collapse

Autor Thema: Elías Al Kamis  (Gelesen 2296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Polliver

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
  • Kämpfe ums Überleben, nicht aus Hass
Elías Al Kamis
« am: 05. Mai 15, 12:21 »
Name: Elías Al Kamís

Alter: 25

Rasse: Mensch

Geburtsort: El Kasaán

erlernter Beruf: Krieger

derzeitige Tätigkeit: Auf Reisen

Beschreibung:


Elías Al Kamís wurde als 12ter Sohn einer reichen Händlerfamilie im Reich El Kasaán geboren.
Das Wüstenimperium hat durch lang anhaltende "Kriege des Wassers" seine Grenzen ausgebreitet und ist nun einer der größten und mächtigsten Reiche der weiten Wüstenlande. Das Land wird durch einen Schaah regiert und lebt überwiegend vom Handel mit anderen Reichen. Fortschritt und medizinische Kenntnisse machten es zu einem wahren Handelsimperium.

Elías wuchs nur bis zu seinem dritten Lebensjahr bei seinen Eltern auf.
Dann erkannten Gesandte des Schaahs seine besonderen Fähigkeiten, auf deren Suche sie seit eh und je waren.
Deshalb wurde Elías auf Anordnung des Schaahs von seinen Eltern getrennt und wurde fortan in der Militärakademie am Hofe des Schaahs unterrichtet. Dort lernte er die Etikette des Adels, weitreichende medizinische Kenntnisse, aber auch eine sehr gehobene Form der Kriegskunst.
Doch dieses "Privileg" erfolgte unter großem Verzicht auf weltliche Bedürfnisse. Mit Ablegen des Eides gegenüber dem Schaah im Alter von nur 5 Jahren schwor Elías ewige Treue, Verzicht auf weltliche Genussmittel wie Alkohol, Ablehnung fleischlicher Lust durch Keuschheit, sowie Verschwiegenheit und Gehorsam. Da er am Hofe des Schaahs lebte, war ihm jeder private Kontakt zu seiner Familie oder ggf. Freunden außerhalb des Hofes verwehrt. Auch das "Training zur Kontrolle seiner Emotionen" gehörte zu seiner Ausbildung.
Elías war weiterhin jede Form von Reichtum verwehrt. Er erhielt für seine Dienste keinerlei Sold oder sonstige Bezahlung. Alles, was er für das Leben und seinen Dienst brauchte, wurde ihm vom Schaah zur Verfügung gestellt.

Im Laufe der Jahre zeichnete sich Elías durch ein im Vergleich zu anderen Akademieprivilegierten als besonders herausragender Kämpfer aus. Ebenfalls konnte er sich durch besondere Intelligenz, Tarnfähigkeit, sowie Geschick und physischer Leistungsfähigkeit auszeichnen.

Schnell wuchs sein Ansehen beim Schaah und so wurde er im Alter von nur 15 Jahren bereits der Elitegruppe und Garde des Schaahs, "Assenen" genannt, zugewiesen. Diese Elitetruppe, die aus exakt 100 Männern bestand, galt als "adeliges Militär" und hatte im gesamten Staat hohes Ansehen. Durch ihr schnelles und taktisch unkonventionelles und gewaltsames Vorgehen war diese Truppe auf Schlachtfeldern so gefürchtet, dass ihre bloße Anwesenheit auf den Feldern des Krieges bereits manchmal die Kapitulation des Feindes nach sich zog.

Die Angehörigen der Garde waren stets darauf besinnt, Gewalt nur im "gerechten Maße", dann aber konsequent und final anzuwenden.
Daher wurde der Kampf nur auf feindlich gesinnte Personen beschränkt und der Kampf, wo es der Tod als finales Opfer nicht wehrt zu sein scheint, vermieden.

Die Form des Krieges in den Wüstenstaaten unterscheidet sich enorm von denen mediterranerer Staaten. Aufgrund enormer Hitze und mangels Wasser und sonstiger Verpflegungsmöglichkeiten von großen Truppenverbänden basiert die Kriegsführung der Wüstenstaaten hauptsächlich auf Infiltration, Spionage und Ausschaltung von Befehlshabern und Regenten feindlicher Reiche und Truppen.
Auf diese Form der Kriegsführung sind die "Assenen" spezialisiert, was ebenfalls zu ihrem furchteinflößenden Ansehen beiträgt.

Die Waffen der Gardisten sind Dolche, Kurzmesser, Wurfmesser und Kurzschwerter. Die Rüstung der Truppe ist leicht und besteht weitestgehend aus Leder oder leichtem Metall. Dies begünstigte die Schnelligkeit im Kampf und schützte ebenso vor Überhitzung durch zu enorme körperliche Anstrengung.

Im Alter von 22 Jahren wurde Elías zum "Hauptmann" der Garde ernannt, wodurch er fortan direkten Kontakt zum Schaah hatte und diesem auch als Berater zur Seite stand, ungeachtet seiner sonstigen Pflichten als Gardist.

Elías Leben sollte sich jedoch bald dramatisch ändern:
Aufgrund eines (hier nicht genannten) missglückten Auftrages war er gezwungen, aus seinem Land zu fliehen, da ihm ansonsten die Hinrichtung gedroht hätte. Zwar war die Flucht in seinen Augen unehrenhaft, jedoch erkannte Elías, dass all das, was ihm als richtig und gerecht gelehrt wurde, nur ein Gebilde aus Lügen und Verrat war. Darum entschloss er sich, das Land zu verlassen und sein Leben anderswo fortzusetzen.

Auf seiner Flucht reiste er drei Jahre gen Westen und durchstreifte dabei viele Reiche und Länder, wo er stets versuchte, unbemerkt zu bleiben. Auf seiner Reise lernte er die "Sprache des Westens" und auf seiner Durchreise durch Condra lernte er durch Zufall mitten im Wald die Priesterin Rania kennen, als diese ohne Gefolge und Schutz von Räubern attackiert wurde. Elías, dem der Angriff auf eine unbewaffnete Frau als unehrenhaft erschien, verteidigte die Priesterin gegen die Angreifer und folgt Rania seither durch die Ländereien Engoniens.

Ob er jedoch in diesem Land dauerhaft verweilen will, ist ihm bislang nicht klar.
Die Unterschiede in Kultur und Geographie macht ihm sehr zu schaffen und immer wieder eckt er bei Einheimischen durch seine differenzierte Weltanschauung an.

Wohin ihn sein Weg weiterhin führen wird, ist bislang daher ungewiss.......

Zitat:

" Kämpfe nur, wenn sich das Sterben lohnt"
" Durch zuhören, nicht durch reden, steigert man Intelligenz"

"Denn nur jene, die hören statt reden, erlangen Weisheit und Weisheit und Ehre küren den wahren Krieger"

"Kämpfe nur gegen einen Feind, wenn der Tod als ultimatives und finales Opfer dies wert ist"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #1 am: 06. Mai 15, 07:13 »
Yorik:
"Der Bulle von Middenfelz? Er ist ein Mann des Krieges, das merkt man. Doch wenn er mit der Vicaria redet, ist davon nichts mehr zu spüren. Ich bin unendlich dankbar, dass er sie gerettet hat und freue mich, dass er nun mit uns reist."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #2 am: 06. Mai 15, 08:39 »
Arius:

"Ich verstehe noch nicht, wie er Rania beschützt haben soll. Mit den Fäusten? Oder ist er so einer mit versteckten Waffen? Gross gewachsen und stark ist er ja, man schaue sich nur seinen Einsatz beim Helmholzen an. Aber er schminkt sich die Augen wie kichernden Mädchen am Hofe. So richtig werde ich noch nicht schlau aus ihm. Vielleicht, wenn ich ihn mal wirklich in Aktion gesehen habe."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #3 am: 06. Mai 15, 08:56 »
Er hat bei Helmholzen alles beiseite geräumt was im Weg war sodass ich nur noch durch die Trümmer schlüpfen musste. Ohne ihn hätte ich das nicht hinbekommen. Von seinem Verhalten her erinnert er mich ein bisschen an... hm.
Ich glaube ich muss ihn da nochmal etwas fragen.
*kichert*
Auf jedenfall passt der Name Bulle doch ganz gut. Nur das er nicht blind mit gesenkten Hörnern losprescht.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #4 am: 06. Mai 15, 12:36 »
Er ist höflich und angenehm im Umgang, zurückhaltend in der Rede und entschieden im Auftritt, wenn der Krieger gefordert ist. Der Bulle von Middenfelz? Ein ehrenvoll gemeinter Spitzname, obwohl er nur äußerlich passt, wie auch Anders bereits zutreffend feststellt. 
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #5 am: 06. Mai 15, 17:40 »
Ein guter Kämpfer. Der "Bulle von Middelfelz" ist ein Titel, den er zu Recht trägt. Jetzt muss er nur noch beweisen, dass er auch abseits der Schlacht punkten kann.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #6 am: 06. Mai 15, 17:58 »
"Mhm... ein angenehmer mann mit gutem benehmen. Ob er seinen neuen spitznamen zurecht trägt wird die zeit zeigen und sein umgang mut der eaffe."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #7 am: 27. Jul 15, 23:06 »
Kydora:

*schnaubt* Also er könnte durchaus etwas feinfühliger sein…

*atmet durch* Aber er ist ein sehr ehrlicher und interessanter Mensch, das muss ich sagen. Wir hatten vielleicht keinen besonders guten Start und ich würde ihn unter anderen Umständen gerne nochmal besser kennen lernen.

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Elías Al Kamis
« Antwort #8 am: 04. Aug 15, 22:38 »
Nadira:

"Eliás schaffte es innerhalb von wenigen Stunden mich zur Weißglut zu treiben und ihm dann zu vertrauen....
Irgendwas hat er ja schon an sich.... Er ist doch nicht nur ein Barbar... Ich konnte ihn sogar lächeln sehen und seine Worte waren aufrichtig und ehrlich. Am liebsten hätte ich ihn zuerst mit eigenen Händen getötet weil er meine Mutter einst im Auftrag des Shas tötete.... Doch verschonte er mich danach. Ich weiss nicht warum aber ich sah in seine braunen Reh Augen und stimmte zu ihm zu vertrauen. Natürlich hoffe ich das richtige damit zu tuen, die Zeit wird zeigen was das Schicksal für mich und ihn bereit hält. Durch ihn habe ich meine Ziele verloren aber einen Beschützer gefunden"
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]