Er scheint eine Weile nachzudenken.
"Gorix ist Vielschichtig. Ich glaube leider kommt er mit den drei Rollen aber nicht aus.
Zeitig und Mental.
Adelig - so hoch im Adel. Ein Baron? Es wirkt eher wie der Prügelbaron der gern säuft. Das ist in Ordnung,
so fern es in Engonien eine Wende im Adelswesen geben soll. Ich finde das nicht mal so schlecht, aber ob das für
Engonien gut ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen.
Magier - als Kampfmagier und dann noch dem Feuer so nah ist er genau wie jenes sehr aufbrausend und wechselhaft.
Gerade noch wärmend im Schutz, frisst es im nächsten Moment die Umgebung und verbrennt alles das im Weg kommt.
Zwischendurch ist er da ein wenig leichtsinnig. Wie weit das führt, wird sich zeigen.
Akademie - Ob er den Viezekanzler noch lange halten kann? Das Adelstum und die Reisen fressen viel Zeit. Die Magielehre auch...
Ich bin gespannt. Zudem, wenn die Gerüchte stimmen, hat er mehr Unfug gebaut als alle Skolarie aktuell zusammen." Er muss
lachen. "Gorix ist älter geworden in den 15....18 Jahren die ich ihn kenne. Hin und wieder wirkt es, als wäre er alt geworden, müde
und dann... dann bricht das kindliche leichtsinnige ICH hervor. Es will wieder der Held von damals sein. Eine Rolle der er nicht mehr
nacheifern muss. Er hat einen Namen... es ist Zeit anderen zu helfen auch einen zu bekommen. Und ist nicht das, was einen Helden aus
macht?" Leiser. "Ich würde gern mit ihm mal reden, über dass alles, seine Meinung dazu .... was er denkt. Vielleicht verstehe ich
das ganze wechselhafte ein wenig besser und eventuell versteht er, wieso wir früher ruhen lassen sollten."