Mina hatte irgendwie das Gefühl, dass es sich nicht nur um Heiltränke handelte, aber das ging sie nichts an. "Also wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir gerne über die Schulter schauen, wenn du neue Heiltränke zubereitest. Ich kann dir auch gerne das Rezept verraten, das ich von Jelena habe und wir vergleichen mal."
Mina schaute irritiert auf, als Tankred sie ansprach. "Soso... Ihr habt eigentlich keinen Hunger... Hab ich das nicht heute schon einmal gehört?" Mina zog eine Augenbraue hoch und betrachtete den Schreiberling abschätzend. Immerhin hatte er ihr eine Gegenleistung für das Frühstück geboten, das war schon ein deutlich besserer Anfang. Wenn sie wirklich irgendwann einmal mehr Alchemie erlernen wollen würde, müsste sie sich Rezepturen aufschreiben können und vielleicht auch das ein oder andere Buch darüber nachlesen können.
"Ich danke für das Angebot, mich unterrichten zu wollen, aber ich denke nicht, dass ich das in zwei Tagen gelernt haben werde und länger wolltet ihr uns doch nicht begleiten, oder? Ich denke, dass es uns eher wieder Richtung Nordwesten zieht. Ihr wolltet nach Galladoorn, habt ihr gesagt? Das liegt im Süden..." Mina drehte den Krug, den sie immer noch hielt, in ihren Händen. Sie wusste das so genau, weil sie diesen Weg ja vor nicht all zu langer Zeit selbst gegangen war. Sie war schon als Tankred zu ihnen stieß bei der Erwähnung ihrer alten Heimat hellhörig geworden. Doch wusste sie immer noch nicht ganz, was dieser Mann dort wollte und welche Absichten er hegte. Also erwähnte sie auch jetzt nicht, dass sie genau daher gekommen war.
"Habt ihr euch jetzt entschieden, ob ihr Hunger habt?"