Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Middenfelz - nach der Jagd auf Balduin
Tannjew:
"Ich möchte Euch meinen Namen nicht vorenthalten: ich bin Tannjew von Norngard, Herr über das Fleckchen Engonien, das ihr gerade betreten habt. Mich wundert aber nicht, dass ihr mein Wappen nicht erkennt - das Wappen Norngards war einst anders gestaltet. Den Wappenrock der Jeldriken würde ich sicherlich erneut anlegen, wenn ich denn im Auftrag des Ordens auf Reisen wäre. Solange das nicht der Fall ist trage ich das Wappen, mit dem ich gegen den Usurpator aufgelehnt habe."
Engonien NSC:
"Oh, dann ist es vielleicht Schicksal oder Wille der Götter, dass wir uns hier und heute treffen." Der Mönch neigt leicht den Kopf zwecks Ehrerbietung. "Natürlich habe ich bereits von Euch gehört. Eure Leistungen im Dienste Jeldriks und im Bürgerkrieg sind ebenso bekannt wie einige Gerüchte über Euch und Eure Familie. Das soll aber heute nicht Thema sein." Der Mönch räuspert sich kurz. "Ihr und Eure Leute seid auf dem Heimweg nach Norngard? Manche Eurer Leute sehen erschöpft aus."
Schimmi:
Wenige Schritte dahinter ist Walter von Sangenwalde und mustert den Neuankömmling. Seine Gedanken schweifen in Richtung einer längst vergangenen Zeit. Damals, als die Jeldriken noch eine große Truppe waren und noch eine Macht in Engonien darstellten. Gerne würde er sich in das Gespräch einmischen, aber Tannjew hatte immer noch nicht den Wunsch eines Gespräches angedeutet. So musste er weiter warten.
Tannjew:
Der Hinweis auf den schlechten Zustand von Mika und seiner anderen Begleiter rief sein schlechtes Gewissen erneut auf den Plan. Schnell warf er einen Blick hinüber zu seiner Schwester, die in sich zusammen gesackt im Sattel saß und abwesend wirkte. Marie und Varya waren an ihrer Seite und kümmerten sich rührend um sie. Tannjews Blick verengte sich, als er auf die Gestalt blickte, die hinter dem Pferd her trottete. Walter von Sangenwalde, der kaum als der strahlende Ritter von damals zu erkennen war, schien ebenfalls in Gedanken ganz woanders. Hintendrein spazierte Herbrand gutgelaunt, ganz als hätte er die Ereignisse in Auenmark vergessen.
"Ja, wir reisen nach Hause. Wir haben Abtrünnige gejagt, aber die Jagd war nur in Teilen erfolgreich und der Preis sehr hoch. Beinahe zu hoch."
Engonien NSC:
"Abtrünnige? Was für Abtrünnige denn? Habt Ihr dabei Leute verloren? Wieso nur teilweise erfolgreich?" Die Fragen sprudelten nur so aus dem Mönch raus, seine Augen glitzerten. Es schien ihn brennend zu interessieren, was vorgefallen war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln