Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.

<< < (27/43) > >>

Lilac:
Fleur trat hervor und fragte den Boten nach seinem Begehr.
Er antwortete etwas, das für die Umstehenden nicht zu verstehen war, doch es musste etwas ungewöhnliches gewesen sein, denn die Wäschemagd machte plötzlich einen Schritt zurück.
"Pour ma?!?", erklang ihre erstaunte Stimme.
Der Bote nickte bekräftigend, sagte noch etwas und hielt ihr den Brief entgegen.
Knallrot nahm Fleur das Schriftstück, knickste zum Dank und verstaute das Papier hinter ihrem Gürtel.
Der Bote nickte den Mägden zu, verbeugte sich vor der Baronin und wandte sich zum gehen, während Fleur zurück unter den Pavillion wankte...

Isegrim:
Das Geschehen um die Baronin und Lorainne hatte jetzt seine Aufmerksamkeit auf sie gerichtet.
So verfolgte er doch aus der Entfernung was es gerade mit dem Boten auf sich hatte.

Er steckte das Taschentuch wieder in eine Tasche. Und entfernte sich etwas vom Schrein um nicht andere bei ihrer Andacht zu stören.

Brianna:
Juliana betrachtete Anders und ihren wechselnden Gesichtsausdruck ganz genau.
"Geht es dir nicht gut? Bist du verletzt worden?" Besorgt rutscht Juliana etwas näher.

Anders:
Anders  blickte auf und schüttelte den Kopf. "Nein, nein es geht mir gut.", versuchte sie Juliana zu beschwichtigen. Sie sah sehr besorgt aus, dabei ging es ihr wirklich gut. Besser als all die Tage zuvor. Nur die Träume wollten noch nicht aufhören, aber auch das würde sicher irgendwann werden. Da war sich Anders ziemlich sicher.
"Es ist ... hm wie erklär ich dir das? Auf jeden fall eine längere Geschichte. Aber das wichtige ist, es ging mir bis vor ein paar Tagen nicht wirklich gut, aber jetzt haben die Magier mir geholfen und jetzt geht es mir wieder sehr gut."
Sie überlegte noch einmal. Wenn sie ihr die ganze Geschichte jetzt erzählen würde würde es wohl zulange dauern. Außerdem konnte es sein das sie sie damit erschreckte. Menschen waren meist sehr betreten wenn sie sie einmal danach gefragt hatten. Genau so wenn sie nach der Narbe auf ihrer Wange oder an ihrem Hals fragten.
Anders beschloss sich Zeit zu nehmen um diese Gesichte zu erzählen und vielleicht erst noch etwas Zeit verstreichen zu lassen. Irgendetwas sagte ihr auch das sie vielleicht nicht jedem alles erzählen sollte. Es würde sie wohl befremden.
//Merkwürdig.... so habe ich doch auch sonst nie gedacht. Ich glaube ich habe mich wieder verändert.//
"Ich glaube für jetzt ist es etwas zu kompliziert zu erklären. Aber sobald ich mir im klaren bin wie ich diese Geschichte erzähle kann ich es gern versuchen."
Dann wurde sie kurz unsicher. " Ich hoffe du bist deswegen nicht böse."

Brianna:
Juliana lächelt. "Aber nein! Keine Sorge! Wir lernen uns doch gerade erst kennen. Ich kann gut verstehen, dass du mir nicht direkt alles erzählst." Sie legt Anders die Hand aud die Schulter.
"Wenn du aber mal jemanden zum Reden brauchst, bin ich gerne für dich da."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln