collapse

Autor Thema: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?  (Gelesen 6804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #15 am: 08. Mai 15, 15:33 »
Wenn wir Häuptlinge wollen, müssen die anderen sich auch wie Indianer verhalten und folgen. "Mein Charakter würde aber..." funktioniert im Ernstfall nicht. Ist egal, ob wir nach außen geschlossen wirken wollen oder es tatsächlich sein wollen, der Eindruck bleibt der Gleiche. Ich sehe hier nicht wirklich viele Indianer, sondern einen Blob aus Individualisten, ich denke daher, dass die Diskussion müßig ist. Versteht mich recht, ich schließe mich da nicht aus. Vanion würde ja auch erst mal Lorainne fragen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #16 am: 08. Mai 15, 15:50 »
Zuerst fragen würde ich vermutlich auch erstmal Kadegar... Das heißt aber nicht, dass ich auf Stur stelle, wenn Sasha oder Damian sagt, dass ich etwas Alalysieren oder so soll.... Ich würde jetzt mit keinem von beiden meine Ritualplanung ins Detail diskutieren, aber ich respektiere beide genug um "Befehle/Aufträge" von ihnen anzunehmen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #17 am: 08. Mai 15, 15:53 »
Ich denke Benda wollte eher sagen das es doof ist jetzt ot den IT Anführer auszusuchen.
Ich teile da schon seine Meinung das muss im Spiel passieren und auch da wir jeder den seinen folgen.
Der Eine akzeptiert den nicht der Andere die Eine nicht. Schaut doch was im Spiel passiert.

Ein Verbindung zu den Grenzwächtern hat glaube ich eh so gut wie keiner.

Und naja es kommt ja auch noch dazu anführen wollen und auch anführen können.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #18 am: 08. Mai 15, 16:03 »
Ich würde das sehr gerne komplett IT regeln... Aber da wir bis dahin kein gemeinsames  Con mehr als SC haben, wird das halt schwierig....
Und wir könnten das Con nutzen um die Grenzwächter zu etablieren... Aber da sollten wir vorger zumindest das Grundsätzliche geregelt werden
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #19 am: 08. Mai 15, 16:15 »
Gruselig, ich lese hier dauernd meinen Namen  ;D

Aaalso, ich finde das etwas befremdlich, dass jetzt schon OT zu regeln und sehe das eher wie Benda oder Jens.
Lorainne ist selbst Anführer und braucht daher keinen über sich. Lorainnes Gefolge hört auf Lorainne, oder wie es bisher war am ehesten auf Maugrim, wenn Vanion oder Benjen nicht da sind.
Alles weitere lässt sich doch perfekt IT klären. Lorainne würde niemals auf die Magier hören, maximal auf Gorix, da sie den als ehestens als Freund sieht, denn als Magier. Dasselbe gilt für Sasha, oder Damian oder Maugrim.

Also lasst uns das doch IT ausklamüsern, wir haben doch alle unsere eigenen Spielgruppen. Da finde ich es müßig einen Obermufti für alle zu erwählen.
Ich spiel das lieber aus (merke: mehr Waffen und Rüstung mitnehmen  ;D )

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #20 am: 08. Mai 15, 16:21 »
Also doch wieder einzelne Gruppen, ist mir Recht. Hab mit meiner genug an der Backe. ;)

Der Mecker-Thread zum Thema Spielstil nach der Con wird so oder so wieder seitenlang sein.

Aber wie sieht es mit einer gemeinsamen Kennzeichnung aus?
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #21 am: 08. Mai 15, 16:23 »
Wir haben doch alle das Laviniafreundschaftsbändchen. Reicht das denn nicht?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #22 am: 08. Mai 15, 16:26 »
Also doch wieder einzelne Gruppen, ist mir Recht. Hab mit meiner genug an der Backe. ;)

Ich mit meiner nicht.  ;D
Ich nagel mir dafür problemlos das Thema "Kontakt mit Aussenstehenden" an die Backe. Wenn ich Damian spiele.

Zitat
Der Mecker-Thread zum Thema Spielstil nach der Con wird so oder so wieder seitenlang sein.

Oh Gott, bitte nicht. Vorher lege ich euch alle ab...

Zitat
Aber wie sieht es mit einer gemeinsamen Kennzeichnung aus?

Damian würde blau-gelb tragen und sich den Grenzwächtern verbunden fühlen.
Und das was Mel sagt. Wobei Kadegar ja kein Freund Lavinias sein möchte.  ;D

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #23 am: 08. Mai 15, 16:28 »
Ich werde sicher kein blaugelb tragen und mich einer Gruppe Söldnern verbunden fühlen, denn mehr sind die Grenzwächter nicht. Und Söldner sind so ehrlos... die kämpfen wir Geld..  ::)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #24 am: 08. Mai 15, 16:31 »
Ich gelobe, keinen Spielstilthread zu öffnen.  ::)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #25 am: 08. Mai 15, 17:17 »
1.
also bei allem geschriebenen sehe ich irgendwie nirgendwo die Option für "eine gruppe", hätte mich ach schwer gewundert wie das ausser "wir machen alle neue charaktere" laufen sollte.

2.
blau gelbes bändchen: klar, gerne, hab ich, trag ich sonst auch.
grenzwächter-bändchen: never, passt nicht in mein ordenskonzept (zumindest wie ich es verstehe) und ist mir auch zu schwammig.
 
3.
Und wir könnten das Con nutzen um die Grenzwächter zu etablieren... Aber da sollten wir vorger zumindest das Grundsätzliche geregelt werden
genau! ich sehe da bisher nicht genug Hintergrund, dass ich überhaupt wüsste, ob und wie ich da reinpasse.
ausserdem klingt "wir ziehen uns ein bändchen oder wappenröcke an" zwar nach einer löblichen Idee uns aus ot gründen als verein zu präsentieren, aber was genau da als Grenzwächter "etabliert" werden soll hab ich nicht gehört und bezweifle stark dass das bis zur hdh ausgearbeitet ist

4.
spielstil und zusammenspiel:
ich glaube, der wille miteinander zu reden und zu kooperieren dürfte viel wichtiger sein als die willkürliche Festsetzung von Anführern, die dann ggf eh nicht von allen respektiert werden.
was hilft der gemeinsame anführer, wenn ihm ein Grüppchen nie die wichtigen Infos zukommen lässt?

5.
nach den negativpunkten jetzt was konstruktives.
bisher wurde meiner Meinung nach das Pferd am schwanz aufgezäumt:
ob schwarz-weiss oder grün-weiss, da verteilen sich ca 15 spieler irgendwie auf zwei gruppen.
beide gruppen haben eine funktionierende Hierarchie und befehlskette.
spieler wie Charaktere kennen sich und arbeiten zusammen.
beide gruppen können sich nicht einfach irgendwem anders unterordnen.
also: lorainne und mau sind die klaren anführer, wer was will, kann sie fragen oder an sie Infos verteilen.
sollte problemlos laufen.

wenn Magier/Priester usw jetzt AUCH ne funktionierende Hierarchie erarbeiten/festlegen, dann dürfte die zusammenarbeit (hoffentlich) auch besser laufen als üblich.
dahingestellt, ob es dann insgesamt 3,4 oder 5 intime anführer gibt und wie gross ihre gruppen sind

und Grenzwächter? hey, warum nicht, wer keine so festen Loyalitäten hat, wie zb die valkensteiner armee, der kann doch problemlos als grenzwächter-truppe auflaufen.
grund der Expedition festlegen, expeditionsanführer festlegen und gib ihm.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #26 am: 08. Mai 15, 17:20 »
ach so: ich fühle mich als Ordensritter mal so GAR nicht als lorainnes gefolge
 ::)
auch wenn ich befürchte, das "meine" gruppe von 4 auf 1 schrumpft...
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #27 am: 08. Mai 15, 17:42 »
hmmm also irgendwie hatte ich gedacht, der sinn gemeinsam auf so ne con zu fahren wäre auch, dass wir nicht 10 Grüppchen haben, die ihr eigenes Süppchen kochen (wonach es grade klingt)....

@Magier: also wir sind untereinander ziemlich gut organisiert... Nur ist es eben keine Hierarchie - bzw. wechseln die Ansprechpartner bei den Themen^^ Aber wenn es um nen Anführer nennen geht wäre das bei so ziemlich allen wohl Gorix oder Kade^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #28 am: 08. Mai 15, 17:48 »
hmmm also irgendwie hatte ich gedacht, der sinn gemeinsam auf so ne con zu fahren wäre auch, dass wir nicht 10 Grüppchen haben, die ihr eigenes Süppchen kochen (wonach es grade klingt)....

Dann müsste man halt mal eine gemeinsame Gruppe bespielen. Ob das jetzt Grenzwächter sind oder so, ist dabei ja egal. Aber es möchte neunmal jeder seinen Charakter spielen, da kann sogar nicht klappen,  da wir dazu als Verein viel zu Heterogen sind.
Aber wo ist das Problem,  wenn jede Gruppe ihren Anführer stellt? Die werden sich doch so oder so wie immer untereinander beraten.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #29 am: 08. Mai 15, 17:53 »
Da stellt sich dann die Frage, ob die potentiellen Anführer die bereits mitgeteilt haben von bestimmten anderen Anführern keine Befehle entgegen zu nehmen, es zumindest schaffen, diese im Gremium bei einer Meinungsfindung ernst zu nehmen....
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)