Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

265 n.J. Überfahrt ins Land der Yorks

<< < (24/25) > >>

Lyra:
Bereits als sie auf dem Flur ankommt, fragt sich die Fee, wo eigentlich ihr Problem liegt. Sie hatte zwar auf Grund von starken Emotionen gehandelt, aber sie ist schließlich ein fühlendes Wesen. In der Ausführung hatte sie alles richtig gemacht, sie hatte verdammt genau abgewogen wieviel Energie sie benötigen würde und genauso kontrolliert wieviel Energie sie gab. Sie hatte alles richtig gemacht... Aber warum schämt sie sich dann...

Nach einen tiefen Luftzug hat sie sich auch wieder soweit beruhigt und fühlt sich jetzt auf Grund ihres Auftritts, oder eher Abtritts etwas doof. Sie war doch kein Kind mehr.
Bevor sie sich weitere Gedanken machen kann, steht auch Stella schon vor ihr und bittet sie zu warten.
Beruhigend lächelt sie ihre Freundin an
"Alles halb so schlimm. Nur Westmynd..."

Sandra:
Mit prüfendem, wohlwollenden Blick mustert Stella die Fee und schaut sie eindringlich mit schiefgelegtem Kopf an während an der Decke hängende Öllaternen ein flackerndes Licht auf ihre Gesichter und den Gang warfen.

Sie wusste, wie sehr ihrer Freundin der Abend in Westmynd zugesetzt hatte. Den Zustand in dem sie Lyra dort erlebt hatte kannte sie nur aus den Erzählungen des Krieges und die Steinfee war schließlich weinend in ihren Armen - und von noch irgendwem - zusammengesunken.
Die junge Magierin wusste nicht, ob es an den Veränderungen von Lyra lag oder ob Westmynd der Auslöser war, dafür waren beide Ereignisse zu dicht beieinander doch war die Fee seitdem nach außen....gefasster. Doch war Stella sich nicht sicher, ob es vielleicht auch nur eine Fassade war, um die Erlebnisse fern zu halten, zumindest nach dieser Situation.

"Bist du sicher?..." Ihr Blick dabei fragte "Willst du reden?" und ihre Stimme ließ gewisse Zweifel an Lyras Aussage aufkommen.

Anders:
Runa:

Auch Runa erhob sich. Sie knickste leicht und verabschiedete sich dann ebenfalls von Kadegar. Die hob ihr Fell auf und trat vor dei Tür wo sie in ihre Schuhe schlüpfte und den Weg in ihre Kammer antrat die sie sich mit Richard teilte. Der junge Magie lag bereits auf dem Bett, vielleicht schlief er schon. Sie  legte das Fell wieder ab, ebeso wie ihre Tasche und setzte sich auf ihr Lager.

Kadegar:
Nachdem Ruuna nun auch den Raum verlassen hat schuttelt Kadegar nur seufzend den Kopf. Da bietet er schon schon an weitere Fragen zu beantworten und keiner von den Frischlingen nutzt die Chance. Damals, als er noch so frisch war, hätte er sicher unzählige Fragen stellen können. Mit einem weiteren Seufzen wendet er sich nun seinem Zimmer zu und beginnt die Felle wieder einzupacken, bis auf das auf welches sich Kydora gesetzt hat. Dieses knüllt er in eine Ecke um sich morgen darum zu kümmern. Nachdem die Kiste abschließend gesichert ist entlässt der Magier die Kraft aus der Lichtkomponente und legt sich in die Hängematte. Es sind nichtmehr viele Tage bis er in Cambria ist und dort wird es sicher genug Ärger geben bei dem er sich erholsamen Schlaf wünscht...

Lyra:
Bevor sie weiter spricht, lässt sie erstmal die jungen Schüler durch und wünscht ihnen kurz eine gute Nacht. Dann wendet sie sich wieder Stella zu.
"Es ist natürlich nicht alles in Ordnung und Westmynd liegt mir teilweise noch schwer im Magen. Und auch bei der Sache mit Yorik bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige tue. Naja und letztes Jahr in Cambria, die Vorfälle spielen auch mit. Aber eigentlich ist das alles nicht so schlimm. Es ist nur einfach viel passiert und ich denke ich würde sehr gerne reden. Aber ich glaub hier auf dem Schiff gibt es keine wirklich ruhigen Orte und ich mag grad das Gefühl nicht, dass die Ohren Wände haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln