Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen

<< < (10/18) > >>

gutemine:
Mina sieht Kydoras Ringe unter den Augen und schmunzelt: "Ich bin doch froh, noch etwas Schlaf bekommen zu haben. Heute wird ein anstrengender Tag." Sie seufzt: "Ich bin entschlossen, ebenfalls in den Lorinan zu reisen und mich der Suche anzuschließen. Ich glaube, ich brauche etwas Abstand." Mina zögert...."vorausgesetzt, ihr wollt mich wirklich mitnehmen. Ich habe jedoch auch gestern noch zwei Bogenschützen getroffen, die ich bei dem Schützenturnier von Roqueford, von dem ich erzählt hatte, kennengelernt habe. Die beiden würden mich auch begleiten." Mina blickt zögernd zu Kadegar. "Schließlich möchte ich niemandem zur Last fallen."

Kadegar:
Schwer seufzend rollt Kadegar mit den Augen. Er hatte fast befürchtet, dass das so ausarten wird. Einen Moment reibt er sich mit Daumen und Zeigefinder die Augenbrauen, seufzt dann abermals und rutscht nochmals auf seiner Sitzgelegenheit grade.

"Klar, warum auch nicht?"
Die Ironie schwingt stark in seinem Ton.
"Wenn wir so weitermachen haben wir bald einen Tross zusammen der Tannjews halbes Gefolge wiederspiegelt. Pah."

Dann schaut er zwischen den Frauen in der Runde hin und her.

"Aber vielleicht kann ich doch was Hilfe brauchen um mit euch fertig zu werden."

Ein lächeln huscht kurz über seine Lippen und winkt ab.

"Ach von mir aus, nimm sie auch mit. Dann reicht es aber langsam an Mitbringsel! Sonst wird mir das wirklich noch zuviel. Ich kann ja nicht auf jeden aufpassen."

gutemine:
Mina zieht die Augenbraue hoch und betrachtet den Magister ungläubig. Hat er etwa gerade einen Witz gemacht?
Sie beißt sich auf die Lippe und neigt den Kopf: "Besten Dank, Magister Sonnenwende. Ich werde mich bemühen, so weit wie möglich auf mich selbst aufzupassen."

Lyra:
Lyra muss grinsen als Kadegar abwinkt
"Naja die beiden Bogenschützen werden wohl eher auf dich aufpassen...."

Allerdings wird ihr Blick schnell wieder ernst
"Und ich muss zugeben, dass ich mir etwas weniger Sorgen um euch mache, wenn ich weiß, dass ihr auch noch bewaffnete dabei habt.... Du kannst schließlich auch nicht gegen alles alleine kämpfen. Und diesmal begleiten Stella, Ador und ich dich nicht..."

Kydora:
Bei Kadegars Worten funkelt Kydora ihn an.

"Auf mich muss man doch nicht aufpassen!"

Dann blickt sie zu Mina und grinst zufrieden.

"Aber dann ist ja jetzt alles klar. Mina und ich geben uns einfach Mühe, keine Probleme zu machen und die Bogenschützen sind eine nette Unterstützung falls es wirklich problematisch wird."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln