Anders blickte kurz zu ihm hoch. "Nun... ich hab mich nie für... das da entschuldigt." Sie hob ihre Hand und deute auf die Narbe an seinem Hals die sie nun erkenne konnte. "Ich weiß alle sagen, dass ich nichts dafür kann ,aber... egal was das Ding mit mir getan hat. In dem Moment wollte ich es weil ich nicht stark genug war und dafür möchte ich mich entschuldigen."
Sie seufzte leise und strich sich das Haar zurück. Dann blickte sie in die Richtung in die er geblickt hatte sah Lorainne und überlegte. "Ihr Hass ist nicht mehr so stark und alles verzehrend wie noch vor kurzem. Ihre Seele leuchtet mehr als noch vor ein paar Monaten."
Mit einem Seiten Blick auf ihn fügte sie hinzu. "Das liegt auch an dir."
Ihr Blick glitt zurück zu Lorainne als er seine nächste Frage stellte und sie merkte wie ihr Herz kurz in Stocken geriet. Dann schoss ihr die Röte in die Ohr spitzen und ihr Blick schnellte kurz zu ihm zurück eher er rasch den Boden aufsuchte und dannach nicht wirklich wissen sollte wo er verweilen sollte.
Sofort war das ganze Chaos wieder da und all die Erinnerungen an die letzten Tage. Vanions Worte, die von Lyra, natürlich alles was Torben ihr gesagt hatte, die Blicke von Lorainne und Maugrim und... alles.
Für mehrere Momente blieb es still während sie nach Worten suchte und dabei an dem Saum ihres Hemdes herumzupfte. "Ich... ich... ", sie seufzte schwer, dann blickte sie zu ihm auf, den Blick voll Ehrlichkeit "Ich bin sehr... sehr verwirrt, was ihn betrifft. Was im Moment alles betrifft was... mit Lavinia zusammen hängt. Das ist alles... immer noch sehr neu. Aber... ich mag ihn. Ich mag ihn wirklich. Wirklich sehr. Und... und... ich merke wie mir seine Nähe gut tut. Als würde er eine Wärme ausstrahlen, die ich vermisse weil mir vorher kalt war ohne es zu merken."
Sie suchte seinen Blick und schaute dann zu den Valkensteinern herüber. "Ich werde ein bisschen Zeit brauchen alles zu ordnen, aber das weiß er auch. Und er ist bereit mir Freiheit zu gewähren und ... zu warten? "
Wieder schüttelte sie kurz den Kopf wurde wieder etwas ernster und meinte schließlich mit einem kleinen Lächeln. "Und ich habe das Gefühl, dass er tatsächlich ..... nicht den furchtbar nervigen Kender oder ein kleines Kind in mir sieht, so wie es viele über längere Zeit tun.... Ach... ich bin verwirrt. Ergibt irgendetwas von dem was ich sage Sinn...?"