungsweise Fixierung ankommt. Die Ruhe kann eine Möglichkeit dieser Fixierung sein. Es kommt darauf an sich genau auf eine Tatsache, einen Umstand, eine Begebenheit zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Das kann eine Bewegung sein, ein Atemmuster, eine Stimme, ein Tanz oder ein Anblick. Wichtig ist nur, dass das Ziel ist alles andere auszublenden."
Torben Menasa:
"Trotzdem danke!"
Torben reichte ihr einen Holzteller und ein Messer.
"Bitte sehr. Ich hoffe du findest etwas. Aber was führt dich nach hier?"
Torben nahm sich einen Apfel und stellte sich so, dass ihn die aufgehende Sonne nicht blendete.
Sandra:
Stella nahm Messer und Teller entgegen, legte zwei Schnitten Brot auf den Teller, bestrich sie mit Butter, belegte dann eine mit Käse und für die andere griff sie an eine Gürteltasche auf ihrem Rücken, holte ein kleines Flächschen hervor und schüttete vorsichtig ein leicht hellrosanes Kristallpulver auf die zweite Scheibe.
"Danke. Wie gesagt, zum einen wollte ich mich noch bedanken und zum anderen wäre ich dann doch neugierig, was das gestern für ein Zeug war und was es genau tut. Ich habe ja nur die Auswirkungen erlebt...Nur war nach deiner Behandlung meine Redefähigkeit ja etwas eingeschränkt..." Sie grinste und biss dann nochmal von ihrem Brot ab.
Als sie den Bissen heruntergeschluckt hatte änderte sich ihre Haltung als sie weiter kurz nachdachte. Sie wirkte etwas unsicher und wurde leiser so als wusste sie nicht recht, ob sie es ansprechen sollte.
"Und vielleicht kannst du mir noch bei etwas anderem helfen..."
Torben Menasa:
"Gerne. Aber ich denke wir sollten uns zum Reden hinten hinsetzen, dass ist einfacher und wir werden nicht von Kehla aufgehangen wenn wir ihr im Weg stehen." Torben grinste und führte Stella neben sein Zelt an eine Bank, setzte sich und begann das Gespräch, als Stella ebenfalls saß.
Lyra:
Lyra nickte, Kadegar hatte das was sie im Kopf hatte sehr viel besser formuliert, als sue es gekonnt hätte.
"Ich höre auch oft von Naturmagiern, die erst sich selbst verstehen müssen bevor sie in der Lage sind vernünftig zu wirken. Und wenn du in der Meditation fortgeschrittener bist, dann wirst du in der Lage sein, In deine Seele zu schauen"
Beim letzten teil des Satzes zögerte sie leicht, sie schien sich nicht genau sicher zu sein wie sie es ausdrücken sollte.
"Mir hilft Meditation allerdings auch, wenn ich emotional sehr angespannt bin und meinen Weg wieder finden möchte"
Nach eine kurzen schweigen sprach sie weiter
"Einer der Gründe, warum ich die letzten Tage so lange Ruhe gesucht habe.... Ich musste über legen wie ich nun weiter mache und was geschehen kann, wenn ich auf verschiedene Weisen handle"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln