Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Anders:
Anders ließ den Blick durchs Lager wandern. Sie bemerkte wue jemand das Valkensteiner Lager verließ. Spitze Ohren...?
Sie sprang auf. "Lyra!", rief sie und winkte fröhlich . Es war immer noch ungewohnt ihre Schwester mit spitzen Ohren zu sehen.
Lyra:
Ein kurzes Strahlen huscht über Lyras Gesicht als sie Anders sieht, dafür wirkt sie im nächsten Moment um so düsterer... Jetzt wurden die Abschiede kommen du ihr besonders schwer fallen würden.
Dennoch zwingt sie sich während ihrer Schritte auf Anders zu, zu einem Lächeln
"Hallo Anders, genau dich gabe ich gesucht"
Anders:
Anders Grinsen verschwand als sie Lyras Gesichtsausdruck sah. Sie sah furchtbar aus... und irgendwie bleich so komisch das auch klang. Das war nicht ihre gesunde Steinfarbe. Sie warf einen kurzen Blick zu Juliana.
"Warte bitte kurz", sagte sie und lief zu ihrer Schwester. Sie ergriff ihre Hände, sie waren kalt und drückte sie. "Lyra?"
Lyra:
"Mir geht es gut" Lyras Stimme klingt ungewohnt dünn
"Es ist nur die bevorstehende Reise... Und dass ich euch alle jetzt schon vermisse"
Sie nimmt ihre kleine Schwester in den Arm
"Und Kadegar ist sauer auf mich, weil er denkt, dass ich in meinen Tod Laufe oder si was"
Nach kurzem schlucken spricht sie weiter
"Und er hat damit vielleicht nicht mal unrecht, aber was ist, wenn ich doch die falsche Lyra bin?"
Anders:
Anders drückte Lyra ansicht. Die Unsicherheit ihrer Schwester beunruhigte sie. Lyra war sonst nie Unsicher.
"Ich werde dich auch vermissen Lyra aber ich habe keine Bedenken das du nicht zurück kommst."
Sie löste dich von der Fee und schaute ihr lächelnt ins Gesicht. "Es ist dich egal ob du jetzt spitze Ohren hast oder goldene Augen. Du bist doch immer noch du. Du warst halt virher eine Raupe und jetzt bist ein Schmetterling."
Sie tippte der Fee an die Ohren.
"Du hast dich nicht verändert nur dein aussehen. Deshalb kannst du garnicht die falsche Lyra sein."
Ermutigend drückte sue Lyras Hände. " Du wirst zurück kommen und ich werd auf dich warten. Und Kadegar wird das auch machen. Er tut immer so als sei er ein Igel aber eigentlich ist er doch ganz nett. Sonst hätte er nie einem Kender geholfen."
Lyra sah immer noch bedrückt aus also überlegte sie.
"Pass auf wir machen es so. Du hast dich gesagt das ich Licht bin richtig? Und du gehst jetzt an einen Dunkeln Ort. Wenn du nicht mehr weiter weißt denk an mich. Ich werd sowieso die ganze Zeit an dich denken. Du bist nicht allein. Bi n ich ja auch nicht. "
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln