So Jetzt muss ich ja auch mal eine Conkretik schreiben, kann mich diesmal nicht darauf berufen das die von Jeremias reicht, der war ja nicht da.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)Das ist mein dritter Con auf dem Gelände, finde das Gelände gut ausgenutzt. Für das Waldverbot aufgrund der Jäger, kann die Orga nichts.
2. UnterbringungDie Hüttenverteilung war gut, soweit ich das mitbekommen habe.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)Gut, abwechslungsreich.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)Gut wie beim letzten mal.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )Keine Beschwerden meinerseits. Da ich nicht kämpfe kann ich kaum was dazu sagen, hatte nur nach Verletzen Ausschau gehalten.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )Gelände gut gewählt, habe von keiner OT Verletzung mitbekommen. Keine SL knubbel.
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)Soweit ich das mitbekommen habe gab es zwei Plotstänge, den Dangeon und die Diplomaten. Die Bedrohung von den Orr-Anhängern war gut gelöst. Beim Dangeon was das Problem das ich sah, das sich die Magier darauf gestürzt haben, obwohl der Dangeon ohne Magie zu lösen war. Antimagiesche Charaktere kamen erst in den Dangeon als die Magier nicht weiter wussten. Fand das was schade. Das eine Spielergruppe den Dangeon fast alleine Samstagabend löste fand ich schade.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)Bis auf die die NSC Hütte von der Taverne aus links, fand ich nichts störendes. (OT zohne von der Feuerstelle aus sichtbar, weiter unten wehre sie nicht ausfgefallen)
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)Ich habe kein mal einen SL_Knubbel gesehen, muste aber auch nie eine SL suchen, wenn ich eine Brauchte war eine in sichtbarer nähe.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)Ich hatte keine Probleme.
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)Die Gruppen interagierten zusammen, das fand ich sehr angenehm.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?Da muss ich kurz nachdenken... Fand die Con gut ausgeglichen.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?echt Schlecht nichts.
Verbesserungsvorschläge:
Dangeoneingänge nicht alle von der selben Seite, sie wahren ja auch im Wald verteilt.
Animagieschen Plot, z.B. im Dangeon Nummer X kann keine Magie gewirkt werden, oder wird Magie entzogen. Magiebegabte bekommen schmerzen oder fühlen sich unwohl....
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine AbschlussnoteJa, gerne.
2+, gibt ja noch Potenzial nach oben