Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen
Sandra:
Als Lyra aus dem Zelt schaut ist Stella gerade in das ihre verschwunden. Dennoch hat sie gehört, was die Fee gefragt hat. "Ja, Moment."
Nachdem sie die Kiste verstaut und geprüft hat, dass sie zum Aufbruch soweit alles bereit hat kommt Stella wieder aus dem Zelt und wendet sich der Fee zu während sie sich hinsetzt.
"Ja, er wollte möglichst bald aufbrechen, um noch etwas Strecke hinter sich zu bringen. Ich habe meine Sachen soweit bereit, dass wir los können... Ich habe ihm gesagt, dass wir noch in Ruhe fertig packen und dann vermutlich aufbruchbereit sind."
Lyra:
Nach der Antwort für Kydora und auf Stellas Antwort reagierenden streckt sie den Kopf wieder aus dem Zelt
"Ich bin jetzt auch gleich soweit, nur noch die Bettrolle und einmal überprüfen, ob ich alles eingepackt habe"
Sie schweigt kurz und spricht etwas gedämpfter weiter
"Aber ich würde mich gerne noch von ein paar Leuten verabschieden"
Sandra:
Beim Gedanken an das Ziel von Lyras Reise wird auch Stella ruhiger und ihr Blick ernster, denn sie kann sich vorstellen, dass Lyra der Abschied diesmal nicht leicht fallen wird. Immerhin ist noch nicht klar, ob, wann und wie sie die anderen wieder sehen wird.
"Ja, natürlich. Ich denke dafür ist noch genug Zeit." Ein aufmunterndes Lächeln huscht über ihr Gesicht und sie fährt fort. "...zumindest, solange du dich nicht wie so oft stundenlang festquatschst."
Lyra:
"Nein keine Sorge, ich weiß ja, dass wir zügig los wollen"
Sie versucht das Lächeln zu erwiedern, dann verschwindet sie wieder in das Zelt
"Also Kydora, wenn du dort festhälst, dann kann ich das Bündel zusammen schnüren"
Kydora:
Zum Zeichen, dass sie verstanden hat, nickt sie Lyra zu und macht sich daran die Felle und Decken festzuhalten.
"Weißt du schon, wann ihr abreist?"
Gemeinsam war das Bündel rasch fertig zusammengelegt.
"Kadegar wollte ja noch ein paar Tage bleiben. Mal sehen, was ich in der Zeit mache, wenn die meisten schon weg sind..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln