Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Coole Plots für nicht-Magier/-Kleriker

(1/6) > >>

Kadegar:

Tach zusammen.

Ich mach mir im Moment wieder vermehrt Gedanken um verschiedene Plots und da öfters das Thema "Plot war nur für Magier/Priester" würde ich gerne mal an die Krieger/Abenteurer (etc.) direkt fragen:

Was für Plots haben euch bisher gut gefallen bzw. was für Plots würden euch gut gefallen?
Sowohl für Hauptplots als auch für kleine Nebenplots.

Noxius Armatura:
Ich bin für mehr Fallen und Rätselplots, die offensichtlich nicht-magischer Natur sind... der Dungeon auf dem Schwarzen Mond fand ich da eine hübsche Möglichkeit auch für krieger und Abenteurer zu glänzen

Jelena:
Ich finde Schnitzeljagden toll. Wenn die unter Zeitdruck sind, dann noch besser.

Es ist immer gut wenn man richtig in den Hintergrund eintauchen muss um bestimmte Dinge zu verstehen und das dann auch der Schlüssel für das Lösen einer Situation ist.

Anders:
Rätzsel lösen, Informationen sammeln, vielleicht auch kleinere Sionage gänge(z.B. als Nebenplot). Verschlossene Türen , Kästchen oder ähnliches und ansonsten was oben schon gesagt wurde, find ich alles gut.
Vor allem die Schnitzeljagd ^^

Für Krieger wäre vielleicht auch mal ne Tavernenräumung oder das Filzen von zu verfügung gestelltem Raum xy interessant.

Tannjew:
Das generelle Problem ist ja, dass es in Relation weniger Magier gibt und entsprechend mehr an Magierplots beteiligt werden können. Bei vielen nicht magischen Plots wiederum können nur einzelne nicht-Magier gleichzeitig aktiv werden, z.B. der Dungeon mit begrenzter Kapazität (mein Eindruck). Ich wüsste jetzt nicht, wie sich das Problem lösen ließe.

Was ich bisher immer cool fand waren alle Plots wo man weite Strecken zurück legen musste (bringt die Nachricht zur anderen Burg, holt die Ingredienz vom b Berg, findet die Bauteile der magischen Stele an diesen Landmarken im Wald, ...)

Obwohl ich meist Kriege Spiele finde ich kämpfe in der Regel doof, aber das liegt am regelsystem und den unbesiegbaren mitspielern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln