Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen

<< < (6/18) > >>

Kydora:
Einen Augenblick bleibt Kydora schweigend sitzen, wie in Gedanken versunken. Dann blickt sie zu den Beiden rüber.

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen kann. Sich nur auf genau eine Sache zu konzentrieren und den Rest auszublenden. Aber das kann ich bestimmt üben."

Kydoras blick hellt sich auf, wie nach einem Gedanken, der einem plötzlich wieder in den Sinn kommt.

"Kurz was anderes, bevor ich es wieder vergesse. Wir wollten ja zu der Tannjew Geschichte weiterreisen... Gestern habe ich mich mit Mina unterhalten und sie will sich auch auf den Weg dorthin machen."

Sie trinkt einen Schluck und schaut Kadegar an.

"Würde es dir etwas ausmachen, wenn sie uns begleitet bis dahin? Sie müsste sonst alleine reisen..."

Kadegar:
Kadegar stellt seinen Becher ab und beugt sich nach Vorne, sich auf seinen Knien abstützend, und mustert Kydora einen Moment eindringlich.

"Nein."

Dann setzt er sich wieder gerade hin und trinkt einen weitern Schluck aus seinem Becher.

"Das wäre zumindest meine Antwort, wenn wir nicht nur so wenige Tage davon entfernt wären. Ich kenne diese Person kaum, ich bin mir nichteinmal sicher ob ich sie grade überhaupt zuordnen kann. Was ich jedoch amüsant finde ist, dass sie ausgerechnet dich ausgewählt hat um mich das zu fragen. Also ja, sie darf uns begleiten, zumindest bis wir zu Tannjew dazu gestoßen sind."

Kydora:
"Naja..."

Kydora druckst etwas rum.

"Eigentlich hat sie mich nicht ausgewählt, um dich das zu fragen. Es war meine eigene Idee. Ich habe Mina in Georgsweiler kennengelernt und sie reist wohl seitdem mit Lorainne mit."

Sie reibt sich nochmal die Schläfe, denn die Kopfschmerzen ließen sich Zeit mit dem verschwinden.

"Sie ist wirklich sehr nett. Ich kann sie ja suchen gehen oder so...also nur, wenn nichts wichtiges mehr zu bereden ist."

Lyra:
Lyra grinst bei Kadegars Antwort ganz leicht, das war so typisch für ihn.

"Kadegar,  ich glaub du kennst Mina... Und ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du sie dir auch mal anschaust. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht begabt ist, aber hatte noch keine Zeit sie zu überprüfen. Und ich glaube sie wird dir auch gerne beim Kochen und solchen Sachen helfen, wenn du sie darum bittest."

Kadegar:
Kadegar seufzt leicht und schaut zu Lyra rüber.

"Möglich, dass ich sie kenne, wie gesagt, ich bin mir gerade nicht sicher. Du weißt ja, ich habe es nicht so mit Namen. Was ihre Nützlichkeit betrifft, mag zwar sein, dass sie helfen kann, aber es ist im Moment nicht nötig. Was ihre Begabung betrifft, hm, ist nicht gerade meine Lieblingstätigkeit. Mal sehen ob ich Zeit dafür finde."

Dann wendet er sich wieder Kydora zu.

"Du neigst scheinbar dazu mich von Zeit zu Zeit zu überraschen. Nein, im Moment gibt es nichts wichtiges zu bereden. Ich muss mit Mina aber auch nichts besprechen bevor wir uns auf den Weg machen. Du kannst also auch einfach bleiben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln