Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Rikhard Kraftweber
Rikhard Kraftweber:
* Name: Rikhard "Kraftweber"
* Geboren: 243 n.J. in Silvanaja
* Erlernter Beruf: Jäger und Fallensteller
* Derzeitige Tätigkeit: Scolarius und Assistenz der Akademieleitung der Ayd'Owl
Beschreibung:
Aufgewachsen in Silvanaja, merkte Rikhard im Laufe der Pubertät, dass er magische Kraftlinien wahrnehmen konnte. Nach einigen Komplikationen in seinem Heimatdorf verließ er dieses und gelangte über Umwege an die Ayd'Owl, wo er sich als Schüler einschrieb, um seine Kenntnisse des Arkanen zu erweitern. Auf der Reise nach Tangara beschloss er auch, sich "Kraftweber" zu nennen - einen Nachnamen hatte er nie besessen.
Er ist ein recht kühler, aufgeräumter Mensch, fleißig im Studium und voller Ehrgeiz. Seine Nervosität überspielt er gern mit Arroganz, vor Nähe hat er Angst, und Freundschaften hat er noch keine geschlossen.
Als Assistenz der Akademieleitung lebt er in der Akademie zu Fanada.
Zitate:
"Empathie? Da habe ich alles drüber gelesen."
Kydora:
Kydora:
Nicht viele Menschen schaffen es, dass ich sie beim ersten Treffen schon nicht leiden kann. Aber Rikhard ist einer von ihnen.
Rania:
Anna:
"Höflich und gebildet. Solche Menschen mag ich."
Yorik:
Finlay:
"Rikhard?"
*lacht schallend*
"Er ist ein Mistkerl! Ein amüsanter, widerlicher Mistkerl! Wenn du ihn siehst, sag ihm der dreckige, unzivilisierte Streuner lässt ihn grüßen!"
Anders:
Runa:
Zu Fremden:
Sein magisches Geschick wird nur von seinem Wissensschatz übertroffen. Für fachliche Diskussion der Mann eurer Wahl.
Zu Ihren Freunden:
Er dreht sich wie der Rauch im Wind. Solange ich mich auf Fakten berufe werde ich mit ihm arbeiten können. Alles andere wäre zu viel verlangt.
Meine Schuldigkeit ihm als Komolitonen gegenüber ist getan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln