Elías musste schmunzeln..... Hatte sie gerade wirklich gesagt, dass sie mal "gefährlich" werden würde...?
"Ich bin gespannt, ob du eines Tages gefährlich wirst", sagte Elías, konnte die Ironie aber nicht gänzlich aus der Stimme verbannden....
"Sei es drum.... gefährlich hin oder her.... zuerst solltet Ihr in der Lage sein, zu überleben.....Fangen wir mit ganz einfachen Dingen an, nämlich Jagen, Pflanzen erkennen, die Ihr essen könnt, wie man ein Feuer macht, etc....."
Elías musterte Nadira..... Sie sah einfach trotz der Reise noch aus wie eine Klosterschülerin.....
"Zuerst einmal solltet Ihr Euch Kleidung organisieren, die naturtauglich, bzw. kampftauglich sind.... Mit einem Kleid seht Ihr nur elegant aus, wenn Ihr das, was Ihr tut im Kampf, auch beherrscht"....
Beide gingen nun einen großen Weg entlang, von dem sich Elías sicher war, dass er der ihre war..... Er hatte vor seiner Abreise den Novizen im Kloster noch nach dem schnellsten Weg gefragt.....
"Nun... ich begann meine Ausbildung in sehr jungen Jahren, wo mir das Erlernen noch leichter fiel.... Wir hatten eine strenge schulische Ausbildung aber natürlich auch eine sehr fortgeschrittene Kampfausbildung.... wer nicht mithalten konnte oder aber die Anforderungen nicht erfüllte, musste den Hof verlassen.....
Für den Anfang werde ich Euch zeigen, wie man eine Waffe am Körper trägt, wie man sie zieht und wie man sie hält.... alles Weitere wird sich dann ergeben...."
Elías zog ein kleines Messer aus seiner Beinhalterung und reichte es Nadira.....
"Vielleicht solltet Ihr dies hier dennoch nehmen.... Falls Ihr in Gefahr sein solltet, nehmt es und stecht das spitze Ende in den Körper des Angreifers...... aber dies ist nur für den Notfall..... verletzt Euch damit nicht selbst..."