Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.

<< < (7/18) > >>

Lyra:
"Na willst du wieder einfach, ohne Verabschiedung, weggehen"
Sie legte den Kopf schief und sowohl ihr Tonfall als auch ihr Grinsen machten klar, dass sie ihn nur necken wollte.
"Wohin wird es bei dir als nächstes gehen?"

Vanion:
"Vielleicht nicht ohne Verabschiedung, aber ja, ich will gehen. Hier hält mich nichts mehr. Ich werde nach Roquefort reiten und meinen Onkel beerdigen."
In diesem Moment betrat Damian den Hof. Vanion freute sich erst, den Priester zu sehen, doch dann sah er den abschätzigen, abweisenden Blick, mit dem Damian ihn musterte. Aha.
"Und dann.. das weiß ich auch noch nicht."

Isabeau Lioncoeur:
Ein Knecht in goldbacher Farben betrat grüßend den Stall und sattelte schnell und effizient einen prächtigen Schimmelwallach.
Er führte das Pferd vor und platzierte einen Tritt, so dass es bequem besteigen konnte.
Es dauerte nicht lange und die Baronin betrat in Reisekleidung den Hof. Sie nickte Lyra grüßend zu, ihr Blick glitt über Vanion als ob er Luft wäre.
Sie ließ sich rittlings aufs Pferd helfen und wartete geduldig bis Kleidung und Mantel zurechtgezupft waren bevor sie das Pferd mit einem Schnalzen der Zunge in Bewegung setzte.
Der Weibel ihrer Garde trat hervor und peilte Vanion mit einem ruhigen Blick an. Als er sprach, da war es in einem plaudernden Tonfall, als ob er sich über das Wetter unterhalten würde:
"Kamerad. Wenn ihr wisst was gut für euch ist, dann lasst ihr euch nördlich der Droor nicht mehr blicken. Ungesundes Klima für solche wie euch."
Er tippte sich grüßend an die Kappe und verneigte sich leicht vor Lyra bevor auch er aufsaß und hinter seiner Dienstherrin her ritt.

Jeremias:
Damian schaute kurz rüber, als der Waibel seinen 'Kommentar' abgab. Kurz holte er Luft, dann schüttelte er den Kopf. Zwar war er nicht mit solchen Dingen einverstanden, aber in diesem Fall war es weder zweckmässig sich einzumischen, noch konnte er sich eines gewissen Verständnisses für die Baronin erwehren.

Vanion:
Auf den Kommentar des Waibels hin hatte Vanion sich versteift. So steht also die Baronin zu mir. Wut erfüllte ihn. Verdammt, er war doch zurückgekehrt, und er hatte das Messer durch Savarics Hals getrieben! Und dennoch.. er schüttelte den Kopf und straffte die Schultern, dann sah er Lyra wieder an. "Wo gehst du denn nun hin?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln